TÄNZERIN 3.256 Beiträge
15.04.2006
|
Workshop für Frauen organisiert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. Thema: Förderung der Gehirnfunktionen bei der modernen Frau. Ziel: Die Teilnehmerinnen sollen für eine faszinierende Erfahrung (die Benutzung des Gehirns) begeistert werden. Voraussetzung: Die Bereitschaft, etwas erlernen zu wollen (wenn es auch schwer fällt) Dauer: Rothaarige: 1,5 Monate je Modul😉 Brünette: 3 Monate je Modul Blondinen: 6 Monate je Modul
Der Kurs beinhaltet 4 Module Modul I 1.) Das Schicksal akzeptieren lernen: Ich bin als Frau geboren. 2.) Den gewohnten Lebensraum kennen lernen: Die Küche. 3.) Wie halte ich in meiner Handtasche Ordnung? (unter Aufsicht) 4.) Wie kaufe ich in weniger als 4 Stunden ein: Grundbegriffe. 5.) Grenzen ziehen: Wie schminke ich mich richtig? 6.) Programmierkurs I (alle): Bedienung des Mikrowellen- Ofens. 7.) Programmierkurs II (nur Brünette & Rothaarige): Der Videorecorder.
Modul II 1.) Gleichung mit einer Unbekannten: Das Auto. 2.) Gruppendynamische Übung: Was muss ich tun, wenn ich im Auto sitze? 3.) Einparken, 1. Teil: Grundwissen. 4.) Einparken, 2. Teil: Manöver. 5.) Eine echte Herausforderung: Die Bremse und das Gaspedal. 6.) Das Getriebe: Vollständige Unterweisung. (für Blondinen nur Automatikgetriebe) 7.) Korrektes Benutzen des Blinkers. 8.) Geometrie Grundkurs: Bewegliche Körper. 9.) Optische Wahrnehmung: Rote, grüne und gelbe Ampel. (praktische Übungen) 10.) Sonderkurs: Einparken in der Garage. 11.) Gleichung mit mehreren Unbekannten: Werkzeug & Zubehör. 12.) Überlebenskurs I: Wo ist der Warnblinker? 13.) Überlebenskurs II: Reifenwechsel 1 Reifen. 14.) Überlebenskurs III: Reifenwechsel mehrere Reifen. (...Ja, das geht auch!) 15.) Überlebenskurs IV: Öl- und Wasserstand erfolgreich prüfen (nicht für Blondinen).
Modul III 1.) Grundverständnis Schuhe: Keine Absätze der Welt werden mich auf das Niveau des Mannes bringen. 2.) Vokabular I: Definition des Wortes ?Ja?. Korrektur der Übungen von ?Bist Du fertig?? 3.) Vokabular II: Definition des Begriffes ?5 Minuten?. 4.) Soziologie: Fussball ist kein Sport, sondern eine heilige Handlung. 5.) Bürgerrecht & Moral I: Leben mit ?Ranissimo?. 6.) Bürgerrecht & Moral II: Unterhaltungen der Männer zum Thema ?Fussball?. 7.) Bürgerrecht & Moral III: Sich niemals in diese Unterhaltungen mischen. 8.) Wie vermeide ich unnötige Fragen (z.B. ?Findest du mich schön?? oder ?Habe ich etwas Besonderes??) 9.) Aufrichtigkeit I: Frauen pupsen auch, experimentelle Gruppenaufgabe. 10.) Aufrichtigkeit II: Rasieren und mehr (Intensivkurs für Brünette):Der männliche Teil der Frau. 11.) Einkaufsverhalten I: Die Visa- Card, Definition des Wortes ?Kreditrahmen? 12.) Einkaufsverhalten II: Ich kann auch die Getränkekisten schleppen 13.) Warum meine Mutter nicht bei uns willkommen ist (1000 Fallbeispiele) 14.) Das Wunder ?Zeit?: Das Abendessen zum geeigneten Zeitpunkt servieren
Modul IV: Umgang mit der Realität 1.) Telefonkurs: Wann muss ich auflegen? Gruppenaufgabe: je 4 Frauen/Telefon (Schlafsack einplanen) 2.) Schminkkurs: Die weibliche Metamorphose. (Diavortrag) 3.) TV- Therapie I: Nicht mehr ?Gute Zeiten, schlechte Zeiten? schauen 4.) TV- Therapie II: Liebesfilme sind pure Fiktion, nicht die Realität. 5.) Ich und mein Körper: Das Gesetz der Schwerkraft. 6.) Sich so akzeptieren wie man (Frau!) ist: Spiegel lügen nicht. 😀😈😀😈😀😈😀😈😀😈😀😈
-- Der Weg ist das Ziel!!
|
|
Permalink
|
SCORY 113 Beiträge
15.04.2006
|
IIIIIIIIIRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRREEEEEEEEEEEEEEEE!!!! *GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL *Haut mich um, schmeiss mich wegggg
So sind ´se unsere Lieben !
