Aktuelles und Wissenwertes ( nur Beiträge vom SKATCLUB)
Neue Client-Version 3.55
SKATCLUB Sunnygames 1.089 Beiträge
06.07.2006
|
Liebe Skatfreundinnen und Skatfreunde,
Folgender Fehler wurde behoben:
Kommt es während des Reizens zu einer Verbindungsunterbrechung und einem erneuten Verbinden (Reconnect), so konnte es passieren, dass alle drei Spieler in der passiven Warteposition waren, also jeder auf eine Aktion des anderen wartete. Der Effekt war natürlich, dass gar nichts mehr ging. Solange, bis einer der Spieler das Fenster geschlossen hat. Ab dieser Client-Version sollte das Problem nicht mehr auftreten.
In diesem Zusammenhang möchte ich Euch bitten, uns Reconnect-Situationen aus Eurer Sicht (am besten per PM wegen eventueller Rückfragen) zu schildern, also in welche Spielphase sie eingetreten sind. Insbesondere dann, wenn es nach dem Wiederverbinden zu Problemen gekommen ist. Ich kann dann anhand der Aufzeichnungen häufig genau analysieren, warum es zu diesen Problemen gekommen ist, um dann eine Lösung zu erarbeiten. Gerne lassen wir uns auch davon berichten, wenn ein Reconnect einwandfrei geklappt hat. Der Reconnect ist ausgesprochen komplex. Bei positiven Meldungen kann ich einen Haken hinter bestimmten Spielsituationen machen. Das Ziel ist, das System so resistent gegen äußere Einflüsse zu machen, dass Verbindungabbrüche in über 90% der Fälle sicher abgefangen werden können.
Gut Blatt wünscht Achim
-- Man merkt Nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt. (Marie Curie)
|
|
Permalink
|