Sunnygames Skat Romme

Foren-ÜbersichtAktuelles in eigener Sache

Vorschlag zu den Funtischen 

DICKER MARTIN
DICKER MARTIN
1.702 Beiträge
18.09.2006
DICKER MARTIN
DICKER MARTIN
1.702 Beiträge
Hallo Ela & Achim,
auch ich freue mich auf die Funtische. Ich bin der Meinung das ihr in dem Regelwerk einen wichtigen Punkt vergessen habt.

Spielern an Funtischen sollte es verboten werden zum Petzen zu ?Mama Ela? zu rennen, wenn sie sich nachdem sie Bockmist gespielt haben, einige ?Nettigkeiten? anhören mussten. Wer wie die ?Grossen? spielen will, muss auch die Sprüche ertragen.
Ich kann und will mir ein kräftiges ?Vollidiot? oder auch ?Ars......? nicht verkneifen, wenn ein Kontra/Re-Spiel durch einen blöden Fehler meines Mitspielers doch nicht ?umgedreht? werden konnte. Das gehört doch wohl auch dazu, oder ?

Ich wünsche allen einen schönen Tag
Martin

Lebe jeden Tag so als ob es dein letzter wäre, denn du weißt nicht, ob er es ist !

--

Deutschland schafft sich ab, Berlin geht vor.

Permalink
SKATCLUB
SKATCLUB
Sunnygames
1.089 Beiträge
18.09.2006
SKATCLUB
SKATCLUB
Sunnygames
1.089 Beiträge
Hallo Martin,

Natürlich ist es sehr ärgerlich, wenn ein Spiel durch einen Fehler des Mitspieler nicht "umgedreht" werden kann.
Aber irren ist menschlich. Deshalb ist man nicht gleich ein Vollidiot oder ein Ar....
Kraftaufdrücke und Beleidigungen haben am Spieltisch einfach nichts verloren. Stell Dir einfach immer vor, dein Gegenüber ist ein Kopf größer als Du und Profiboxer 🤕. Dann würdest Du dich beim realen Spiel sicher auch zurückhalten.
Wahrscheinlich hat der, der den Fehler begangen hat, dies bis zum Spielende auch gemerkt und ärgert sich dann über sich selbst. Oft kommt schon unaufgefordert ein "Entschuldigung".

In diesem Sinne

Geht einfach fair miteinander um. Bei allem Ehrgeiz: Es ist ein Spiel.

--
Man merkt Nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.
(Marie Curie)
Permalink
NEO
NEO
643 Beiträge
18.09.2006
NEO
NEO
643 Beiträge
Ein Spiel SC ??????
Poker ist auch ein Spiel!!!und wieviele Leute wurden im wilden
Westen beim Spiel!? erschossen???
Ich bin jedenfalls froh das es bei unseren Preisskat keine Waffen
gibt!!!😀😀😀

In diesem Sinne,
Gruß Neo
🙂😀🙂

Permalink
SCARAMANDA
SCARAMANDA
701 Beiträge
18.09.2006
SCARAMANDA
SCARAMANDA
701 Beiträge
hi martin,
ist schon toll wie du mit deinen kraftausdrücken umgehst.sagst du auch zu deiner frau oder kinder wenn sie etwas falsch machen ,soche ausdrücke?wenn ja, kannst mal in den kuhstall gehen ,da stehen viele rindviecher.

scaramanda der bulle aus berlin

--
6:56 MULLIMULSCH: An Scaramanda, Bist du Frau oder Mann ? Du hast mit Abstand den schlechtesten Bildungsgrad hier. Versuchst anderen deine Werte aufzuzwingen. Du bist eine Lachnummer, ob feminin oder maskulin
Permalink
URS VOM SCHNEE
URS VOM SCHNEE
1.280 Beiträge
18.09.2006
URS VOM SCHNEE
URS VOM SCHNEE
1.280 Beiträge
A...Loch, Vollidiot, etc sind Schimpfwörter der argen Kategorie und schon sehr beleidigend.

Ich plädiere da eher für die harmlosen, leicht verdaulichen und nicht ganz ernst gemeinten Titulierungen, die man sich
auch mal im Freundeskreis vor dem Kopf schmeißt.
Titulierungen wie:
Armleuchter, Blödmann, Pappnase, Rindvieh.

--
Wer im Porzellanhaus sitzt, sollte nicht mit Elefanten werfen.
Permalink
FIREFIGHTER
FIREFIGHTER
1.543 Beiträge
18.09.2006
FIREFIGHTER
FIREFIGHTER
1.543 Beiträge
Ich hätte da auch noch ein paar zur Auswahl, wie z.B.

Turnbeutel, Tortenheber, Schattenparker, Warmduscher, Bärliiiiiii (mit Ausrufezeichen).
Letzteren hab ich sogar schon öfter gehört.

*fg

[img=left]http://fwmartin.de/sc/hugs01.gif[/img=left]

--
[IMG]http://www.fwmartin.de/genesis/bild/gen-ban-1.gif[/IMG]
Permalink
SCHALKE04
SCHALKE04
393 Beiträge
18.09.2006
SCHALKE04
SCHALKE04
393 Beiträge
hallo zusammen,
ich werde auch weiterhin das böse Schimpfwort " RÜBEN-URS " benutzen.

Liebe grüsse aus Bad Gelsenkirchen
euer lieber Uwe
Permalink

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021