PANTAREI 3.754 Beiträge
17.08.2006
|
Do.den 17.8.06> Biete 103,03 Euronen. **panti**
|
|
Permalink
|
OSTSEEHOTEL 2.080 Beiträge
17.08.2006
|
Panti das reicht nicht 111,11 Euronen
Gruß Stephan das Bild soll in den eingangsbereich
|
|
Permalink
|
NEO 643 Beiträge
17.08.2006
|
ok; 1cent für die Mütze!!!! :-))))))))))))))))))))))))))))
Gruß Neo 😎🙂😎
|
|
Permalink
|
MALEFIX 3.187 Beiträge
17.08.2006
|
Panti und Stephan, ihr kennt meine Hartnäckigkeit noch nicht.
Euro 112,99 am Donnerstag, den 17.08.06 um 19 Uhr 54
Bis denne. MALEFIX
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
18.08.2006
|
Frei.18.08.2006// 08.18 Uhr Biete 115,01 Euronen für Veröffentlichkeitsverbot(Rückkauf des Copyright) **panti**
PS: Sollten "Geschäftemacher/innen" - Hi HI auf die Idee kommen,mich mit Bildern ohne Kopfbedeckung vor meiner "Barettzeit" unabhängig dieser Auktion , "erpressen" zu wollen = Fehlanzeige! Das sind Muster ohne Wert!!!!!!
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
18.08.2006
|
Könnte mich kugeln........ Hättet ihr eine "Auktionsgemeinschaft" gegen mich gegründet , wären bis jetzt schon ca. 160.-- Euro gegen mein Angebot gestanden; wahrscheinlich wäre ich schon ausgepokert . Mit wesentlich geringerem Aufwand: z.B. jeder Bieter schmeisst 20.Euro innen Topf aus dem der Auktionsführer pokert...., wären jetzt schon bei 10 Bietern 200 Euronen gegen mich gestanden. Ausserdem wäre die Diskussion über Einzelspenden dann gar nicht aufgekommen. Hach ja....das Know-How der Alten fehlt halt der Jugend! **panti**
Ps:Komm mir vor, wie bei einer Fuchsjagd , wobei der Fuchs den Verfolgern noch Tips geben muss.
|
|
Permalink
|
HANSWUHLEL 543 Beiträge
18.08.2006
|
aus "Vorbarettzeit"
steckis von pantarei ohne gedächtniswärmer, dafür in boxerstellung freibleibend zu verschenken.
gr. H.
|
|
Permalink
|
TANNENZÄPFLE 1.679 Beiträge
18.08.2006
|
@Hans: Bist ja echt der voll coole Typ, sonst noch was geistreiches? Nein?
Oooooooooooch, hatte damit gerechnet...
|
|
Permalink
|
SISSSI 2.051 Beiträge
18.08.2006
|
Ihr habt es wohl überlesen!!! Auch ich habe ein Bild von Panti ohne die Kopfbedeckung! Also ersteigert auch das! Ich werde den gleichen Betrag bezahlen wie den Einsteigerungswert! .... es ist ja für eine gute Sache. Also nochmals für alle die net lesen können - ein Bild von Panti kostet - und ich zahl genau den gleichen Betrag ein für welchen es ersteigert wurde.
na dann los - menno die Schwaben - habt Ihr niemals einen Brautschuh ersteigert???? Da kommt richtig Geld in die Kasse - Mennoooo was macht ihr denn da?
Busssi meine Lieben - wir kriegen die Bildchen von Panti bestimmt noch unter die Leute! *kicher* armer Panti! .... Sorry noch ein BeisatzÖ Ich habe versprochen das Bildchen niemals zu veröffentlichen und dazu steh ich. Ich muss natürlich erst mit Panti Rückspache halten!!!! Aber er wird jaaaaaaa sagen! Schönen Abend Euch allen noch Gruß Sissssi
|
|
Permalink
|
19.08.2006
|
Herzallerallerallerliebste Sisssi,
wirklich toll, daß Du auch so ein Bild hast...
Hab´ da aber ´ne kleine Bitte :
Versteigere es, wo Du willst, aber bitte nicht in diesem Ordner, sonst herrscht hier demnächst das blanke Chaos!!! Vielen Dank! Danke auch dafür, Daß Du den Höchstbetrag dieser Auktion nochmal drauflegst, oder hab´ ich da was falsch verstanden??? In wie weit dieser " Gag " nochmal zieht, ist mir leider unbekannt, unklar ist auch, ob sich das schwäbische Urgestein zu einer derartigen "Bauernfängerei" nochmal hinreissen lässt... Bauernfängerei in Anführungsstrichen, da es ja für ´nen guten Zweck ist.
