ALOWI 1.022 Beiträge
18.04.2006
|
Hallo Leute, hier einmal eine, für mich, doch sehr knifflige Frage:
Passiert bei einem Live-Turnier ?.
Alleinspieler spielt Grand-Einfach und sitzt in Mittelhand ?. Vorhand spielt Herz-Ass an ? Alleinspieler sticht mit Karo-Bauer ?. Hinterhand schmeißt Kreuz-König ab und gesteht zugleich, sich verschmissen zu haben, da er noch Herz hat.
Jetzt die Frage, wie muss dieses spiel gewertet werden?
Wird schwarz gewertet, da die Gegenpartei zum Zeitpunkt des Falschspielens noch keinen Stich bekommen hat?
Gruß Andy
|
|
Permalink
|
AMD6.1 2.250 Beiträge
18.04.2006
|
Hi Alowi,
im Moment des falschen Zugebens ist das Spiel beendet, und wird so wie es steht bewertet.
Du wirst doch nicht der mit dem Kreuz-König gewesen sein?
Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, bin ja kein Profi, dennoch weiterhin GB
AMD6.1
|
|
Permalink
|
DICKER MARTIN 1.702 Beiträge
18.04.2006
|
Meines Wissens nach wird das Spiel für den Spieler als gewonnen gewertet, Schneider bzw. schwarz muss erspielt werden.
Lebe jeden Tag so als ob es dein letzter wäre, denn du weißt nicht, ob er es ist !
--
Deutschland schafft sich ab, Berlin geht vor.
|
|
Permalink
|
AMD6.1 2.250 Beiträge
18.04.2006
|
Ich empfehle allen weiteren Kommentatoren erst mal das Regelwerk auf der Startseite zu studieren.
AMD6.1
|
|
Permalink
|
TORSTEN75 951 Beiträge
18.04.2006
|
zu dem zeitpunkt,wo er es zugibt,wird das spiel abgebrochen und alle restlichen karten wandern zur anderen partei (in dem fall der alleinspieler),was zur folge hat,dass er schneider schwarz gewonnen hat...
ich wollte damit nur sagen,das amd recht hat,mit dem was er gesagt hat...
auch wenn er,mit eigenen worten,kein profi ist... aber wer ist das schon?
ich jedenfalls auch nicht...
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
18.04.2006
|
4.1.4 Hat jemand vor der Spielentscheidung unberechtigt ausgespielt oder einen anderen Regelverstoß begangen, gilt das Spiel für die schuldige Partei in der Stufe einfach (nicht Schneider oder Schwarz) verloren. DerESP. kann aber auf Weiterspielen bestehen. Dann gilt der Regelverstoß , als nicht begangen. Z.B. wenn er Schneider oder schwarz spielen will.
|
|
Permalink
|
VOLL NORMAL 2.279 Beiträge
18.04.2006
|
richtig panti
|
|
Permalink
|
ZOSSI 2.554 Beiträge
18.04.2006
|
genau panti, schneider,schwarz müssen erspielt werden.
|
|
Permalink
|
TANNENZÄPFLE 1.679 Beiträge
26.04.2006
|
...alles schön und gut, gehe davon aus, daß der "erfahrene" ( vom Alter her zumindest ) Pantie recht hat...
Nur, was ist, wenn der Grand - Spieler darauf besteht, da er Schneider / schwarz für möglich hölt, aber nicht erreicht???
Blöde Fragen gibt´s nicht, zumal ich auch kein Profi bin...
|
|
Permalink
|
ZOSSI 2.554 Beiträge
27.04.2006
|
dann hat der alleinspieler verloren
er hat ja dann die stufen angesagt und muss sie erreichen
|
|
Permalink
|
TANNENZÄPFLE 1.679 Beiträge
27.04.2006
|
Wie verloren?
Die Stufen Schneider / schwarz müssen bzw. können doch vor´m ersten Auswurf und nur bei "Hand" angesagt werden???
|
|
Permalink
|
DAVIDZERO 145 Beiträge
28.04.2006
|
moin leute,
bei allen diesen streifragen gibt es das deutsche skatgericht von altenburg.
www.skatgericht.de
gruss
davidzero
|
|
Permalink
|