-- Allen netten Mitspielern weiterhin GB Scory-Dieter Was man auch Gutes über mich sagen mag: Man sagt mir nichts Neues.
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
15.04.2006
|
So eine fiese Gemeinheit. Damit nimmst du allen Machos den Wind aus den Segeln! Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!! **panti** Hey Scory-Freund: ich meinte Tänzchen!
|
|
Permalink
|
SCORY 113 Beiträge
15.04.2006
|
Sorry, war aber so gemeint 😀😀😀😀😀
-- Allen netten Mitspielern weiterhin GB Scory-Dieter Was man auch Gutes über mich sagen mag: Man sagt mir nichts Neues.
|
|
Permalink
|
KELLY 133 Beiträge
17.04.2006
|
Hallo, als ECHTE (bin trotz aller Witze stolz darauf) Blondine, mit einem Super-IQ müsste ich eigentlich beleidigt sein, aber um der Wahrheit die Ehre zu geben: Ein grosser Teil der aufgelisteten Dinge stimmt absolut und ich finde, wir Frauen können stolz darauf sein, denn so sind wir nun mal und warum sind die Männer eigentlich immer wild auf Frauen, wenn sie doch soooooooo unausstehlich, dumm und nervend sind, he???? Kelly
|
|
Permalink
|
DETZE 1.397 Beiträge
17.04.2006
|
Das weißt du nicht, Kelly ???
Micha
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht versteht
-- Micha
NUR der HSV
|
|
Permalink
|
KELLY 133 Beiträge
17.04.2006
|
Hi, mal ehrlich: Es kann doch nicht nur um das "Eine" gehen?!?! Wenn ich so nachdenke, jetzt, da ich für diesen Beitrag kurz die Küche verlassen durfte (nachdem sie picobello war, natürlich) kann es unmöglich sein, das es den Männern nur um Sex geht. Komm, gib es zu: Wir sind witzig, schlagfertig, schön, haben Durchsetzungsvermögen, sind liebenswert, verstehen Spaß .........und sind sexy. Weil ihr auf all diese Dinge ein wenig (sagen wir ruhig, wie es ist) neidisch seid, versucht ihr, die genervten zu spielen....grins. Falls du noch Lust und ein klein weig Zeit hast, zähl mir die guten (hust) Eigenschaften der Männer auf. Ich wette, das dauert höchsten 2 Sekunden. Bye Kelly
|
|
Permalink
|
URS VOM SCHNEE 1.280 Beiträge
17.04.2006
|
Kelly du hast vollkommen recht. Ihr seit witzig, schlagfertig, schön, ihr habt Durchsetzungsvermögen, ihr seit in der Lage liebenswert zu sein, ihr versteht Spass und ihr seit supersexy.
Unsere guten Eigenschaften sind wirklich in zwei Sekunden aufgezählt, reichen aber um euch zu beeindrucken. ;-))
-- Wer im Porzellanhaus sitzt, sollte nicht mit Elefanten werfen.
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
17.04.2006
|
@Tänzchen.....Klar weisst du, dass ich genau das Gegenteil meinte, von dem was ich schrieb. Ich bin froh, dass dieser Beitrag Anlass gibt, dass amüsante verbale Kämpfchen die nächsten Seiten füllen. Kelly + Schneebärchen haben mobil gemacht! Freu mich auf Fortsetzung. **panti**
|
|
Permalink
|
TÄNZERIN 3.256 Beiträge
17.04.2006
|
Und ich bin froh, daß das auch auf diese Weise geht...mit den Frauen und Männern!!! Einfach schöööön!!!!!!!! Und, Kelly.....mit meinem Beitrag wollte ich niemanden beleidigen, und schon gar nicht uns Frauen!!!!! Ich hab mir nur so überlegt,was manche Frauen so alles `am Hals`haben*grins*
Lieben Gruß, Elke
|
|
Permalink
|
KELLY 133 Beiträge
17.04.2006
|
Hi, @Urs: Ob ich aber mit 2 Sekunden zufrieden wäre??? Ich weiss nicht recht............., oder welche Eigenschaften meintest du???
