<?xml version="1.0"?>
<rss version="2.0">
<channel>
<title>Sunnygames Forum - Schmunzelecke - Hölle Hölle Hölle - Messages</title>
<link>https://forum.sunnygames.de/topic11121-hlle-hlle-hlle.aspx</link>
<description>Sunnygames Forum - Schmunzelecke - Hölle Hölle Hölle - Messages</description>
<language>en-us</language>
<docs>http://blogs.law.harvard.edu/tech/rss</docs>
<generator>Jitbit AspNetForum</generator>
<pubDate>Sat, 26 Aug 2006 10:11:38 GMT</pubDate>
<lastBuildDate>Sat, 26 Aug 2006 10:11:38 GMT</lastBuildDate>
<item>
<link>https://forum.sunnygames.de/topic11121-hlle-hlle-hlle.aspx</link>
<title>Message from MAD GOOSE</title>
<description><![CDATA[Im Folgenden eine wirklich gestellte Frage im Abschlußtest Chemie der<br/>UNI Maynooth (Grafschaft Kildare, Irland).<br/><br/>Die Antwort eines Studenten war so "tiefschürfend", daß der Professor<br/>sie seinen Kollegen nicht vorenthalten wollte und über das Internet<br/>verbreitete, weshalb wir uns nun ebenfalls darüber amüsieren dürfen.<br/><br/>Bonusfrage: Ist die Hölle exotherm (gibt Wärme ab) oder endotherm<br/>(absorbiert Wärme)?<br/><br/>Die meisten Studenten mutmaßten mit Hilfe von Boyles Gesetz, daß sich<br/>Gas beim Ausdehnen abkühlt und die Temperatur bei Druck sinkt oder etwas<br/>in der Art.<br/><br/>Ein Student allerdings schrieb folgendes:<br/><br/>Zuerst müssen wir herausfinden, wie sehr sich die Masse der Hölle über<br/>die Zeit verändert. Dazu benötigt man die Zahl der Seelen, die in die<br/>Hölle wandern und die Zahl jener Seelen, die die Hölle verlassen. Ich<br/>bin der Meinung, daß man mit einiger Sicherheit annehmen darf, daß<br/>Seelen, die einmal in der Hölle sind, selbige nicht mehr verlassen.<br/>Deswegen verläßt keine Seele die Hölle. Bezüglich der Frage, wieviele<br/>Seelen in die Hölle wandern, können uns die Ansichten der vielen<br/>Religionen Aufschluß geben, die in der heutigen Zeit existieren.<br/><br/>Bei den meisten dieser Religionen wird festzustellen sein, daß man in<br/>die Hölle wandert, wenn man ihnen nicht angehört. Da es mehr als nur<br/>eine dieser Glaubensbekenntnisse gibt und weil man nicht mehr als einer<br/>Religion angehören kann, kann man davon ausgehen, daß alle Seelen in die<br/>Hölle wandern. Angesichts der bestehenden Geburts- und Todesraten ist zu<br/>erwarten, daß die Zahl der Seelen in der Hölle exponentiell wachsen<br/>wird.Betrachten wir nun die Frage des sich ändernden Umfangs der Hölle.<br/>Da laut Boyles Gesetz sich der Rauminhalt der Hölle proportional zum<br/>Wachsen der Seelenanzahl ausdehnen muß, damit Temperatur und Druck in<br/>der Hölle konstant bleiben, haben wir zwei Möglichkeiten.<br/><br/>1. Sollte sich die Hölle langsamer ausdehnen als die Menge<br/>hinzukommender Seelen, wird die Temperatur und der Druck in der Hölle so<br/>lange steigen bis die ganze Hölle auseinanderbricht.<br/><br/>2. Sollte sich die Hölle schneller ausdehnen als die Menge<br/>hinzukommender Seelen, dann werden Temperatur und Druck fallen, bis die<br/>Hölle zufriert.<br/><br/>Welche der Möglichkeiten ist es nun?<br/><br/>Wenn wir Sandras Prophezeihung miteinbeziehen, die sie mir gegenüber im<br/>ersten Studienjahr geäußert hat - nämlich, daß "es in der Hölle ein<br/>kalter Tag sein wird, bevor ich mit dir schlafe" - sowie die Tatsache,<br/>daß ich gestern mit ihr geschlafen habe, kommt nur Möglichkeit Zwei in<br/>Frage.<br/><br/>Deshalb bin ich überzeugt, daß die Hölle endotherm ist und bereits<br/>zugefroren sein muß.<br/><br/>Aus der These, wonach die Hölle zugefroren ist, folgt, daß keine<br/>weiteren Seelen dort aufgenommen werden können und sie erloschen ist ...<br/>womit nur noch der Himmel übrigbleibt und die Existenz eines göttlichen<br/>Wesens beweist - was wiederum erklärt, warum Sandra gestern Abend die<br/>ganze Zeit "Oh mein Gott" geschrien hat.<br/><br/>Dieser Student erhielt als einziger einen Einser.<br/><br/><br/><br/>Sexyboy<br/>MalGoose<br/><br/>The Best that was, the Best that is and the Best, that ever will be<br/><br/>Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom]]></description>
<pubDate>Sat, 26 Aug 2006 10:11:38 GMT</pubDate>
</item>
</channel>
</rss>