<?xml version="1.0"?>
<rss version="2.0">
<channel>
<title>Sunnygames Forum - Schmunzelecke - Mein grösster Kummer..... - Messages</title>
<link>https://forum.sunnygames.de/topic12147-mein-grsster-kummer.aspx</link>
<description>Sunnygames Forum - Schmunzelecke - Mein grösster Kummer..... - Messages</description>
<language>en-us</language>
<docs>http://blogs.law.harvard.edu/tech/rss</docs>
<generator>Jitbit AspNetForum</generator>
<pubDate>Mon, 19 Feb 2007 09:58:59 GMT</pubDate>
<lastBuildDate>Mon, 19 Feb 2007 09:58:59 GMT</lastBuildDate>
<item>
<title>Message from MALEFIX</title>
<description><![CDATA[Einfach super, liebe Elke, Grööööööööööööööööööööööööhl.<br/>Das Rauchergedicht sollte in jedem Arztzimmer hängen, und zwar an allen vier Wänden.<br/><br/>MALEFIX<br/>]]></description>
<pubDate>Mon, 19 Feb 2007 09:58:59 GMT</pubDate>
</item>
<item>
<title>Message from PRALINETANTE</title>
<description><![CDATA[hallo liebe Elke.<br/>das ist der reinste Wahrheit .sollte sich jeden zu Herzen nehmen .<br/>liebe Gruß henny]]></description>
<pubDate>Mon, 19 Feb 2007 08:47:34 GMT</pubDate>
</item>
<item>
<title>Message from TÄNZERIN</title>
<description><![CDATA[Mein größter Kummer, glaubt es mir <br/>das ist nicht Schnaps und ist nicht Bier!!!! <br/>Das Schlimmste was ich auszuhalten, <br/>das ist der Rauch von meinem Alten. <br/> <br/>Mit 14 begann er schon zu qualmen <br/>er fühlte sich, er wär dann wer... <br/>die Sorte "Camel" war sei Marke <br/>und ich Kamel lief hinterher. <br/> <br/>Wie ein Filmstar hielt mein Karl <br/>sei Zigarettle hoch.... <br/>für mich war er ein ganzer Kerl <br/>mein Gott wie war ich doof. <br/> <br/>Kaum verheirat, da ging es dann, <br/>das Martyrium richtig an. <br/>Das Geld war knapp zu dieser Zeit, <br/>und ich zur Sparsamkeit bereit <br/> <br/>Ich nähte selbst, ich stopfte, strickte <br/>doch stets wenn ich ins Sparschwein blickte, <br/>hatte mein Held ohne zu fragen <br/>die Märker zum Automat getragen. <br/> <br/>Die Wohnung voller Kneipenmief, <br/>der Haussegen hing täglich schief, <br/>die Kippen find ich überall <br/>im Bad, im Hof, im Hühnerstall!! <br/> <br/>Weiße Tapeten sind mein Traum, <br/>hell und freundlich jeder Raum,<br/>doch ein paar Wochen später dann <br/>da sind sie gelb, schuld ist mein Mann!! <br/> <br/>Die Vorhänge die sehen aus, <br/>wie graue Lappen rings im Haus, <br/>beim Waschen läuft die Brühe weg.... <br/>die stinkt genau wie Katzendreck. <br/> <br/>Es hilft kein Schimpfen, hilft kein Toben, <br/>der Doktor hats ihm auch verboten, <br/>könnt ich noch einmal wählen aus <br/>ein Raucher käm mir nie ins Haus!! <br/> <br/>Gelbe Finger hat mein Mann, <br/>solange wie ich denken kann <br/>zeigte er beim Lachen seine Zähne,<br/>waren die gelb wie Sägespäne. <br/>Sie ähnelten, das war der Clou <br/>dem Kauwerkzeuge einer Kuh. <br/> <br/>Nach 30 verlor er Zahn um Zahn, <br/>man paßte ein Gebiß ihm an. <br/>Von wegen Rauchen wäre gut, <br/>mich packte da die kalte Wut. <br/> <br/>Kommt er nachts vom Wirtshaus heim <br/>und schleicht sich in sein Bett hinein, <br/>nach einer Stunde wach ich auf, <br/>und kann vor Mief fast nicht mehr schnauf. <br/>Sogar im Bett da stinkt mein Held <br/>nach dem Duft der weiten Welt <br/> <br/>Hebt er sein Haupt früh aus