URS VOM SCHNEE 1.280 Beiträge
22.04.2006
|
Der Sohn fragt: "Papi, was ist eigentlich Politik?" Erklärt der Vater: "Das ist ganz einfach ... sieh mal ... Ich bringe das Geld nach Hause also bin ich der KAPITALISMUS. Deine Mutter verwaltet das Geld, also ist sie die REGIERUNG. Der Opa passt auf, dass hier alles seine Ordnung hat, also ist er die GEWERKSCHAFT. Unser Dienstmädchen ist die ARBEITERKLASSE. Wir alle haben nur eines im Sinn, nämlich dein Wohlergehen. Folglich bist Du das VOLK. Und Dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die ZUKUNFT. Hast du das verstanden, mein Sohn?" Der Kleine überlegt und bittet seinen Vater, dass er erst noch eine Nacht darüber schlafen möchte ... Nachts wird der Junge wach, weil sein kleiner Bruder in die Windel gemacht hat und furchtbar brüllt. Da er nicht weiss, was er machen soll geht er ins Schlafzimmer der Eltern. Da liegt aber nur seine Mutter und die schläft so fest dass er sie nicht wecken kann. So geht er in das Zimmer des Dienstmädchens wo der Vater sich gerade mit derselben vergnügt während der Opa durch das Fenster unauffällig zuschaut. Alle sind so beschäftigt dass sie nicht mitbekommen dass der Junge vor ihrem Bett steht. Also beschliesst der Junge wieder schlafen zu gehen. Am nächsten Morgen fragt der Vater seinen Sohn ob er nun mit eigenen Worten erklären kann, was Politik ist. "Ja", antwortet der Sohn, "der KAPITALISMUS missbraucht die ARBEITERKLASSE und die GEWERKSCHAFT schaut zu während die REGIERUNG schläft. Das VOLK wird vollkommen ignoriert und die ZUKUNFT liegt in der Scheisse. DAS IST POLITIK!"
-- Wer im Porzellanhaus sitzt, sollte nicht mit Elefanten werfen.
|
|
Permalink
|
MALEFIX 3.187 Beiträge
23.04.2006
|
Dieser Witz war ebenfalls in dem besagten Kästchen, dass im Nildelta gefunden wurde, zweimal rot durch gestrichen.
|
|
Permalink
|
TORSTEN75 951 Beiträge
23.04.2006
|
also malefix, auch ich kenne viele witze, manche so wie den kannte ich noch nicht, und wieder ander,lese ich immer wieder gern....
also bin ich der meinung,dass es nicht schlimm ist,wenn ein "alter" aber guter witz hier niedergeschrieben wird....
gruss torsten
|
|
Permalink
|
MALEFIX 3.187 Beiträge
23.04.2006
|
Stimmt Torsten, ich gebe dir ja Recht. Ich lese ja auch gerne wiederum alte Witze, aber dieser hier, geschweige von den anderen die noch hier stehen, sind tatsächlich uralt.
Wenn du den, oder die anderen in Jesu´s Zeiten erzählt hättest, hätte dich der Herr mit der Eselskeule aus dem Pharisäer-Basar geschlagen.
Bis zum nächsten Treff. MALEFIX
|
|
Permalink
|
URS VOM SCHNEE 1.280 Beiträge
23.04.2006
|
Malefix, dann präsentiere uns doch mal einen Schenkelklopfer den noch keiner kennt. ;-)
-- Wer im Porzellanhaus sitzt, sollte nicht mit Elefanten werfen.
|
|
Permalink
|
DAVIDZERO 145 Beiträge
23.04.2006
|
sag mal malafix hast du hier schon mal einen beitrag hier geschrieben bzw uns zum schmunzeln gebracht???
wenn nicht, bin ich bestimmt sehr drauf gespannt, welchen positiven beitrag du hier leisten wirst.
nur negativ zitieren bringts auch nicht so richtig.
gruss
davidzero
|
|
Permalink
|
TORSTEN75 951 Beiträge
23.04.2006
|
nachmal hallo malefix,
freu mich auch schon, dich auf einem treffen mal wieder zu sehen... und bis dahin lass ich mir witze einfallen,die du noch nicht kennst*ggg
gruss torsten
|
|
Permalink
|
MALEFIX 3.187 Beiträge
23.04.2006
|
Hi Davidzero, ich habe schon Beiträge geschrieben, hat aber nix gebracht.Denn diese werden dann zerpflückt, Gegenargumente gebracht, mit geistreichen Fremdwörtern um sich geworfen, so, als hätte man die 5 Weisen und die Denker und Fachkompetenz der restlichen Welt als Gesprächspartner.
Außerdem, David, ich habe nicht negativ zitiert, ich habe nur meine Meinung über diese Witze in etwas lustiger Form zu Papier gebracht.
Gebe ja zu, für die einen sind sie neu, für die meisten nicht mehr so neu, für die anderen alt und für den Rest des Fußvolkes sind diese eben nun mal uralt.
Ich will auch keinem die Freude nehmen, auch dir nicht DZ.
Darum gestatte mir doch auch, dass ich dieses über die Witze geschrieben habe, habe doch keinen beleidigt oder kritisiert.
@Urs, werde mir Mühe geben, einen Schenkelklopfer aus zu graben.
Lasse mich suchen.
