DAVIDZERO 145 Beiträge
10.05.2006
|
an den skatclub ela
ich möchte eine anregung geben, die vielleicht allen ein wenig mehr service bietet.
ich komme aus dem onlinegaming, speziell dark age of camelot. und da war das problem der grossen gilden, die reichsrelikte zu verteidigen. dazu mussten in der reichsfestung immer spieler on sein und sich in der festung befinden.
es reichte aus, das die figur on war, um dann ein alarmsystem zu aktivieren.
der spieler war on in der festung, aber nicht am keyboard. wenn mann ihn antelegrafierte, konnte er ein status angeben, was er gerade machte, zb bin in 10 min zurück oder längere zeit afk oder rufe mich an unter tele........
ich denke mir so ein system wäre hilfreich, auch für die leute im foyer, das sie eine statusmeldunge beim antelegrafieren abgeben können.
könnte mir auch einige symbole ähnlich beim messenger vorstellen, denke wäre für alle nicht schlecht.
gruss
davidzero
|
|
Permalink
|
AMD6.1 2.250 Beiträge
10.05.2006
|
@ACHIM : Bitte automatische Rechtschreibhilfe gleich mit installieren.
Kann Online-Gaming evtl. schädlich sein ? Danke
AMD6.1
|
|
Permalink
|
KALLI123 1.293 Beiträge
10.05.2006
|
@ östling
Danke für den geistreichen Beitrag.
Ich schließe mich voll an; denn ich wäre selbst nicht draufgekommen, geschweige diese geschliffene Formulierung.
Nochmals ... Danke.
Gruß aus Düsseldorf - Heimat des leckeren Schumacher-Alt
|
|
Permalink
|
MURMELTIER 294 Beiträge
10.05.2006
|
Gute Idee David - würde sehr weiterhelfen, auch wenn man spezielle Mitspieler sucht (Turnier), da einige sich zwar im Foyer aufhalten, beim Anschreiben aber nicht rückmelden, da das Programm nur im Hintergrund geöffnet ist oder sie anderweitig beschäftig sind.
Noch eine Bemerkung zu AMD: Du scheinst Sekretär(in) zu sein. Bei uns im Büro ist es so, dass die Mitarbeiter, die am Ende des Monats das größte Gehalt heimtragen meistens nicht so fit im Schreibmaschinenschreiben sind. Aber das brauchen sie auch nicht, für diese Dinge sind andere zuständig, die eine entsprechende Ausbildung haben.
Ansonsten habe ich keinen wirklich interessanten Beitrag von Dir erwartet, da bisher in dieser Richtung noch nichts von Dir kam.
|
|
Permalink
|
DAVIDZERO 145 Beiträge
10.05.2006
|
danke dir murmeltier, für die konstruktive erweiterung meiner idee, denn der ausgangspunkt war eigentlich die permante suche nach knalltüten im foyer bzw anderer mitspieler.
auch deine gute verteidigung für mich gegen amd6.1 fand ich sehr gut und richtig.
nun greife ich mir amd6.1 aber selber.
amd6.1 ich habe bisher viel von deinen sülzigen und schwülstigen reden hier gelesen und mich nie an den attacken gegen dich beteiligt, weil ich unter anderem sicher bin, das du eigentlich schon bei zu vielen spielern hier im sc versch........en hast. und ich wollte eigentlich vermeiden, das du dies auch bei mir erlebst. aber leider machst du alles, mit erstaunlichem erfolg, dich immer wieder bei neuen mitspielern unbeliebt zu machen und mit permanetem erfolg, die liste der dümmsten schwätzer hier im forum mit vorne anführst. naja, wr sonst keinen erfolg hat, der macht halt sowas.
und vor allen dingen, solltest du es etwas geschickter machen und nicht so unfähig, das man wirklich sieht, das du von dem thema -onlinegaming - keine ahnung hast.
schau in den entsprechenden foren nach; und du wirst sehen, das meine schreibweise auch richtig ist, wenn man nämlich, wie ich getan, alles klein schreibt. was durchaus erlaubt und akzeptiert und von vielen spielern auch praktiziert wird. ich kann dir auch den grund nennen, damit dein wissen wieder etwas mehr aufgebaut wird. frage einfach hier nach, wenn es dich möglicherweis interessiert. wenn nicht, wirst deu nie dahinter kommen, warum so geschrieben wird, wie ich es tat, aber auch egal🥴.
und auf deine frage ob onlnegaming schädlich ist, kannst du dir vielleicht am besten selber beantworten, denn wenn du hier mitspielst, bist du ein onlinegamer. und zu deiner information, bzw. orientierung, nicht in der rollenspielsektion. denn dort, kann ich dir sagen, ist sie nicht schädlich.
