Sachen zum Lachen
Bericht 1: frau am steuer
FERNFAHRER1 789 Beiträge
01.04.2006
|
Ich war mal wieder mit dem Fahrrad in der Stadt unterwegs, und befand mich in einer etwas engeren, beidseitig zugeparkten Seitenstrasse. Wie das mit dem Fahrrad in der Innenstadt so ist, war ich etwa genauso schnell wie der fließende PKW-Verkehr. Irgendwann hatte ich ein Auto vor mir: Silberner Mazda MX-5, und in der Heckscheibe in großen pinken Buchstaben: S A N D Y. Mein erster Gedanke: Ohoh! Vor mit war bereits die Strasse, die rechts wegführte und die ich einschlagen wollte, als der Mazda plötzlich rechts blinkte. Okay, dachte ich, wir beide haben die selbe Richtung. Plötzlich 3 strahlend rote Bremsleuchten, und da man ja bei etwa 20 schnell zum stehen kommt, im gleichen Moment auch 2 große weiße Lichter. Ich hatte die Hand kaum an der Bremse kam der Wagen auch schon auf mich zu. Ich hab mich nur noch nach rechts in eine Parklücke gelenkt, doch dumme Sache, sie wollte genau dort hin. Also rauf auf den Fußweg, was ich aber nicht geschafft habe. Der Mazda kommt kurz vor mir zum stehen, das Fahrer-Fenster öffnet sich und ich werde von Sandy (blond, etwa 20...) angeschrieen ob ich denn lebensmüde wäre und als Radfahrer nicht aufpassen könne. Ich hab nur noch die Hand an die Stirn geknallt und bin mit schüttelndem Kopf (über den Fußweg) weitergefahren.
in diesem sinne
--
|
|
Permalink
|