den Kissen, <br/>da hustet er daß nur so pfeift, <br/>kaum hat er sich etwas erholt <br/>erneut er zur Zigarette greift. <br/> <br/>Wie träumt ich einst von einem Held <br/>der kraftvoll mich mit Blendaxlächeln <br/>fest in seine Arme nimmt, <br/>der von Kopf bis Fuß ein ganzer Kerl <br/>bei dem auch wirklich alles stimmt. <br/> <br/>Wie sieht die Wirklichkeit heut aus.... <br/>denk ich daran mein Aug wird naß, <br/>denn seine Zähn stehn Nacht für Nacht <br/>neben dem Bett im Wasserglas. <br/> <br/>Strahlt er mich abends zahnlos an <br/>da wirds mir anders, lieber Mann. <br/>Ich hab das Gfühl und sag es hier <br/>mein eigner Opa schläft bei mir. <br/> <br/>Kommt er mir näher dann und wann <br/>denk ich, mich haucht ein Schornstein an. <br/>Er stinkt nach Nikotin und Teer <br/>und ab und zu, da will er mehr. <br/>Beim Küssen erfaßt mich stets ein Graus, <br/>ich hab das Gfühl dann ohne Flachs <br/>ich leck nen Aschenbecher aus. <br/> <br/>Könnt sich mal etwas mehr ergeben, <br/>daß wir im siebten Himmel schweben, <br/>ein Hustenanfall kommt bestimmt <br/>der ihm die letzten Kräfte nimmt. <br/>Könnt ich noch einmal wählen aus, <br/>ein Raucher käm mir nie ins Haus. <br/> <br/>Spazierengehen ist gar nicht drin, <br/>kaum gehts bergauf, da macht er schlapp, <br/>sein Gesicht läuft an ganz rot und blau <br/>daß ich die größten Ängste hab. <br/> <br/>Ihr hört schon recht, ich mach mir Sorgen, <br/>weil ich ihn trotzdem gerne mag. <br/>Das schönste Geschenk von ihm das wäre <br/>er gewöhne sich das Qualmen ab. <br/> <br/>Hübsche Damen, junge Herrn <br/>verkünden stolz - Ich rauche gern - <br/>auf Plakaten, Zeitungsseiten <br/>sie ihre Heilslehre verbreiten, <br/>die Wirklichkeit sieht anders aus. <br/>Da erfaßt mich oft ein Graus <br/>wenn einer mit dem Kehlkopf spricht, <br/>vor Mitleid mir das Herz fast bricht. <br/>Gelbe Haut und Raucherfalten <br/>ausgemergelte Gestalten, <br/>die Tag und Nacht bei Wind und Regen, <br/>hustend, zum Automaten streben. <br/>Und dann, mit zitterigen Händen <br/>ihre Nikotinsucht dämpfen. <br/>Viele versuchen, meist vergeblich <br/>sich von dem Laster freizukämpfen. <br/>Bis fünfzig geht es oftmals gut, <br/>mancher Sprüche klopfen tut.... <br/>geräuchert hält sich vieles länger, <br/>doch wird ums Herz ihm bang und bänger, <br/>wenn der Onkel Doktor spricht: <br/>die Lungenschatten gefalln mir nicht. <br/>Hat der Krebs ihn dann am Wickel, <br/>verflucht er dieses Raucherleben <br/>und würde alles Gut der Welt <br/>für seine Gesundheit geben.<br/> <br/>Wie jener legendäre Cowboy, <br/>der jahrelang Reklame ritt, <br/>bis er selbst im besten Alter <br/>an einer Raucherkrankheit litt. <br/>Bevor er starb, klagte er dann, <br/>sich in den Schulen selber an.<br/> <br/>Drum ihr Jungen hier im Saal, <br/>trefft eines Tags ihr Eure Wahl <br/>nehmt keinen, der nach Tabak stinkt, <br/>weil Euch sonst sehr viel Kummer winkt. <br/> <br/>Es sei denn, Ihr qualmt ebenfalls <br/>und stinkt wie er aus vollem Hals, <br/>dann könnt Ihr meinen Rat vergessen, <br/>es ist so wie beim Knoblauch essen <br/>geteiltes Leid ist halbes Leid, <br/>wenn beide sind dazu bereit.<br/><br/>&#x1F609;Tänzerin <br/>]]></description>
<pubDate>Sun, 18 Feb 2007 13:29:03 GMT</pubDate>
</item>
</channel>
</rss>