<?xml version="1.0"?>
<rss version="2.0">
<channel>
<title>Sunnygames Forum - Schmunzelecke - Tupper - Party - Messages</title>
<link>https://forum.sunnygames.de/topic7059-tupper--party.aspx</link>
<description>Sunnygames Forum - Schmunzelecke - Tupper - Party - Messages</description>
<language>en-us</language>
<docs>http://blogs.law.harvard.edu/tech/rss</docs>
<generator>Jitbit AspNetForum</generator>
<pubDate>Fri, 14 Jan 2005 13:34:41 GMT</pubDate>
<lastBuildDate>Fri, 14 Jan 2005 13:34:41 GMT</lastBuildDate>
<item>
<title>Message from MOODS</title>
<description><![CDATA[Und ich muss heute abend mit meiner Frau zum Tupper,klasse bin mal gespannt wann ich rausfliege !!!!!´<br/>Bin nicht der einzige Mann,muss noch kopieren,und dann Feuer frei ...<br/>Hab am Wochenende viel Zeit,nehme an meine Frau redet erst am Montag wieder mit mir.....man kann ja auch mal Glück haben ...lol    Moods]]></description>
<pubDate>Fri, 14 Jan 2005 13:34:41 GMT</pubDate>
</item>
<item>
<title>Message from PANTAREI</title>
<description><![CDATA[Great!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sofort kopiert!<br/>D a n k e!<br/>LG panti]]></description>
<pubDate>Fri, 14 Jan 2005 09:43:56 GMT</pubDate>
</item>
<item>
<title>Message from ANGUS</title>
<description><![CDATA[Letzte Woche komme ich mal etwas früher von der Arbeit<br/><br/> (" Überraschung Schatz!" ) und was finde ich vor?<br/><br/> Eine Gruppe von Mitdreissigerinnen hockt in meinem Wohnzimmer,<br/><br/> leider alle angezogen, meine Herzdame mitten unter ihnen, und sie haben<br/><br/> einen Halbkreis um eine Mittdreissigerin gezogen, die neben sich ein<br/><br/> Körbchen mit Plastikartikeln stehen hat.<br/><br/> Jede der Damen hat eine Kaffetasse unseres besten Geschirrs vor sich<br/><br/> stehen,<br/><br/> dazu unsere<br/><br/> schweineteuren " Rosso-Bianco" -Gläser, sie knabbern MEINE<br/><br/> Salzstängelchen<br/><br/> und<br/><br/> futtern MEINE Süßigkeiten<br/><br/> und haben ob meines Eintretens einen erschrocken-gequälten<br/><br/> Gesichtsausdruck.<br/><br/> Bis meine Frau die Worte als erstes findet: " Hallo Schatz, das ist<br/><br/> Frau Mesenkamp (sie deutet auf die Lady mit den Plastikteilen), wir machen<br/><br/> heute unsere " Tupper" -Party."<br/><br/> Ahja. Party. Ohne mich. Tupper. Verstehe. " Hallo, Frau Mesenkamp"<br/><br/> grinse ich die etwas verlegene Dame an.<br/><br/> " Schön, sie kennenzulernen. Darf ich mich dazu setzen?" Alle Mädels<br/><br/> öffnen den Mund, um " Nein" zu sagen, aber ich bin schneller und sitze am<br/><br/> Tisch, bevor eines der anwesenden Hühner reagieren kann.<br/><br/> " Na, dann mal los!" ermuntere ich Frau Mesenkamp. Die hat einen<br/><br/> verlegenen Gesichtsausdruck, lächelt schamhaft und gibt jeder der<br/>anwesenden<br/> Hauskauffrauen ein Plastikschüsselchen mit Deckel. Ich kriege auch eines<br/><br/> und stelle es vor mich hin.<br/><br/> " Das ist zum Frischhalten von Lebensmitteln" erklärt Frau Mesenkamp<br/><br/> bei derAusgabe. " Alles, was sie da rein füllen, wird bei Druck auf den<br/><br/> Deckel luftdicht verschlossen. So können sie Hühnersalat bis zu einer Woche<br/><br/> frisch aufbewahren."<br/><br/> " Oh, ahja" echot die Damenriege und macht die Deckelchen auf die<br/><br/> Schüsselchen und im Nu ist die Luft erfüllt mit poppenden Geräuschen, als<br/><br/> die hühnersalatleeren Plastikteilchen verschlossen und wieder geöffnet,<br/><br/> wieder verschlossen und wieder geöffnet werden. Ich lasse meine<br/><br/> Hühnersalatschüssel zu und trommle ein wenig auf dem Deckel herum. Die<br/><br/> Sitzgruppe hingegen kann nicht genug vom Schüsselchen auf- und zumachen<br/><br/> bekommen.<br/><br/> " Praktisch" meint meine Frau. " Ohja" gibt ihr Frau Mesenkamp<br/><br/> Recht." Tupperware ist die erste Firma, die diesen luftdichten Verschluss<br/><br/> entwickelt hat und ist heute noch Marktführer auf dem Segment."<br/><br/> Nun, bisher habe ich in noch keiner Börsenzeitschrift<br/><br/> Kursnotierungen zum Segment " luftdichte<br/>Essensaufbewahrungsplastikschälchen"<br/> gefunden, aber ich will ja Frau Mesenkamp nicht widersprechen.<br/><br/> " Guck mal, Schatz" , jubelt meine Frau " praktisch, oder?" .<br/><br/> " Sie können Ihrem Mann da auch Essen ins Büro mitgeben" springt Frau<br/><br/> Mesenkamp bei, die wohl ahnt, was jetzt kommt...... vorsichtshalber setzt<br/><br/> sie noch ein " mein Mann macht das immer so" hinzu......