<?xml version="1.0"?>
<rss version="2.0">
<channel>
<title>Sunnygames Forum - Schmunzelecke - Im Gericht - Messages</title>
<link>https://forum.sunnygames.de/topic15265-im-gericht.aspx</link>
<description>Sunnygames Forum - Schmunzelecke - Im Gericht - Messages</description>
<language>en-us</language>
<docs>http://blogs.law.harvard.edu/tech/rss</docs>
<generator>Jitbit AspNetForum</generator>
<pubDate>Tue, 13 Oct 2009 14:28:52 GMT</pubDate>
<lastBuildDate>Tue, 13 Oct 2009 14:28:52 GMT</lastBuildDate>
<item>
<link>https://forum.sunnygames.de/topic15265-im-gericht.aspx</link>
<title>Message from MAJESTIX</title>
<description><![CDATA[<span style="color:#0026ff"><b><span style="font-size:12px">Ein Mann steht vor Gericht, weil er seine Frau erschlagen hat.<br/><br/>Richter: ?Das ist ein sehr brutales Vergehen.<br/>Wenn Sie mit etwas Milde rechnen wollen,<br/>müssen Sie uns schon eine Begründung abgeben.?<br/><br/>Der Mann: ?Die war so dumm, die musste ich einfach erschlagen!?<br/><br/>Richter: ?Das ist ja noch viel schlimmer!<br/>Wenn Sie nicht wollen, dass die Geschworenen Sie von vornherein<br/>schuldig sprechen sollen,<br/>dann geben Sie uns bitte eine plausible Erklärung ab.?<br/><br/>Darauf der Mann: ?Das war folgendermassen:<br/>Wir wohnten in einem Hochhaus im 13. Stock und im ersten Stock wohnte eine reizende Portiersfamilie, die hatten zwei Kinder.<br/>Es war schrecklich! Die waren von Natur aus so klein geblieben. Der 12-jährige war 80cm gross, der 19-jährige 90cm.<br/>Ich kam eines Tages hoch zu meiner Frau und sagte:<br/>?Das ist schon was Schlimmes mit den Kindern unserer Portiersfamilie.?<br/><br/>?Ja,? sagt meine Frau, ?das ist ein richtiges Pyrenäengeschlecht.?<br/><br/>Ich sage: ?Nein, was Du meinst sind Pygmäen.?<br/><br/>?Nein,? sagt meine Frau: ?Pygmäen ist das, was der Mensch unter der Haut hat, davon kriegt er Sommersprossen.?<br/><br/>Ich sage: ?Das sind Pigmente.? <br/><br/>?Nein,? sagt meine Frau, ?Pigment, darauf haben die alten Römer geschrieben.?<br/><br/>Ich sage: ?Das ist Pergament!?<br/><br/>?Nein,? sagt meine Frau, ?Pergament ist, wenn ein Dichter etwas anfängt und nicht zu Ende macht...?<br/><br/>?Herr Richter, Sie können sich vorstellen, ich verschlucke mir das Fragment.<br/>Ich setze mich in meinen Lehnstuhl und lese Zeitung.<br/>Plötzlich kommt meine Frau mit einem Satz ich dachte, jetzt ist sie Irrenhausreif!? <br/> <br/>?Liebling, schau mal, was hier steht!?<br/>Sie macht ein Buch auf, zeigt auf eine Textstelle und sagt:<br/>?Das Sonnendach des Handtäschchens war die Lehrerin des Zuhälters 15.?<br/><br/>Ich nehme das Buch an mich und sage:<br/>?Aber Schatz, das ist ein französisches Buch, <br/>da steht: ?La Marquise de Pompadour est la Maitresse de Louis XV.?<br/>Das heisst: ?Die Marquise von Pompadour war die Mätresse von Ludwig dem 15.?<br/><br/>?Nein,? sagt meine Frau,<br/>?das musst Du wörtlich übersetzen:<br/>?La Marquise - das Sonnendach, <br/>Pompadour - das Handtäschchen, <br/>la Maitresse - die Lehrerin, <br/>Louis XV - der Zuhälter 15.?<br/><br/>?Ich muss das schliesslich ganz genau wissen, ich habe extra für meinen Französischunterricht einen Legionär angestellt.? <br/><br/>Ich sage: ?Du meinst einen Lektor.?<br/><br/>?Nein,? sagt meine Frau,<br/>?Lektor war der griechische Held des Altertums.? <br/><br/>Ich sage: ?Das war Hektor, und der war Trojaner.? <br/><br/>?Nein,? sagt meine Frau, ?Hektor ist ein Flächenmass.? <br/><br/>Ich sage: ?Das ist ein Hektar.?<br/><br/>?Nein,? sagt meine Frau, ?Hektar ist der Göttertrank.? <br/><br/>Ich sage: ?Das ist der Nektar.? <br/><br/>?Nein,? sagt meine Frau, ?Nektar ist ein Fluss in Süddeutschland.?<br/><br/>Ich sage: ?Das ist der Neckar.?<br/><br/>Meine Frau: ?Du kennst wohl nicht das schöne Lied:<br/>?Bald gras ich am Nektar, bald gras ich am Rhein,?<br/>das habe ich neulich mit meiner Freundin im Duo gesungen.? <br/><br/>Ich sage: ?Das heisst Duett.? <br/><br/>?Nein,? sagt meine Frau,<br/>?Duett ist, wenn 2 Männer mit einem Säbel aufeinander losgehen.?<br/><br/>Ich sage: ?Das ist ein Duell.?<br/><br/>?Nein,? sagt meine Frau,<br/>?Duell ist, wenn eine Eisenbahn aus einem dunklen,<br/>finsteren Bergloch herauskommt.? <br/><br/>?Herr Richter ? <br/>da habe ich einen Hammer genommen und habe sie totgeschlagen..."<br/><br/>Betretenes Schweigen... <br/><br/>Dann der Richter:<br/><br/>"Freispruch, ich hätte sie schon bei Hektor erschlagen...!"<br/></span></b></span>]]></description>
<pubDate>Tue, 13 Oct 2009 14:28:52 GMT</pubDate>
</item>
</channel>
</rss>