@Tänzerin: Natürlich fand ich es nicht beleidigend, wie schon erwähnt, absolut in Ordnung. Ja, wir Frauen tragen die Last der Welt auf unseren Schultern, müssen wir sogar, denn wo kämen wir sonst hin???????? Übrigens: Falls noch Plätze frei sind, würde ich gerne den Telefonkurs, sowie die TV-Therapie II buchen, da ich seit dem 5.u.6.März, als der TV-Film -Dresden- lief, wieder Schwierigkeiten habe, in die Realität zurückzufinden. Vielleicht outen sich noch andere??? Kelly
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
17.04.2006
|
Her mit dem unabhängigen Gremium, das dieses Kämpfchen bewertet!!!!!! Der erste Satz von Kelly(2.Antwort) war ein 3-Punkte- Wurf!!! Schneebärchen gib Gas! **panti**
|
|
Permalink
|
17.04.2006
|
naja, kelly, ob nun zwei sekunden oder zwei stunden, irgendwann wollt ihr ja eh immer mehr. euch zufriedenzustellen ist schlicht und einfach unmöglich. abba lieben tun wir euch trotzdem. Glaub mir ;-))
|
|
Permalink
|
17.04.2006
|
ups, hätte ich fast vergessen. zähl mal unsere guten eigenschaften auf. in zwei sekunden. bin mal gespannt wie en fitschebogen
|
|
Permalink
|
KELLY 133 Beiträge
18.04.2006
|
Hi, @Urs: Sehe ich dich in der Defensive?? Irgendwie habe ich das Gefühl, du windest dich bei deinen Antworten. Versuchst, die Oberhand zu behalten!! Glaub` mir, das gelingt dir nicht. 😀 Gute Eigenschaften der Männer (ist echt das einzige, was mir einfällt und beruht auf eigenen Erfahrungen): Wenn Frau (NICHT die eigene) hilflos guckt, werden sie zum Gentleman. Zeit: 26 Sekunden, mit einmal vertippen. OK, ein Punkt für dich. So, nun ist Bettzeit, damit ich mich in der Früh wieder meinen mir zugedachten Aufgaben widmen kann. Kelly
|
|
Permalink
|
DETZE 1.397 Beiträge
18.04.2006
|
Ich werde also mal versuchen es am Beispiel meiner Frau zu schildern. Sie ist witzig (aber auch oft unfreiwillig), schlagfertig (nicht so sehr), schön (ihr müßt sie nur einmal mit meinen Augen sehen, die absolute Frau, ihr würdet mich verstehen)), sie hat Durchsetzungsvermögen (durch subtile Manipulation wie Schmollen oder Schweigen), sie ist liebenswert (wie kein anderer Mensch auf der Welt) , sie versteht Spass und sie kann supersexy sein (wenn sie will). Außerdem ist sie noch liebevoll, verständnisvoll, weich, kuschelig, fürsorglich und immer für mich da. Alle meine Freunde mögen sie. Bei all diesen schönen Eigenschaften wundert es wohl keinen, das ich sie mehr liebe als alles andere auf der Welt.
Micha
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht versteht
-- Micha
NUR der HSV
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
18.04.2006
|
Whow...Micha.....willst du dir einen Porsche kaufen und brauchst noch die Einwilligung Deiner Liebsten und hast ihr dafür ein Jahresabo beim SC vorfinanziert, damit sie deine Beiträge lesen darf? **panti**
|
|
Permalink
|
ZOSSI 2.554 Beiträge
18.04.2006
|
Na ja wenn alle deine Freunde sie mögen, und alle Eigenschaften so sind wie du sie beschrieben hast, dann hast du deine Mutter geheiratet,grins.
|
|
Permalink
|
TÄNZERIN 3.256 Beiträge
18.04.2006
|
Einfach schööön Micha.........!!!!*hutvorzieh* Es gibt nicht viele Männer, die das so öffentlich kund tun!! Schade( oder einfach nur typisch) für andere Männeken, daß sie gleich denken, du möchtest irgendetwas!!!*malzupantirüberschiel*
Lieben Gruß an dich, Elke
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
18.04.2006
|
gröööööhl@Tänzchen... Ja genau...Und der Mond ist ein Harzerkäse...... (sich eine Träne aus dem Knopfloch wisch) **panti**
|
|
Permalink
|