FIREFIGHTER 1.543 Beiträge
02.09.2006
|
Warum?
*kann man nicht stillhinnehmen, dass hier eine Spendenaktion gestartet wurde? (Antipatie gegen den Initiator)?
*werden ernsthafte Themen ins Lächerliche gezogen? (Dummheit)?
*muß von einzelnen Personen das madig gemacht werden, wofür sie kein Interesse haben? (Profilneurose)?
*werden hier Menschen auf Grund eines Fotos verletzt? (selbst so unansehnlich)?
*ist es störend, wenn zu einem Ereignis wie z.B. einem GO gratuliert wird? (einfach nur Neid)
*machen wir uns gegenseitig hier das Leben so schwer und verderben uns den Spaß, der hier eigentlich im Vordergrund stehen sollte? (das Forum ist ohne tägliche Anmache zu langweilig)?
*versuchen wir nicht wenigstens, uns zu tolerieren und friedlich miteinander zu leben.
Bekomme ich jetzt vernünftige Antworten, oder gibt es Prügel? Ich bin ja ein unverbesserlicher Optimist und lasse mich mal überraschen.
Ansonsten wünsche ich "Gut Blatt" und allen ein schönes Wochenende!!
[img=left]http://fwmartin.de/sc/wolke.gif[/img=left]
-- [IMG]http://www.fwmartin.de/genesis/bild/gen-ban-1.gif[/IMG]
|
|
Permalink
|
KLEENE54 1.573 Beiträge
02.09.2006
|
Bärli :-)) man könnte zu jeder Frage eine Abhandlung schreiben, analytisch natürlich *gg*
oder einfach nur sagen, so sind die Menschen in ihrer Vielfalt :)
Positiv sollten Sie den Tag gestalten - schauen Sie in den Spiegel und lächeln Sie !!!! Denn die Erde ist doch eine Scheibe !!!
|
|
Permalink
|
SKATCLUB-ELA Sunnygames 952 Beiträge
02.09.2006
|
Hi Bärli,
....oder man versucht es mit dem von mir schon des öfteren zitierten Gelassenheitsspruch, von Christop v. Oettinger:
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
In diesem Sinne.....🙂
|
|
Permalink
|
JAMIROQUAI11 1.486 Beiträge
02.09.2006
|
lieber martin,
du bist einfach zu geil für diese welt 🙂
|
|
Permalink
|
DETZE 1.397 Beiträge
02.09.2006
|
Tja Martin, so wie du es schreibst sollte es sein, aber die Menschen stehen sich oft selbst im Wege. Ich bin da leider auch keine Ausnahme.
LG
Micha
Der Edle ist zu großmütig um stolz zu sein, der Gemeine ist zu stolz um großmütig zu sein.
-- Micha
NUR der HSV
|
|
Permalink
|
KUKI 2.424 Beiträge
02.09.2006
|
ups, sag nur, selbsterkenntnis ist beste der weg zur besserung! 😀
wobei micha lübeck zu mir noch nie unfreundlich war!!!!
allen ein schönes wochenende!
renate hat kinderfrei, yipppihhhhhh deshalb so selten im sc
--
|
|
Permalink
|
CROSSBONES 2.469 Beiträge
16.09.2006
|
Hi liebster Bärli:
Alles schon mal da gewesen & nix dazugelernt:
Zitat:
Es spricht der Weihnachtsmann (09.01.2004)
Eigentlich hatte ich mir ja geschworen, außer Spielmeldungen, nix mehr in diesem Forum zu schreiben, aber es kam mal wieder anders:
Es scheint sich wohl aller "Michael Ende" in eine "Never ending Story" hier im SC zu entwickeln. Beschimpfungen gehen ununterbrochen weiter, es wird beleidigt, unterstellt, gemutmaßt & fertig gemacht.
Und wer nicht an mich glaubt (siehe Titelüberschrift!!!), der glaubt nicht an Gott, Allah, Budda,Jehova, die Sonne, das Feuer usw.! Der glaubt noch nicht mal an sich selbst! Denn anders kann ich dieses Symptom des Niedermetzelns mir nicht erklären, außer es geschied aus einem eklatanten Minderwertigkeitskomplex heraus, um die eigene Profilneurose zu kaschieren.
