KUKI 2.424 Beiträge
09.08.2006
|
ohoh, daggi bitte net hauen 😛
Vor Gericht in Kölle Ein Kölner steht in seiner Heimatstadt vor Gericht, weil er zwei Düsseldorfer überfahren hat. Richter: Angeklagter, Sie wissen, daß Sie verpflichtet sind, die Wahrheit zu sagen! Kölner: Jo, et wor kalt, die Stroß wor voller Iis. Ming Auto is in et Schleudere jekumme... Richter: Es ist August, Sie sollen die Wahrheit sagen! Kölner: OK, OK, OK ... also, et wor am rääne, un janz vill Laub op dr Stroß ... Richter: Seit Tagen scheint die Sonne, zum letzten Mal, die Wahrheit! Kölner: Also jut, et Sönnche wor am strahle. Un do wore die beiden Dödeldoofen op dr Stroß, hann ich ald vun wiggem jesinn. Wie mer dat als Kölsche esu määht, hann ich dropjehalde. Dä ein is dörch de Frontschiev, dä andere in en Huusdüür jefloore. Un ich bereue janix! Richter: Na also, warum denn nicht gleich so? Den einen klagen wir an wegen Sachbeschädigung, den anderen wegen Hausfriedensbruch... 😀
--
|
|
Permalink
|
AMD6.1 2.250 Beiträge
09.08.2006
|
eivorbibbsch, den hamm mir dräsdener oooch verstandne, gelle???
|
|
Permalink
|
KÖLSCHEJECK 1.513 Beiträge
10.08.2006
|
Na an dem Kölsch feilen wir aber noch ein wenig. Netten Gruß Kölschejeck
-- ....die einen lieben mich, die anderen hasse ich....
|
|
Permalink
|
ZOSSI 2.554 Beiträge
10.08.2006
|
we wit den blos so klinich sin, für ne badische iss et nit schläch.
|
|
Permalink
|
10.08.2006
|
Du musst aber auch noch wat dran feilen zossi. Netten Gruß Kölschjeck
|
|
Permalink
|
ZOCKERLADY 3.695 Beiträge
10.08.2006
|
oh oh, meine liebe reni...
nur die tatsache, dass ich weiss, dass köln ja deine heimliche liebe ist, bewahrt dic beim nächsten treffen vor schwersten repressalien.
ich denke da so...an eine monatsration maultaschen...lecker kuchen..usw.
🙂🙂🙂daggi🙂🙂🙂🙂
|
|
Permalink
|
KUKI 2.424 Beiträge
10.08.2006
|
hmmmmmmmmmmmm daggi maultaschen gerne, aber kuchen backen, huch das kann ich doch gar nicht, wäre also eine sehr harte strafe!
nur für was soll die strafe eigentlich sein, für das schlechte kölsch, oder wegen der 2 düsseldorfer?
Entfernung ist wie der Wind; sie löscht die kleinen Feuer und macht die großen umso größer.
--
|
|
Permalink
|
11.08.2006
|
Hei Fred Wie gesagt Kuki muss noch ein WENIG feilen. Insgesamt sehr gut, vor allem für eine Nichtkölnerin. Der Kölner würde hier und da es etwas anders ausdrücken z. B. "Et Sönnche wor am schinge" statt "strahle" Oder er würde wahrscheinlich nicht "Auto" sagen sondern "minge Waage" oder "ming Kess". Netten Gruß Kölschejeck ps bei Zossi währ´s wohl eher: Wäh wed denn blos ehsu kleinlich (klinich??? noch nie gehört) sinn, der Rest ist ok. Ich denke Claus hat Ostfriesen Platt und Kölsch zusammengeschmissen .
|
|
Permalink
|