Zur Info :
Letzter Stand waren
115,01 ? ,geboten von Pantarei!!!
Gruß
|
|
Permalink
|
19.08.2006
|
Höppla Toddy,
auch wenn ich´s nicht unbedingt erwartet habe... wir haben was gemeinsam, den Tick mit der Mütze, wobei ich mich auf Basecapes spezialisiert habe! Um hier eine Art Aufklärung zu betreiben : Das schwäbische Urgestein (damit tituliere ich Herrn Panterei) trägt sein Barrett immer und unentwegt, ok ok, im Bett, lt. Aussage seiner Gemahlin Marlies, nicht. Daher hat ein Photo mit ohne Mütze von ihm bei Tageslicht einen gewissen Seltenheitswert, darum geht´s, um mehr nicht!
... und um auf Deine Hilfe für den kleinen Max aus KOLLNAU bei Waldkirch zurückzukommen... leider blick´ ich da nicht ganz durch, mußt mir helfen. Fakt ist, er hat bereits einen Teil der Delphin-Therapie, d. h., soweit die familieneigene Barschaft gereicht hat, angetreten. Bei dieser "Spenden-Aktions-Auktion" geht´s um ´ne Weiterführung bzw. Fortsetzung der Therapie, soviel dazu.
Wünsch´ Euch was, Gruß, Mirko
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
19.08.2006
|
Nichts...aber auch gar nichts kann in diesem SC-Forum witzig oder humorvoll gebracht werden, als dass sich nicht jemand findet, der es zerreden , zerpflücken oder einen typisch "deutschen Ernst" herein bringen kann. Die Aktion (ohne mein Wissen) von Zäpfle und Iris anl. der Geburtstagsfeier von Zäpfle, die noch weiter ging , als ich schon längst im Urlaub war, war eine Spontanidee. Wären manche , die das doof finden , bei Realtreffen dabei, würden sie sicher den kleinen Witz, den die Urheber sich dabei ausgedacht haben , erkennen. Niemand, der es nicht will, braucht bei dieser Aktion mitzumachen. Jeder, der dem Leid der Welt etwas entgegentreten möchte, kann sich 1000 Möglichkeiten und mehr heraussuchen, um zu spenden oder zu helfen. Und das machen garantiert auch aus diesem SC viele, die es nicht an die große Glocke hängen. Wärest DU Toddy z.B. bei Realtreffen dabei und würdest immer einen Turban auf dem Kopf haben, hätten wir sicher schon eine Story daraus gemacht. Ich kenn jetzt momentan Dein Stecki nicht, aber würdest du darauf immer mit einem Turban bekleidet dich zeigen und das in Realtreffen fortführen: s.o. Lieber Toddy : Zäpfle hat doch schon längst zugesagt , dass er die Konto-Nr. am Schluß dieser Aktion bekannt gibt. Dahin kann doch jeder (also auch DU) seinen Spendenbeitrag leisten. Wo ist für Dich denn da das Problem??????
In paar Tagen (22.8.) ist das ganze zu Ende und du hast (hier zumindest) Deinen Frieden wieder. Wenn Du die Aktion von Zäpfle nicht verstehst, ist es doch kein Weltuntergang.
Übrigens: Es ist weder eine Basquenmütze(so geschrieben habe ich es noch nie gesehen), noch eine Baskenmütze (benannt nach den franz./spanisch-grenzüberschreitenden Völkchen ;westl. Pyrenäen ), sondern ein Barett. Als leidenschaftlicher Mützensammler solltest du das wissen; aber man lernt ja nie aus.
OK ....zum Schluss: Wie hätte ich mich humorvoll gegen die Veröffentlichung "wehren" können, als dass ich "einer gegen alle" den Gegenpart dieses Pokerspiels übernehme???? Es war als Spiel gedacht mit dem Effekt gleichzeitig bisschen helfen zu können. Nicht mehr und nicht weniger!!!!!!! **panti**
|
|
Permalink
|
HANSWUHLEL 543 Beiträge
19.08.2006
|
hanswuhlel zum thema :
"aus "Vorbarettzeit"
steckis von pantarei ohne gedächtniswärmer, dafür in boxerstellung freibleibend zu verschenken.
gr. H ". -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
rüge von mirko TZ wegen unbefugter benutzung seines ordners :
"@Hans:
Bist ja echt der voll coole Typ, sonst noch was geistreiches? Nein?
Oooooooooooch, hatte damit gerechnet..."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@ tannenzapfle :
nächstes mal werde ich bei dir um erlaubnis nachsuchen, dein privatforum benutzen zu dürfen
du schreibst immer so überaus geistreiche kommentare, so dass ich mich frage, ob du evtl. eine hohle birne hast.
antworte einfach mit JA oder mit NEIN.
gruß in den wald Hans.
|
|
Permalink
|
19.08.2006
|
Ja Hans...