Es wird nun mal immer Arschlöscher, Betrüger u. andre Randgruppen geben, that´s life! Aber anstatt solche Leute zu ignorieren & ihrer Wege gehen zu lassen, wird unnötige Energie darauf verschwendet, sich über sie, berechtig oder unberechtigt, das Maul zu zerreißen, manchmal nur unter dem Motto----> he, ich hab auch was zu sagen, oder anderen damit noch ihre Zunge anal einführend oder ganz in diesen dunklen Ort verschwindend, um sich zumindest virtuelle Zustimmung zu erheischen, weil sie real wohl keinerlei Anerkennung & Selbstbestätigung bekommen oder dazu fähig sind, normale soziale Kontakte zu schließen.
Dieses Hickhack geht mir auf gewaltig den Zwirn u. ich plädiere dafür, dieses Forum in der bestehenden Form einfach zu schließen u. nur noch Turniere u. reine Skatspielinformationen zuzulassen!
Macht lieber mehr Sex, anstatt euch hier zu beschimpfen & wenn ihr keinen passenden Partner habt, es gibt genügend Hilfsmittel & "dunkle einsame Ecken", um es sich selbst zu besorgen! Andere zu erniedrigen oder zu Beleidigen, ist nicht der richtige Weg, seine Gelüste zu befriedigen!
Ich weiß, das es besser gewesen wäre, schon damals nichts mehr zu tippern.
In diesem Sinne Crossi
http://www.crossbones.de
Das wahre Elexier des Lebens ist, man stellt nicht die alleinige Kreatur im Universum dar, die mit den eigenen Fehlern leben muß.
(Crossbones)
--
Anonym? Da hilft nur Stecker raus!!!!!
MEIN GEWISSEN IST REIN!
-----
DENN ICH HABE ES NIE BENUTZT!!!!!
|
|
Permalink
|
CROSSBONES 2.469 Beiträge
16.09.2006
|
Moin moin,
Und noch einer, sogar etwas älter:
Das war auch mal ein Artikel (17.08.2003 ), nun ja, Meisterin ist immer noch da.. Die Zeiten ändern sich, die Menschen wohl nicht. Heute würden da noch viele andere Namen stehen, aber das wißt ihr ja selber!
Zitat:
Die Ärmlichkeit des Geistes..gewidmet Meisterin
Wie ich aus den Antworten meines Artikels "Ich beleidige alle" ersehen konnte, ist der Sinn wohl nicht richtig verstanden worden, oder man wollte ihn nicht verstehen! Letzteres ist wohl wahrscheinlicher! Es setzte sich fort, was ich kritisierte. Immer feste druff mit der Keule. Ja so ist es richtig Leute! Macht euch gegenseitig fertig & wer übrig bleibt ist der Größte! Hier im SC scheint es eine größere Konzentration an Leute zu geben, die eine sehr schwere Kindheit gehabt haben, die im richtigen Leben, sei es im Beruf oder im Privaten, nix zu sagen haben & dort nur "Prügel" beziehen. Was sind wir doch für arme Würstchen, die wir uns auf Kosten anderer hervortun müssen, indem wir sie erniedrigen, beleidigen & dabei wohl auch noch nen "feuchtes" Höschen bekommen.
Einer nach dem anderen meldet sich von Turnieren oder gar vom SC ab! Jetzt so auch unsere Meisterin. Für mich stellt dies einen schweren Verlust da, denn Ihre Beiträge setzten sich positiv von der Masse ab & ich habe sie immer gern gelesen.
Eins scheint den meisten wohl im Laufe ihres doch so beschwerlichen Lebens ganz abhanden gekommen zu sein & das ist ihre soziale Intelligenz! Die Ärmlichkeit des Geistes, Intoleranz & asoziale Verhaltensmuster breiten sich wie eine Seuche unter uns SClern aus! Es wird Dunkel & eisig kalt meine Skatbrüder &- schwestern!
Kein Mensch ist wie der andere & es wird immer Subjekte geben, denen man am liebsten die Kragenweite auf 0 regulieren möchte. Dies sollte aber jeder für sich im Geiste tun & nicht hier das Forum oder den Chat zu seiner Arena machen & dabei noch andere für die eigenen Ziele missbrauchen. Wir sind alle nicht perfekt & haben unsere Macken. Fangt an diese Macken zu lieben, denn ohne sie wäre das Leben trist & sehr fad! Macht endlich hier mal tabula rasa, sorry reinen Tisch & fangt noch mal von vorn an. Nur der beweist wirkliche Größe, der auch andere Meinungen & Menschen tolerieren, bzw. akzeptieren kann. Wir müssen nicht mit jedem Freundschaft schließen oder ihn mögen, aber ihn als Menschen achten & ihn auch so behandeln sind nun mal die Basis einer humanen Kultur. Alles andere ist ein Rückfall in die dunkelste geistige Barbarei. Es ist um jeden schade, egal wie man selber über denjenigen denkt, der durch hier geäußerte Attacken sich zum Austritt entschlossen hat! Aus jüngster Vergangenheit fallen mir spontan leider nur 3 Nicks ein:
Vanessa Docteur Meisterin
Ihr 3 & auch alle anderen, denen es genau so ergangen ist, falls ihr das hier im Forum lest, kommt bitte zurück, gebt denen, die sich auf eure Kosten hervortun mussten, nicht auch noch die Genugtuung, es geschafft zu haben.