Gruss MALEFIX
|
|
Permalink
|
DAVIDZERO 145 Beiträge
24.04.2006
|
hallo malefix,
ich geh davon aus, das du auch schon mal auf parties warst.
und genau diesses verhalten von dir, brachte die partie immer zum kippen, von leuten die zum lachen zb in den keller gehen oder die pointe schon vorher verraten haben oder mit aussprüchen wie sooon bart,
und mit verlaub, mich hat es nicht interessiert, ob du den witz schon kanntest. und ich denke mal, da geht es einigen hier so. ich kannte den witz auch, aber habe mich wieder gut amüsiert drüber und es niemanden mitgeteilt, da ich den witz kannte.
denke mal so soll es auch sein.
aber konstruktive kritik ist immer willkommen, nur unsachlichkeiten, pöbeleien oder demotivationen gehören hier nicht her
gruss
davidzero
ps. perönlich fand ich deinen hinweis mit der niltruhe negativ
|
|
Permalink
|
DICKER MARTIN 1.702 Beiträge
24.04.2006
|
@Marko, lass dich von den Miesmachern nicht davon abbringen gute Witze (egal ob alt oder neu) hier einzustellen. Und ob du einen Witz für gut hälst ist nur deine Entscheidung. Die eingestellten Witze müssen nicht allen gefallen, denn wie war das mit dem Geschmack ?
Schönen Montag für alle Martin
Lebe jeden Tag so als ob es dein letzter wäre, denn du weißt nicht, ob er es ist !
--
Deutschland schafft sich ab, Berlin geht vor.
|
|
Permalink
|
MALEFIX 3.187 Beiträge
24.04.2006
|
HI DZ,
natürlich war ich schon auf Parties. Bin nur überrascht, dass du mir Unsachlichkeit, Pöbelei und noch Fehlverhalten vorwirfst. Das finde ich nun überhaupt nicht nett, und hast du bestimmt auch nicht nötig, einen solchen Ton hier rein zubringen.
Habe dir doch schon Eingangs geschrieben, dass ich meine Meinung über diesen Witz, bezw. Witze in etwas lustiger Form zu Papier gebracht habe. Ich habe doch niemanden beleidigt, weder den Witzeschreiber, noch in irgendeiner Form dich. Oder findest du irgendwo einen Hinweis darauf?
Was glaubst du, wie oft die gleichen Witze innerhalb von 2 Wochen einige Male hier reingeschrieben wurden? Und die waren wirklich uralt.
Auch der Hinweis auf die Niltruhe (eigentlich Nildelta, wo man die Truhe fand) mag für dich negativ sein, aber gibs doch zu, neu war es für dich doch auch der Spruch und ich nehme an, du wirst es irgendwann mal verwenden.
Gehe aber jetzt nicht in den Keller zum lachen, denn ich war schon dort und habe das Licht ausgemacht.
Es wäre aber nett, wenn du zum nächsten Treffen kommen würdest. Findet in Walsrode statt. Wir würden uns gut amüsieren und hätten auch unseren Spass.
Grüssle MALEFIX
|
|
Permalink
|
MALEFIX 3.187 Beiträge
24.04.2006
|
Hi Martin,
wo habe ich meinen guten Geschmack verloren?
Habe auch nicht geschrieben, dass der Witz schlecht ist, habe nur zum Ausdruck gebracht, das selbiger Witz und auch viele andere uralt sind. Habe auch nicht verlauten lassen, dass er mich nicht gefällt.
Also Martin, was soll dass denn mit dem guten Geschmack?
Wo bin ich dann hier der Miesmacher?
Grüsse dich ebenfalls. MALEFIX
|
|
Permalink
|
DAVIDZERO 145 Beiträge
24.04.2006
|
hallo malefix, mein letzter beitrag hier zu.
ich habe dir das allen nicht vorgeworfen, sondern nur dargestellt, das es solche typen eben oft auf parties gibt. ich habe doch nicht persönlich angesprochen.
aber deine reaktion zeigt wie leute auf beispiele reagieren, und vielleicht kannst du urs oder andere nun besser verstehen, warum sie deinen beitrag wirklich nicht witzig fanden.
ausserdem kannte ich diesen hinweis mit dem nildelta und der truhe bereits, da ich in einer clique bin, die sich fast ausschliesslich in kneipen und discos rumtreiben, und es gibt wirklich noch derbere.
ich würde diessen satz verwenden in direkten kontakt, also zb beim treffen oder so, weil ich da sofort ein aufkommendes missverständnis begegnen kann und sowas wie hier nicht passiert.
ich denke auch nicht, das du wissentlich jemanden verletzen willst in seinen gefühlen und halte dich auch nicht für einen pöbler, nur dieser satz kam halt nicht gelungen rüber und wie du siehst bin ich nicht der einzige,
also zum abschluss, ich habe über dich keine neagitven eindrücke oder vorstellungen
ok, denke damit ist das jetzt klargestellt.
keinen streit oder ähnliches
gruss
davidzero
|
|
Permalink
|
DICKER MARTIN 1.702 Beiträge
25.04.2006
|
@Malefix, es zieht nur einer die Schuhe an, wenn sie ihm passen. Ich habe nur von Miesmachern geschrieben und nur getretene Hunde bellen! Leider kann ich höchstwarscheinlich nicht nach Waldsrode kommen aber wir werden das sicher auf einem anderen Treffen klären können. Ich freue mich darauf nur neue Witze zu hören.
Sonnigegen Dienstag noch Martin
Lebe jeden Tag so als ob es dein letzter wäre, denn du weißt nicht, ob er es ist !
--
Deutschland schafft sich ab, Berlin geht vor.
|
|
Permalink
|