Sunnygames Skat Romme

Foren-ÜbersichtAktuelles in eigener Sache

mal ein Beispiel zum ehrlichen spielen 

MICHAEL 49
MICHAEL 49
1.131 Beiträge
02.10.2006
MICHAEL 49
MICHAEL 49
1.131 Beiträge

Hallo,

ist mir heute passiert:02.10 2006 23.07

1 Gegenspieler=
kreuz 10
Pik dame- 7
Herz Ass König 9, 7 Karo 10 ,9 , 8 Passt bei egal

XTODDYX

= Kreuz und Pik Bube

Kreus Ass und Dame

Pik 10 und König

Herz Dame und 8

Karo Ass und 7

Passt bei 18

Ich spiele kreuz

Jetzt mal ne Frage ist das normal.

Permalink
MÜHLI
MÜHLI
435 Beiträge
02.10.2006
MÜHLI
MÜHLI
435 Beiträge
Was soll da unnormal sein, wo ist das Problem ?
Im übrigen ist jeder, der reizt selbst dafür verantwortlich . . .

Mü.

Permalink
JULIE
JULIE
1.150 Beiträge
02.10.2006
JULIE
JULIE
1.150 Beiträge
2 buben und ein Rollmops. Wo ist dein Problem?

--
**Julie**
Permalink
MICHAEL 49
MICHAEL 49
1.131 Beiträge
03.10.2006
MICHAEL 49
MICHAEL 49
1.131 Beiträge
Toddy normal bin ich ,

aber eins sag ich dir, mit den karten bei 18 weg , ICH WÜRD MICH SCHÄMEN das iss tuckken skat du lusche und genau diese spielweise von dir in der liga bei deinen lieblingen hat mich dazu veranlasst die Liga zu verlassen.
Permalink
MICHAEL 49
MICHAEL 49
1.131 Beiträge
03.10.2006
MICHAEL 49
MICHAEL 49
1.131 Beiträge

und an Julie,

dann gehörst ja auch zu den so mutigen spielern lol
Permalink
TINA123
TINA123
74 Beiträge
03.10.2006
TINA123
TINA123
74 Beiträge
hmmmmmmmm...jeder so wie er/sie mag...bei mir hättest du das spiel frühestens bei 72 bekommen
lg tina
Permalink
MICHAEL 49
MICHAEL 49
1.131 Beiträge
03.10.2006
MICHAEL 49
MICHAEL 49
1.131 Beiträge

Toddy,

auch mal zu deinem schrieb zu Harz IV, wenn ich könnte wie ich wollte, würde dir was abreissen aber du traust dich ja nicht zu mir.
Permalink
VOLL NORMAL
VOLL NORMAL
2.279 Beiträge
03.10.2006
VOLL NORMAL
VOLL NORMAL
2.279 Beiträge
geiles kontra blatt

aber was ist wen er 18 sagt und 2 luschen findet und eine farbe spielt und die verliert??

ist die welt für dich dann ok ???
Permalink
ZOCKERLADY
ZOCKERLADY
3.695 Beiträge
03.10.2006
ZOCKERLADY
ZOCKERLADY
3.695 Beiträge
hallo micha,

ich würde bei diesem blatt auch nicht mit 18 weggehen; eine reizung bis 27 wäre von mir immer gekommen.

und wenn ich dann mist finde und verliere ist mir das allemal lieber als meine mitspieler auflaufen zu lassen.

nur wie gesagt..ich zocke halt gern😛😛😛

daggi
Permalink
INGO77
INGO77
91 Beiträge
03.10.2006
INGO77
INGO77
91 Beiträge
VOLL NORMAL schrieb:
geiles kontra blatt

aber was ist wen er 18 sagt und 2 luschen findet und eine farbe spielt und die verliert??

ist die welt für dich dann ok ???

wer beim skat das risiko nicht einkalkuliert auch mal "scheiße" zu finden der ist ganz klar bei mau-mau besser aufgehoben.
Permalink
DETZE
DETZE
1.397 Beiträge
03.10.2006
DETZE
DETZE
1.397 Beiträge
Naja, bei 18 weg, wäre mir auch nicht passiert. Dennoch sind Ausdrücke wie "Tuckenskat" nicht wirklich angebracht. Ich ärger mich auch oft, wenn ich auflaufe, weil andere zu vorsichtig spielen, es ist aber doch so, das wir auf die eigene Karte reizen und nicht auf die der anderen. Daher das alte Ding. Wer reizt, muß auch spielen und vor allem "verlieren können" .