hier bin ich erst wieder seit ca 6 wochen und war vorher kurz nach der gründung des sc so um 2001 mitglied.
bei mir und auch vielen anderen spieler stelle ich keine schäden fest, aber bei dir habe ich so meine bedenken, ich schliesse mal von deinem namen amd auf den prozessor mit dem spielst, denn das würde einiges erklären, wir normalen mitglieder spielen mit intel und haben daher keine schäden. aber amd????🤕
in diesem sinne amd6.1, überlege bitte erst, bevor du deine ergüsse loslässt, die eigentlich in die tonne abfall gehören.
und hier, um noch einmal auf murmeltier zurückzugreifen, mach doch mal was konstruktives.
mach mich stolz auf dich.
und zu dir kalli kann ich nur sagen, wenn dir was nicht gefällt, sage es selbst und benutze nicht den müll anderen leute, die deinem ansehen auch nicht gerade verträglich sind und dir eigentlich nur schaden können.
in diesem sinne erwarte ich gerne konstruktive kritik und verbesserungen.
denn geistigen müll, wisst ihr, wo ihr ihn lassen könnt.
gruss davidzero
p.s. für alle, die meinen ich wäre jetzt verärgert, anworte ich mit dem sprichwort unserer altvorderen vorfahren: "was kratz es die hohe eiche, wenn sich ein schwein dran schabt"
|
|
Permalink
|
DICKER MARTIN 1.702 Beiträge
10.05.2006
|
@David, reg dich über den Sachsengnom nicht auf. Vermutlich wollte er dir mit seinem Beitrag zu verstehen geben, das er den Inhalt nicht verstanden hat. Dich direkt zu fragen, dazu ist ist er sicher zu scheu.
Sonnigen Tag noch und GB Martin
Lebe jeden Tag so als ob es dein letzter wäre, denn du weißt nicht, ob er es ist !
--
Deutschland schafft sich ab, Berlin geht vor.
|
|
Permalink
|
DAVIDZERO 145 Beiträge
10.05.2006
|
danke dir dicker martin,
leider hatte ich meine antwort überarbeitet, als du deinen aritkel einstelltest.
ich denke, er zeigt den richtigen weg😎
gruss davidzero
|
|
Permalink
|
AMD6.1 2.250 Beiträge
10.05.2006
|
Hi Davidzero,
Du änderst im nachhinein deinen Beitrag, wodurch es nun keinen Bezug mehr zu dem meinigen gibt.
Den Rest Deines langatmigen Beitrages lasse ich lieber unkommentiert, weil ich fürchte es werden sonst wieder ellenlange Seiten.
freundlich grüßt
AMD6.1
|
|
Permalink
|
DAVIDZERO 145 Beiträge
10.05.2006
|
amd6.1
es waren drei schreibfehler drin
gide=gilde arlam= alarm reichtre= reichte
und deine schreibeweise des onlinegaming, sowie deine fehlende kenntnis was onlinegames sind und das wurde nicht geändert. die drei fehler habe ich einfach über lesen. es war auch nicht wichtig für mich, jeder intelligente wusste ja, was gemeint war und für dich, damit du besser folgen kannst, habe ich es überarbeitet.
keine angst vor erwiderung, ich habe dir alles gesagt und solange du mich nicht stolz auf dich machst, bist du für mnich hier ein totes faktotum.
gruss davidzero
definitiv die letzte erwiderung an amd6.1
|
|
Permalink
|
AMD6.1 2.250 Beiträge
10.05.2006
|
Hi David, bleib doch einfach mal locker, so wichtig ist das Ganze nun wirklich nicht.
Machst hier Stress auf eine ironische Bemerkung hin.
Kämpfe gegen die Ritter in irgendwelchen Spielen oder spiele auch mal gegen mich hier, das wird bestimmt lustig.
immernoch freundlich AMD6.1
|
|
Permalink
|
SKATCLUB Sunnygames 1.089 Beiträge
10.05.2006
|
man man,
warum muss eigentlich in JEDER Suppe nach einem Haar gesucht werden. Man sollte meinen, einige hier arbeiten beim TÜV. Die finden nämlich auch immer einen Fehler, wenn die einen finden wollen 😎
Nun zum eigentlichen Thema: Um´s ganz einfach zu sagen, so wie ich es verstehe: Gemeint ist wohl der schon des Öfteren angesproche "Abwesenheitsbutton".