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
19.08.2006
|
@Toddy ------ a)Barett Inzwischen nennt man Barett auch in der neueren Version die Mützen, die das Militär und die Polizei trägt. Militär in der gleichen Form : nur in Rot. Polizei in grün oder grünweiss. Mein Barett bekam ich nach jahrelangem suchen in einem amerikanischen Militärladen.
b) Baskenmütze. Ich habe nicht gesagt, dass deine Schreibweise falsch ist, sondern, dass ich sie so noch nicht gesehen habe. Selbst im Lexikon(habe jetzt natürlich reingeschaut), finde ich nur meine Schreibweise. In der heutigen Version tragen nicht nur Frauen Baskenmützen, sondern (mit dem albernen Docht oben) z.B. Biologielehrer (usw.)im Ruhestand und sonstige liebe Weicheier. Diese Mützen bekommste in jedem Mützenladen; aber genau so eine wollte ich eben nicht. ... Mein Barett war wesentlich preisgünstiger, als der Betrag, den du netterweise bietest. Leider trenne ich mich niemals von dieser Originalausgabe, da sie in den letzten Jahren bei vielen schönen Erlebnissen von mir, Zeuge war. Klar daher, dass ich lieber den Betrag von Euro 115,01 zahle: 1.) Verhindern, dass ich ohne Barett auf der Birne im Forum veröffentlicht werde, ohne mich wehren zu können. 2.) zu keinem Preis mein Barett hergebe; ich käme mir wie ein Verräter vor.
Zum Turban... Ich war auf der von dir aufgeführten HP. Aber mit meinen sehr schlechten Augen (leider war das Bild nicht vergrösserbar) hat die Kopfbedeckung einen arabischen Eindruck gemacht. Turban war daher nur eine witzige Übertreibung.
Jetzt sammer wieder klar....... **panti**
|
|
Permalink
|
JULIE 1.150 Beiträge
19.08.2006
|
na also das mit der Barrettfarbe für die Bundeswehr stimmt so nicht, lieber Panti. An der Farbe der Barrette unterscheidet die Bundeswehr u.a. die Truppengattungen.
schwarz (gepanzerte Kräfte): Panzer- und Panzeraufklärungstruppe grün (infanteristische Kräfte): Panzergrenadier-, Jägertruppe, das Wachbataillon (Heer). bordeauxrot (luftbewegliche bzw. spezialisierte Kräfte): Fallschirmjäger-, Fernspäh- und Heeresfliegertruppe sowie Soldaten im Kommando Spezialkräfte und alle weiteren Angehörigen der Division Spezielle Operationen (DSO) und der Division Luftbewegliche Operationen (DLO) korallenrot (kampfunterstützende Kräfte): Fernmelde-, OpInfo-, Artillerie-, Heeresflugabwehr-, Pionier-, ABC-Abwehr-, Nachschub-, Transport-, Feldjäger- und Instandsetzungstruppe dunkelblau: Sanitätstruppe marineblau (Luftwaffen- und Marineinfanterie sowie Multinationale Verbände): 1. Deutsch-Niederländisches Korps, Deutsch-Französische Brigade und Eurokorps sowie Marinesicherungs- und Luftwaffensicherungstruppe, Soldaten im Wachbataillon (Luftwaffe und Marine) und Angehörige der Offizieranwärterbataillone des Heeres hellblau (UN): Friedenstruppen der Vereinten Nationen (nur während des UN-Friedenseinsatzes und der Ausbildung) schöne Grüße... und übrigens sind die bei der Polizei auch nicht nur grün und weiß... 😀
-- **Julie**
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
19.08.2006
|
Ähm...was machst du beruflich Julie? achja..ich weiss es ja.
Eigentlich war mir wichtiger, dass der Unterschied zwischen Barett und Baskenmütze geklärt ist und somit das Barett nichts mehr zu tun hat mit der Urform aus Frankreich. "Vom Barette schwa ha hankt die Feder ...usw...gibbet nicht mehr.
Und die Baskenmütze mit dem Döchtle oben und geradem Schnitt finde ich scheusslich. **panti**
|
|
Permalink
|
19.08.2006
|
Zur Info :
Letzter Stand waren
115,01 ? ,geboten von Pantarei!!!
Gruß
|
|
Permalink
|
MALEFIX 3.187 Beiträge
20.08.2006
|
Dann wollen wir mal die Ebay-Form des steigerns anwenden:
Bieten Sie 1 Euro mehr. Das tue ich hiermit.
Biete Euro 116.01
malefix
|
|
Permalink
|
21.08.2006
|
E N D S P U R T !!!
|
|