<br/><br/> " Man kann gut darauf trommeln" grinse ich sardonisch " aber der Tag,<br/><br/> an dem Du mir einen eine Woche alten Hühnersalat mit ins Büro gibst, wird<br/><br/> der Tag unserer Scheidung sein." Ich wende mich Frau Mesenkamp zu: " Was<br/>soll<br/> dieses Wunderwerk malaysischer Spitzen-konservierungstechnologie denn<br/><br/> kosten?"<br/><br/> Das Poppen mit den Deckelchen hat aufgehört. Die Damen schauen mich<br/><br/> teils fragend, teils feindselig an.<br/><br/> Preisfragen stellen. Bei so einem Spitzenprodukt. Wie kann ich<br/><br/> nur......<br/><br/> Frau Mesenkamp, die meine Frage irrtümlich als Kaufsignal wertet,<br/><br/> strahlt mich an wie ein Christbaum " bei Abnahme von 10 Stück kostet Sie<br/>eine<br/> Schüssel grade mal 2 Euro...."<br/><br/> Wie? 2 Euro, damit ich von einem eine Woche alten Hühnersalat keinen<br/><br/> Durchfall kriege?<br/><br/> Ich wiege die lauernd wartende Mesenkamp in Sicherheit: " wie viel<br/><br/> kostet eine Schüssel, wenn ich Ihnen 20 Stück abnehme?" " Oh" sagt Frau<br/><br/> Mesenkamp,da muß ich nachschauen" .... " Tun sie das" .<br/><br/> Und während die Herrin der Schüsselchen nach ihrer Rabattliste<br/><br/> kramt,starren die Mammis ihre Gastgeberin mit einer Mischung aus Häme und<br/><br/> Verachtung an. 20 Schüsselchen. Meine Frau blitzt mich zornig an und tritt<br/><br/> mir unter dem Tisch ans Schienbein. Aber jetzt gibt es kein Zurück.<br/><br/> " Naja, Schatz, so oft, wie ich Reste essen muss...." Hinten kichert<br/><br/> die Mutter des besten Freundes meines Sohnes und meine Gattin wechselt die<br/><br/> Gesichtsfarbe.<br/><br/> " Einseurofünfundsiebzich" piept Frau Mesenkamp aus der Kreismitte,<br/><br/> aberjetzt geht es nicht mehr um den Preis.<br/><br/> Jetzt geht es um das Prestige meiner Lebenspartnerin als<br/><br/> treusorgende Ehefrau. " Wann hast Du je Reste essen müssen....?" zischt<br/>sie.<br/> " Wann hat es bei uns je Hühnersalat gegeben?"<br/><br/> Du kannst doch gar keinen machen" gebe ich trotzig zurück und<br/><br/> beschließe, die Situation weiter eskalieren zu lassen - mit dem Satz, den<br/><br/> jede Ehefrau nach " ich muß Dir was gestehen" am meisten hasst: " Meine<br/><br/> Mutter, die konnte Hühnersalat machen, der war immer klasse."<br/><br/> " Willst Du damit sagen, daß Dir mein Essen nicht schmeckt?" Erneuter<br/><br/> Gesichtsfarbwechsel. " Naja, bei Dosenravioli kann man ja nicht viel falsch<br/><br/> machen" schlage ich zurück.<br/><br/> Allgemeines, verhaltenes Kirchern in der Runde. Nur Frau Mesenkamp<br/><br/> schweigt und überlegt sich, wie sie die Situation entschärfen und ihre<br/><br/> Töpfchen doch noch an Mann und Frau bringen könnte. Aber sie braucht zu<br/><br/> lange,hihi!<br/><br/> " Mein lieber Mann, " die schneidende Stimme meint dabei das<br/><br/> Gegenteil von" lieber Mann" , " ich racker mich von früh bis spät ab und<br/>mache<br/> jedes Essen frisch und das weißt Du auch!" " Und warum willst Du dann<br/><br/> Tuppertöpfchen zum Frischhalten kaufen? Du widersprichst Dir doch selbst,<br/><br/> merkst Du das nicht?"<br/><br/> Frau Mesenkamp hat gespannt, wohin das führt. Nix mit<br/><br/> Töpfchenverkauf in der Damenrunde. Schliesslich will sich keine als<br/><br/> Resteverwerterin outen.<br/><br/> Sie startet einen letzten Versuch mit " man kann in den Schalen ja<br/><br/> auch Kuchenteig anrühren" aber ich blocke mit " meine Frau kann nur eines<br/><br/> noch weniger gut als Hühnersalat - das ist Kuchenbacken."<br/><br/> Das wars. Meine Frau springt auf, heult, knallt zuerst mir eine und<br/><br/> dann die Zimmertüre zu und ist weg.<br/><br/> In die peinliche Stille geben die anwesenden Ladys, die mich<br/><br/> mitterlweile für das größte Chauvischwein der Welt halten, ihre Töpfchen<br/><br/> Frau Mesenkamp zurück, diese sackt flugs wie ein Eichhörnchen ihren Ramsch<br/><br/> ein, alles verabschiedet sich mehr oder weniger murmelnd von mir, weil alle<br/><br/> noch gaaaanz wichtige Termine haben, ziehen im Gänsemarsch zur Tür und weg<br/><br/> sind sie. Frau Mesenkamp und ihre Partygirls.<br/><br/> Und ich klopfe mir auf die Schulter. Nichts bei Tupper gekauft! Gut<br/><br/> was !<br/><br/>Beitrag gefunden im www.............<br/><br/>Gruss<br/>Holger<br/><br/><br/><br/><br/>]]></description>
<pubDate>Fri, 14 Jan 2005 08:48:11 GMT</pubDate>
</item>
</channel>
</rss>