Es gibt den Ausspruch---> Schwein sein ist schön! Aber immer dran denken: Schweine werden geschlachtet, enden als Schnitzel oder Wurst auf den Teller. Ich persönlich habe Schweine zum fressen gern!
Ich mag euch alle gern, egal ob Schwein oder kein Schwein
So long euer Crossi
http://www.crossbones.de
Das wahre Elexier des Lebens ist, man stellt nicht die alleinige Kreatur im Universum dar, die mit den eigenen Fehlern leben muß.
(Crossbones)
--
Anonym? Da hilft nur Stecker raus!!!!!
MEIN GEWISSEN IST REIN!
-----
DENN ICH HABE ES NIE BENUTZT!!!!!
|
|
Permalink
|
16.09.2006
|
Ach Rudolf, nimmst du es mir etwa immer noch übel dass ich neulich nach dem verkorksten Spiel etwas rum gepoltert habe? Ich habe dich doch in keinster Weise beschimpft oder beleidigt sondern war nur etwas verärgert. Dieses Recht muß man seinen Mitspielern schon eingestehen wenn man in einem Spiel derartigen Bockmist verzapft und statt einem "Entschuldigung" nur ein simples "och" oder "ups" kommt und man so tut als wüßte man von nichts. Für mich war diese Angelegenheit nach 5 Minuten gegessen, für Dich ist dies wahrscheinlich noch nicht der Fall. Ich sehe in dieser ganzen Geschichte auch nicht den Sinn Deines Beitrages, da von mir aus keinerlei persönlichen Angriffe, Nachreden oder Beleidigungen gegen Dich ausgegangen sind. Wenn es Dir aber so an Deinem Wohlbefinden nagt, dann sage mir doch bitte wie Du reagiert hättest, wenn Dein Mitspieler die Asse und Zehnen dem Gegenspieler reinlegt und in den eigenen Topf tut er die Luschen. Jamiroquai selbst sagte, daß er hätte verlieren müssen und durch Dich gewonnen hat. Du sagtest nach dem Spiel nur "oooch". Damit war für Dich alles gesagt. Ich habe etwas geschimpft und den Tisch verlassen. Wo ist also Dein Problem? Da Du es in Deiner kurzen Zeit hier noch nicht erlebt hast kann ich Dir versichern, bei vielen anderen Spielern hier hättest Du einiges anderes über Dich ergehen lassen müssen. Mein Beitrag "Warum" (s.o.)war auf einige bösartige Beiträge in diesem Forum gerichtet. Du hast wahrscheinlich noch nicht genug gestöbert um die Zusammenhänge zu verstehen, sondern Dir gleich mal meinen alten Beitrag gegriffen. Wie dem auch sei, dies ist meine Antwort auf Deinen Beitrag. Jetzt hast Du Gelegenheit mir zu sagen, in welcher Form ich Dich angegriffen habe und womit ich Dir Unrecht tat. Wenn Du mal mit offenen Augen durch den SC schweifst und mit anderen Spielern redest, so wirst Du wohl von vielen erfahren dass ich normalerweise nicht so schnell jemanden etwas übles will. Sollte ich mich dennoch falsch verhalten haben, war ich mir noch nie zu fein dafür mich auch öffentlich zu entschuldigen. So viel von meiner Seite. Was wirfst Du mir vor? Oder wolltest Du nur einfach mal etwas schreiben? Jetzt bist Du dran. Freundliche Grüße
[img=left]http://fwmartin.de/sc/hugs01.gif[/img=left]
PS. Vieleicht erlebst Du mit Deinem Beitrag ja gleich einmal, wie schnell hier ein Beitrag eine Lawine auszulösen vermag. Dann mach Dir aber nichts daraus, passiert hier öfters. Leider zu selten aber in endet es mit freundlichen Beiträgen.
