<?xml version="1.0"?>
<rss version="2.0">
<channel>
<title>Sunnygames Forum - Schmunzelecke - Fantasie + Wirklichkeit - Messages</title>
<link>https://forum.sunnygames.de/topic8943-fantasie--wirklichkeit.aspx</link>
<description>Sunnygames Forum - Schmunzelecke - Fantasie + Wirklichkeit - Messages</description>
<language>en-us</language>
<docs>http://blogs.law.harvard.edu/tech/rss</docs>
<generator>Jitbit AspNetForum</generator>
<pubDate>Thu, 20 Oct 2005 11:49:31 GMT</pubDate>
<lastBuildDate>Thu, 20 Oct 2005 11:49:31 GMT</lastBuildDate>
<item>
<link>https://forum.sunnygames.de/topic8943-fantasie--wirklichkeit.aspx</link>
<title>Message from PANTAREI</title>
<description><![CDATA[Betreff: Prüfungsfrage<br/> <br/>  <br/> <br/>   Nachfolgend lesen Sie eine<br/>  Prüfungsfrage aus der aktuellen<br/>  Zwischenprüfung im Fach Chemie an der Universität<br/>  von Washington. Die Antwort einesTeilnehmers war "so profund", dass<br/>  der Professor Sie via Internet mit Kollegen in der ganzen Welt teilen<br/>  wollte. Und darum haben auch wir die Freude, daran teilhaben zu dürfen.<br/>  Frage: Ist die Hölle exotherm<br/>  (Wärme abgebend) oder endotherm(Wärmeaufnehmend)?<br/>  <br/>   Die meisten Studenten untermauerten Ihre Antwort, indem Sie das<br/>   Boyle-Mariotte-Gesetz heranzogen("Das Volumen und der Druck eines<br/>   geschlossenen Systems sind voneinander abhängig", d.h. Gas<br/>  kühlt sich ab, wenn es sich ausdehnt und erwärmt<br/>  sich bei Kompression).<br/>  <br/>  <br/>   Einer aber schrieb folgendes:<br/>  <br/>   Zuerst müssen wir feststellen, wie sich die Masse der Hölle über die Zeit<br/>   ändert. Dazu benötigen wir die Rate der Seelen, die "zur Hölle fahren" und<br/>   die Rate derjenigen, die sie verlassen. Ich denke, wir sind darüber einig,<br/>   dass eine Seele, einmal in der Hölle, diese nicht wieder verlässt. Wir<br/>   stellen also fest: Es gibt keine Seelen, die die Hölle verlassen. Um<br/>  festzustellen, wie viele Seelen hinzukommen, sehen wir uns doch mal die<br/>   verschiedenen Religionen auf derWelt heute an. Einige dieser Religionen<br/>   sagen, dass, wenn man nicht dieser Religion angehört, man in die Hölle<br/>   kommt. Da es auf der Welt mehr als eine Religionen mit dieser<br/>  Überzeugung gibt, und da niemand mehr al einer Religion angehört, kommen wir<br/>  zu dem Schluss, dass alle Seelen in der Hölle enden. Auf der Basis der<br/>  weltweiten Geburten- und Sterberaten könne wir davon ausgehen, dass die Anzahl<br/>  der Seelen in der Hölle exponentiell ansteigt. Betrachten wir nun die<br/>   Veränderung des Volumens der<br/>  Hölle, da nach de Boyle-Mariotte-Gesetz bei gleich bleibender Temperatur und<br/>  Druck das Volumen proportional zurAnzahl der hinzukommenden Seelen<br/>  ansteigen muss.<br/>   Daraus ergeben sich zwei Möglichkeiten:<br/>   1. Expandiert die Hölle langsamer,als die Anzahl der hinzukommenden<br/>  Seelen, dann steigen Temperatur und Druck in der Hölle an, bis sie explodiert.<br/>   2. Expandiert die Hölle schneller,als die Anzahl der hinzukommenden<br/>  Seelen,dann sinken Temperatur und Druck<br/>  in der Hölle, bis sie gefriert.<br/>  <br/>   Zur Lösung führt uns der Ausspruch meiner Kommilitonin Teresa:" Eher<br/>  friert die Hölle ein, bevor ich mit dir ins Bett gehe..." Da ich bis heute<br/>  nicht dieses Vergnügen mit Teresa hatte<br/>  (und wohl auch nie haben werde),muss Aussage 1 falsch sein, was uns zur<br/>  Lösung bringt: Die Hölle ist exotherm und<br/>   wird nie einfrieren.<br/>  <br/>  <br/>  Der Student bekam als einziger<br/>  Prüfungsteilnehmer die volle<br/>  Punktzahl<br/>...............<br/>Was mich an dieser wahren Geschichte fasziniert:<br/>1.	Der Unterschied der amerikanischen und deutschen Mentalität.<br/>Nie würde solche Aufgabe an einer deutschen Universität gestellt.<br/>Dazu sind wir viel zu humorlos.<br/>Die (scheinbare ) Wirklichkeit , physikalische und chemische Gesetze mit einer solch blödsinnigen Aufgabe zu beweisen, testet die Fantasie.<br/>2.	Der Mut fantasievolle Antworten zu geben fehlt uns Deutschen in der<br/>    scheinbar total verfahrenen gesellschaftspolitischen Situation, da wir von der Angst Fehler zu machen, begleitet werden.<br/><br/>3.	Würde ich der Teresa dringend raten mit diesem Studenten doch ins Bett zu gehen, da er 100% ein fantasievoller Liebhaber ist, der sich selbst im Sex nicht so wichtig nimmt.<br/>**panti**<br/>]]></description>
<pubDate>Thu, 20 Oct 2005 11:49:31 GMT</pubDate>
</item>
</channel>
</rss>