LUTSCHER 1.020 Beiträge
18.04.2006
|
Beim letzten Preisskat sass ich an einem Dreiertisch. Es lief so wie im Moment hier, nämlich gar nicht!
Irgendwann bekam ich endlich mal sowas wie ein Spiel. Einen zugegeben wackligen Grand, aber immerhin. Also, keiner hatte was und ich hab mir die Blinden gekrallt und achtzehn gesagt. Wie üblich rote und schwarze Lusche drin, aber was soll´s.
Wie am Dreiertisch üblich, doofe Frage von mir: "Wer kommt raus?" Nur als Sicherheit damit mir keiner die Karten vor die Füsse schmeisst, weil er meint, ich wäre falsch rausgekommen. Ist mir auch schon passiert, und hat Riesenstunk gegeben zumal es sich dann rausstellte alles war korrekt.
Da ich ja wusste das ich nach dem Geben in Vorhand sass wollte ich also den Bauern ziehen.
Auf einmal stellten die zwei Kollegen fest, das falsch gegeben worden ist, und der andere eigentlich dran war. Der, der ohnehin schon einen Grand nach dem anderen am Tisch abgegriffen hatte bestand daraufhin auf Annulierung und neu Geben. Hatte er Recht?
Ich weiss es wirklich nicht, und es ist mir auch zu blöd in den Regeln rumzuwühlen. Vielleicht weiss es ja einer wie es anderswo gehandhabt wird.
Danke
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
18.04.2006
|
.2.11 Hatte ein Mitspieler gegeben, der nicht an der Reihe war, ist selbst ein beendetes Spiel - auch das letzte einer Runde - ungültig. Eine Runde gilt dann als abgeschlossen, wenn deren letztes Spiel ordnungsgemäß eingetragen oder dessen fehlerhafte bzw. fehlende Eintragung erst nach Beginn des ersten Spiels der nächsten Runde (siehe 4.1.1) beanstandet wurde. Bei einer fehlerhaften Eintragung des letzten Spiels einer Serie ist die letzte Runde abgeschlossen, wenn die Spielliste unterzeichnet wurde.
|
|
Permalink
|
AMD6.1 2.250 Beiträge
18.04.2006
|
Lutscher, du hast die Wette gewonnen.
und er merkt es nicht einmal selbst.
Grööhhhhhhhlllllllllll
amd6.1
|
|
Permalink
|
LUTSCHER 1.020 Beiträge
18.04.2006
|
Äh, alles was Recht ist, aber ich meinte die Frage wirklich ernst.
|
|
Permalink
|
KÖLSCHEJECK 1.513 Beiträge
18.04.2006
|
Ernsthaft AMD, musst Du eigentlich immer jemanden haben mit dem Du Dich zoffst? Dein Lieblingsgegner scheint Dir ja abhanden gekommen zu sein, brauchst Du jetzt frisches Blut? Lass es doch einfach sein, Du verkaufst Dich hier unter Wert. Panti zeig endlich mal Größe und antworte nicht drauf. Netten Gruß Kölschejeck
-- ....die einen lieben mich, die anderen hasse ich....
|
|
Permalink
|
AMD6.1 2.250 Beiträge
18.04.2006
|
Jeck, wollen wir auch wetten ?
|
|
Permalink
|
SCHRIESE 883 Beiträge
18.04.2006
|
tja, Lutscher, wärste an nen vierer-Tisch gegangen? Gell, AMD?
-- Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt!
|
|
Permalink
|
LUTSCHER 1.020 Beiträge
18.04.2006
|
Du Schriese, ich bin nicht gefragt worden. 4er Tisch find ich auch besser, kann man mal ausspannen. Nur weil ich ja ein bisserl dumm bin, verstehst Du?
|
|
Permalink
|
SCHRIESE 883 Beiträge
18.04.2006
|
nö, dumm biste nich, aber erholungsbedürftig alle 10 Minuten. Und wenn schon dumm, dann aber saudumm. Grins. GB weiterhin!
-- Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt!
|
|
Permalink
|
AMD6.1 2.250 Beiträge
19.04.2006
|
Hi Jeck, du sagst "Ernsthaft" und sprichst in dem Zusammenhang von frischem Blut,das ist nicht witzig, eher makaber.
AMD6.1
auch wenn hier zufällig nicht die Schmunzelecke ist, sorry.
|
|
Permalink
|