|
|
Permalink
|
VOLKI 424 Beiträge
16.09.2006
|
Hier im Club sind Gott sei Dank viele Individualisten,ansonsten könnte ich auch mit meinem Spiegelbild reden und eine mir genehme Antwort geben.Brauche dann noch nicht mal mehr eine Sympathiebekundung! Das Forum ist öffentlich!Wenn ich Beitäge hinein stelle muß ich mit einer gewissen Resonanz rechnen.Bärli,oder warum hast du nach einer "vernünftigen Antwort" oder Prügel gefragt?Das setzt jetzt voraus,Dass du eine Dir genehme Antwort erwartest.Kritik(positiv oder negativ)ist jedem erlaubt, bis zu einem gewissen Grad.Ich unterwerfe mich auch keinem Massenzwang oder einer gewissen Erwartungshaltung des Fragestellers.Alle Antworten repräsentieren einen Querschnitt durch unsere Bevölkerungsschicht-und darüber bin ich froh. Personen mit guter-weniger guter-oder schlechter Kinderstube nehme ich als Selbstverstänlichkeit in Kauf. Ich bin seit ca.5 Jahren hier im Club und habe bis auf ganz wenige(ca.5)Ausnahmen nie etwas wirklich ernst genommen. Was mir aber schon seit langen auf den Geist geht,ist dieses besserwisserische-pseudopsychologische-um Aufmerksamkeit heischende-oberlehrerhaftige und Mimosenhaftige Geschreibsel einiger Weniger hier im SC. P.S.:Ich lasse mein Bild wo es ist! Ansonsten laß ich mir meinen Spaß nicht verderben und meine Probleme bleiben dort wo Sie hingehören. Euch Allen G.B. T.
|
|
Permalink
|
16.09.2006
|
@ Volki Kritik ist erlaubt, nehme mich derer auch gerne an. Wenn aber Tatsachen verkannt werden darf ich mich doch wohl in meiner netten Art äußern. Rudolf wird schon wissen was und wie ich es meine. Wenn nicht, werden wir es hier wohl nie erfahren.
Hurra, der Ordner ist wieder auferstanden!
|
|
Permalink
|
VOLKI 424 Beiträge
16.09.2006
|
Bärli,Jeder kann und soll!Nett-oder nicht ist die Suppe im Salz hier oder umgekehrt!!😀😀😀 G.B. T. Oder nach einem lieben Skatbruder und Namensvetter:"Lebenselexier=Maggi)😀
|
|
Permalink
|
FIGHTER 83 Beiträge
16.09.2006
|
Warum habt ihr nicht alle Theologie und Philosophie studiert?
|
|
Permalink
|
SLIM 83 Beiträge
17.09.2006
|
@ fighter
... dafür reicht´s nich ... zum glück ... gut blatt noch ... KaDe
|
|
Permalink
|
17.09.2006
|
@ Rudolf
Ich habe mich sehr über Deine Antwort gefreut. So schnell kann man kleine Mißverständnisse aus der Welt räumen, ohne daß sich irgendwelche Kleingeister daran ergötzen können wie sich zwei Menschen wegen einer Kleinigkeit zerfetzen oder auch noch Öl ins Feuer gießen. Ich spiele weiterhin sehr gerne mit Dir und habe auch keinerlei Vorbehalte gegen Deine Person. Mach weiter so mit Deiner Dir eigenen netten Art und lasse Dich nicht entmutigen hier nette Skatpartner zu finden. Wenn Du erst längere Zeit hier bist wirst Du die für Dich "faulen Früchte" selbst erkannt haben und sie zu meiden wissen. Der Großteil hier im SC ist aber ganz in Ordnung, man kann es eben nicht jedem recht machen. Jeder Mensch ist ein einzigartig und mit der Dir eigenen freundlichen Art wirst du Dir gewiß auch einen Freundeskreis aufbauen.
In diesem Sinne freundlich Grüße und gut Blatt!
[img=left]http://fwmartin.de/sc/hugs01.gif[/img=left]
|
|
Permalink
|
VOLKI 424 Beiträge
25.09.2006
|
FIGHTER schrieb:
Warum habt ihr nicht alle Theologie und Philosophie studiert? Ganz einfach,dann hätte man uns aus dem Studium der Raumfahrtechnik und Quantenphysik herauslösen müssen.😉 G.B. T😀
|
|
Permalink
|