Antwort: wird in ähnlicher Form kommen, wie er von ICQ, Trillian und wie sie alle heißen bekannt ist.
Euer Online-Skatclub Team
-- Man merkt Nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt. (Marie Curie)
|
|
Permalink
|
DAVIDZERO 145 Beiträge
10.05.2006
|
sauber vielleicht aber mit der möglichkeit der persönlichen einstellung
und
ich hasse sowas extrem was hier mit amd abging, aber wenn man sich nicht wehrt, geht man gegen solche typen hoffnungslos unter
gruss
davidzero
|
|
Permalink
|
AMD6.1 2.250 Beiträge
10.05.2006
|
stimmt
|
|
Permalink
|
TORTI77 16 Beiträge
11.05.2006
|
Hey Grammatik-Zwergenkönig aus Sachsen, ist es vielleicht möglich, dass Du immer das letzte Wort haben musst? Wie wäre es, wenn Du nicht - wie oben schon erwähnt - die Haare in der Suppe suchen, sondern die eigentlich leckere Speise einfach stillschweigend löffeln würdest? Ob sie Dir zusagt oder nicht, muss nicht bei jeder Gelegenheit geäußert werden. Aber Du gehörst wahrscheinlich zu der Kategorie Mensch, die in einem Fünf-Sterne-Hotel sich noch darüber beschwert, dass die Wassertemperatur im Pool nur 25 anstatt 26 Grad aufweist. Nun stellt sich für mich nur noch die Frage, wer hier mal locker bleiben sollte. Wenn jeder gleich alle Verbesserungsvorschläge mit recht plumpen Kommentaren bestücken würde, könnte man das Forum entfernen. Und das willst Du ja sicherlich nicht, denn dann hättest Du ja wahrscheinlich den ganzen Tag nichts mehr zu tun.
|
|
Permalink
|
DETZE 1.397 Beiträge
11.05.2006
|
@ AMD Einfach mal die Fresse halten ...
Micha
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht versteht
-- Micha
NUR der HSV
|
|
Permalink
|
KALLI123 1.293 Beiträge
11.05.2006
|
@ Östling
Brillant ... Deine Ausführungen.
Nur schade ... jetzt hab ich das letzte Wort.
Gruß aus Düsseldorf - Heimat des leckeren Schumacher-Alt
|
|
Permalink
|
MALEFIX 3.187 Beiträge
11.05.2006
|
Herrlich diese Dialoge. Manchmal spannender, aber nur manchmal, als eine Runde Skat. Weiter so, nicht nachlassen. Da ist noch mehr drin.
Ich hoffe doch, dass ich sie alle treffe in Walsrode.
AMD kenne ich schon und ich kann nicht klagen.
Man muss auch feinsinnige Ironie und Humor von ihm verstehen.
Wird auch von vielen verkannt, deswegen muss man sich mit ihm unterhalten und dies wäre doch auf einem Treffen eine hervorragende Möglichkeit.
Nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Bis denne und Gruss MALEFIX - Jürgen
Weit gefehlt KALLI. Jetzt habe ich das letzte Wort.
Nur wielange, weiss ich nicht.
|
|
Permalink
|
SUPERBOROBÄR 17 Beiträge
11.05.2006
|
Hi,
es wäre auch ganz schön wenn man beim einloggen ein Tele bekommt sollten neue Nachrichten vorliegen. Vielleicht könnt Ihr das ja auch noch mit einbauen.
|
|
Permalink
|
MALEFIX 3.187 Beiträge
11.05.2006
|
Vielleicht wäre es auch möglich, dass bei jüngeren Damen auch gleich die Handy-Nummer dabei steht.
Wäre doch mal eine reizvolle Aufgabe für den SC, dies ein zubauen.
Werde diesbezüglich mit den Verantwortlichen beim Treffen in Walsrode den Antrag stellen.
Die Handynummer könnte man links einblenden und beim anklicken derselbigen wäre sie gleich gespeichert.
Bin mal gespannt, was jetzt kommt. Ich lach mich kringelig.
Bis denne und viel Spaß. MALEFIX
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
11.05.2006
|
Einig Malefixle.... Für mich und meine schlechten Augen bei diesen Fuzzihandys wäre auch Festnetz-Nummer und korrekte Adresse mit Postleitzahl angebracht... (Also nur bei Damen).... Ich komme so viel in Deutschland rum......dees dät scho passä. Aber bitte NICHT die Adresse von AMD. Wenn dem dann mal was passiert, würde ich gleich in Verdacht kommen und müsste Tagebuch führen , um Alibi nachweisen zu können. **panti**
|
|
Permalink
|