Sachen zum Lachen
Wo is das Altbier und wo das Kölsch?:-))
TÄNZERIN 3.256 Beiträge
06.04.2006
|
Krombacher behauptet die Spitze Die Biermarken Krombacher und Bitburger waren auch 2005 die beliebtesten Biermarken in Deutschland. Wie die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf eine Marktübersicht des Branchendienstes Inside Getränke-Markt berichtet, konnte sich Krombacher mit einem leichten Plus von 0,3 Prozent auf 5,31 Millionen Hektoliter an der Spitze gehalten. Bitburger habe dagegen mit 3,74 Millionen Hektolitern ohne Export ein Minus von 3 Prozent hinnehmen müssen.
Billigmarke Oettinger überrundet Krombacher Das Siegerländer Unternehmen konnte zwar gegen den Branchentrend ein Plus bei Umsatz- und Absatz melden. Mit 5,5 Millionen Hektolitern verkaufte Krombacher im vergangenen Jahr 1,4 Prozent mehr Bier als 2003. Der Umsatz wuchs um 1,1 Prozent auf 515 Mio. Euro. Den gewohnten Titel als meistgetrunkene Biermarke in Deutschland musste der langjährige Marktführer allerdings im Vorjahr abgeben. Überrundet wurde Krombacher ausgerechnet von der bayerischen Billigmarke Oettinger.
Becks konnte kräftig zulegen An dritter Stelle folgt dem Bericht zufolge Warsteiner mit 2,73 Millionen Hektolitern und einem Rückgang von 9,4 Prozent. Kräftig zulegen konnte die Beck´s-Brauerei. Sie schaffte den Sprung von Rang sechs auf Rang vier. Das Unternehmen verbuchte einen deutlichen Zuwachs von 18 Prozent auf 2,72 Millionen Hektoliter. Unverändert auf Platz fünf lag Hasseröder mit einem Plus von 5,1 Prozent bei 2,42 Millionen Hektoliter. Veltins rutschte dagegen trotz eines Zuwachses von 0,7 Prozent von Platz vier auf Rang sechs, wie es weiter hieß. Dahinter folgten wie schon 2004 Radeberger sowie König. Dem Bericht zufolge beruhen die Angaben zum Teil auf Schätzwerten und umfassen auch Biermischgetränke sowie alkoholfreie Varianten der jeweiligen Marken ohne Berücksichtigung von Exportmengen.
Bier-Absatz insgesamt gesunken Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes ging der Absatz von Bier in Reinform im vergangenen Jahr um 0,9 Prozent zurück; Mixgetränke - also Bier gemischt mit Limonade, Cola, Fruchtsäften und anderen alkoholfreien Zusätzen - legten dagegen um 15 Prozent zu.
Elke😈😀
-- Der Weg ist das Ziel!!
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
06.04.2006
|
Bier-Absatz gesunken????? Ist Don Promillo ausgewandert? **panti**
|
|
Permalink
|
ZOSSI 2.554 Beiträge
06.04.2006
|
Nu ersatzt also Quantität die bekannte kölschQualität.
Oder Esst mehr Sch.... 500Milliarden Fliegen können sich nicht irren.
|
|
Permalink
|