<?xml version="1.0"?>
<rss version="2.0">
<channel>
<title>Sunnygames Forum - Schmunzelecke - Sales man - so verkauft man richtig - Messages</title>
<link>https://forum.sunnygames.de/topic9534-sales-man--so-verkauft-man-richtig.aspx</link>
<description>Sunnygames Forum - Schmunzelecke - Sales man - so verkauft man richtig - Messages</description>
<language>en-us</language>
<docs>http://blogs.law.harvard.edu/tech/rss</docs>
<generator>Jitbit AspNetForum</generator>
<pubDate>Mon, 16 Jan 2006 09:56:31 GMT</pubDate>
<lastBuildDate>Mon, 16 Jan 2006 09:56:31 GMT</lastBuildDate>
<item>
<link>https://forum.sunnygames.de/topic9534-sales-man--so-verkauft-man-richtig.aspx</link>
<title>Message from TORSTEN75</title>
<description><![CDATA[<br/>&gt;&gt; Ein junger Mann zieht in die Stadt und geht zu einem großen Kaufhaus, <br/>um<br/>&gt;&gt; sich dort nach einem Job umzuschauen.<br/>&gt;&gt;<br/>&gt;&gt; Manager: "Haben Sie irgendwelche Erfahrungen als Verkäufer?" Junger <br/>Mann:<br/>&gt;&gt; "Klar, da wo ich herkomme, war ich Verkäufer!"<br/>&gt;&gt;<br/>&gt;&gt; Der Manager findet den jungen Mann sympathisch und stellt ihn ein. Sein<br/>&gt;&gt; erster Arbeitstag war hart, aber er meisterte ihn. Nach Ladenschluss <br/>kam<br/>&gt;&gt; der<br/>&gt;&gt; Manager zu ihm. "Wie viele Verkäufe haben Sie heute geschafft?" Junger<br/>&gt;&gt; Mann:<br/>&gt;&gt; "Einen."<br/>&gt;&gt;<br/>&gt;&gt; Manager: "Nur einen? Unsere Verkäufer machen im Schnitt 20 bis 30 <br/>Verkäufe<br/>&gt;&gt; pro Tag! Wie hoch war denn Ihre Verkaufssumme?" Junger Mann: "221.237 <br/>DM<br/>&gt;&gt; und<br/>&gt;&gt; 64 Pfennig."<br/>&gt;&gt;<br/>&gt;&gt; Manager: "221.237 DM und 64 Pfennig?! Was haben Sie denn verkauft?" <br/>Junger<br/>&gt;&gt; Mann: "Zuerst habe ich dem Mann einen kleinen Angelhaken verkauft, dann<br/>&gt;&gt; habe<br/>&gt;&gt; ich ihm einen mittleren Angelhaken verkauft. Dann verkaufte ich ihm <br/>einen<br/>&gt;&gt; noch größeren Angelhaken und schließlich verkaufte ich ihm eine neue<br/>&gt;&gt; Angelrute. Dann fragte ich ihn, wo er denn angeln gehen wollte, und er<br/>&gt;&gt; sagte<br/>&gt;&gt; ´Runter an die Küste´. Also sagte ich ihm, er würde ein Boot brauchen. <br/>Wir<br/>&gt;&gt; gingen also runter in die Bootsabteilung, und ich verkaufte ihm diese<br/>&gt;&gt; doppelmotorige Chris Craft. Er bezweifelte, dass sein Honda Civic <br/>dieses<br/>&gt;&gt; Boot würde ziehen können, also ging ich mit ihm rüber in die<br/>&gt;&gt; Automobilabteilung und verkaufte ihm diesen Nissan Pajero mit<br/>&gt;&gt; Allradantrieb."<br/>&gt;&gt;<br/>&gt;&gt; Manager: "Sie wollen damit sagen, ein Mann kam zu ihnen, um einen<br/>&gt;&gt; Angelhaken<br/>&gt;&gt; zu kaufen, und sie haben ihm ein Boot und einen Geländewagen <br/>verkauft??!"<br/>&gt;&gt; Junger Mann: "Nein, nein, er kam her und wollte eine Packung Tampons <br/>für<br/>&gt;&gt; seine Frau kaufen, also sagte ich zu ihm ´Nun, wo ihr Wochenende doch<br/>&gt;&gt; sowieso schon gelaufen ist, könnten Sie ebensogut Angeln gehen.´"<br/>&gt;&gt;<br/>&gt;<br/> <br/> <br/> <br/>]]></description>
<pubDate>Mon, 16 Jan 2006 09:56:31 GMT</pubDate>
</item>
</channel>
</rss>