<?xml version="1.0"?>
<rss version="2.0">
<channel>
<title>Sunnygames Forum - Schmunzelecke - die Weihnachtsmaus...:) - Messages</title>
<link>https://forum.sunnygames.de/topic11876-die-weihnachtsmaus.aspx</link>
<description>Sunnygames Forum - Schmunzelecke - die Weihnachtsmaus...:) - Messages</description>
<language>en-us</language>
<docs>http://blogs.law.harvard.edu/tech/rss</docs>
<generator>Jitbit AspNetForum</generator>
<pubDate>Sat, 23 Dec 2006 11:40:08 GMT</pubDate>
<lastBuildDate>Sat, 23 Dec 2006 11:40:08 GMT</lastBuildDate>
<item>
<link>https://forum.sunnygames.de/topic11876-die-weihnachtsmaus.aspx</link>
<title>Message from KUKI</title>
<description><![CDATA[<span style="font-size:14px">Die Weihnachtsmaus</span><br/>- James Krüss -<br/><br/><b><span style="font-family:Comic Sans MS"><span style="color:#008000">Die Weihnachtsmaus ist sonderbar,<br/>sogar für die Gelehrten,<br/>denn einmal nur im ganzen Jahr<br/>entdeckt man ihre Fährten.<br/><br/>Mit Fallen oder Rattengift<br/>kann man die Maus nicht fangen,<br/>sie ist , was diesen Punkt betrifft,<br/>noch nie ins Garn gegangen.<br/><br/>Das ganze Jahr macht diese Maus<br/>den Menschen keine Plage,<br/>doch plötzlich aus dem Loch heraus<br/>kriecht sie am Weihnachtstage<br/><br/>zum Beispiel war vom Festgebäck,<br/>das Mutter gut verborgen,<br/>mit einem Mal das Beste weg<br/>am ersten Weihnachtsmorgen.<br/><br/>Da sagte jeder rundheraus:<br/>ich habe nichts genommen,<br/>es war bestimmt die Weihnachtsmaus,<br/>die über Nacht gekommen.<br/><br/>Ein andres Mal verschwand sogar<br/>das Marzipan vom Peter,<br/>was seltsam und erstaunlich war,<br/>denn niemand fand es später.<br/><br/>Der Christian rief rundheraus:<br/>ich hab es nicht genommen,<br/>es war bestimmt die Weihnachtsmaus,<br/>die über Nacht gekommen.<br/><br/>Ein drittes Mal verschwand vom Baum<br/>an dem die Kugeln hingen,<br/>ein Weihnachtsmann aus Eierschaum,<br/>nebst andren leckren Dingen.<br/><br/>Die Melli sagte rundheraus:<br/>ich habe nichts genommen,<br/>es war bestimmt die Weihnachtsmaus,<br/>die über Nacht gekommen.<br/><br/>Und Ernst und Hans und der Papa,<br/>die riefen: Welche Plage!<br/>die böse Maus ist wieder da,<br/>und just am Feiertage!<br/><br/>Nur Mutter sprach kein Klagewort,<br/>sie sagte unumwunden:<br/>sind erst die Süssigkeiten fort,<br/>ist auch die Maus verschwunden.<br/><br/>Und wirklich wahr: Die Maus blieb weg<br/>sobald der Baum geleert war,<br/>sobald das letzte Festgebäck<br/>gegessen und verzehrt war.<br/><br/>Sagt jemand nun, bei ihm zu Haus -<br/>bei Hänschen oder Lieschen - <br/>da gäb? es keine Weihnachtsmaus<br/>dann zweifle ich ein bisschen!<br/><br/>Doch sag? ich nichts, was jemand kränkt!<br/>das könnte Euch so passen!<br/>Was man von Weihnachtsmäusen denkt,<br/>bleibt jedem überlassen!</span></span></b><br/><br/>ich hoffe, dass bei Euch die Weihnachtsmaus<br/>net gar so gefrässig war, und wenigstens noch<br/>ein bissl für jeden vom Gebäck übrig gelassen hat &#x1F642;&#x1F609;<br/><br/>nochmal allen ein frohes Fest!<br/><br/>liebes Grüssle Renate<br/>]]></description>
<pubDate>Sat, 23 Dec 2006 11:40:08 GMT</pubDate>
</item>
</channel>
</rss>