Micha

Der Edle ist zu großmütig um stolz zu sein, der Gemeine ist zu stolz um großmütig zu sein.

--
Micha

NUR der HSV
Permalink
SISSSI
SISSSI
2.051 Beiträge
03.10.2006
SISSSI
SISSSI
2.051 Beiträge
ist ein zweischneidiges Schwert.
Reizt man - verliert man - wird man hinterher noch beschuldigt den anderen ein tolles Blatt weggereizt zu haben.
Wie man´s macht macht man es halt verkehrt!
Manchmal ist man mutig - manchmal eben nicht - aber deswegen braucht man wirklich nicht gleich so ein Theater zu veranstalten.

Ich wünsch Euch noch ein schönes Wochenende
Sisssi

Permalink
LUTSCHER
LUTSCHER
1.020 Beiträge
03.10.2006
LUTSCHER
LUTSCHER
1.020 Beiträge
Mann, habt ihr alle Probleme. Die letzten Tage hab ich auch einige auf den Sack gekriegt, einfach weil es hammerhart dagegen gesessen hat. Wie letztendlich einer entscheidet, ob er mit drei Jungs spielt oder nicht, ist doch jedem selber überlassen.

Übrigens, ich hatte auch schon oft den Eindruck gegen eine Mauer angerannt zu sein. Beim Nachschauen hab ich mich aber insgeheim korrigieren müssen. Wenn man merkt das der Gegner defensiv reizt muss man halt entsprechend reagieren, und nicht jeden Scheiss spielen wollen.

Andererseits besteht aber auch in so einem Fall die Chance an mehr Spiele ranzukommen, bei denen man gegen offensive Gegner kaum eine Chance hat.

Also, ich weiss gar nicht was ihr überhaupt wollt. Wenn ich das nicht begreifen kann, würde ich mal lieber den Kopf geschlossen halten, und hier nicht von Tuckenskat rumblubbern.
Permalink
URS VOM SCHNEE
URS VOM SCHNEE
1.280 Beiträge
03.10.2006
URS VOM SCHNEE
URS VOM SCHNEE
1.280 Beiträge
Da muß ich dem Lutscher mal recht geben.

Ist es denn im Sinne des Erfinders jedes Spiel bis aufs letzte auszureizen? Schließlich spielt man Fußball auch nicht mit 10 Stürmern.
Wenn man das entsprechende Beiblatt nicht hat, nützen einen zwei, drei oder gar vier Jungs herzlich wenig. Warum soll man da erst anfangen mit reizen wenn man eh weiß, das man verliert.
Da sagt man ,,weg,, und gut ist.
Wenn der Gegner meint, er hat ne 18, bitteschön, dann soll er spielen, verliert er, hat er eben Pech gehabt.

Wenn man keine Siegchance sieht, versucht man halt den anderen verlieren zu lassen. So funktioniert dieses Spiel nun mal.

--
Wer im Porzellanhaus sitzt, sollte nicht mit Elefanten werfen.
Permalink
DSCHLUMPF99
DSCHLUMPF99
537 Beiträge
04.10.2006
DSCHLUMPF99
DSCHLUMPF99
537 Beiträge
hi michael ,
ich mus natürlich auch mein Senf dazugeben .
1. ich kann mit meinen karten machen was ich will , ob ich reiz oder nicht , das bestimme ich.
2.wenn du probleme damit hast , und meinst andere würden mauern, dann bist du hier falsch.
3.Ich oder andere Spieler spielen auf ihren Schnitt, und da muss man nicht soviele kaputte reinhauen , wie du sie spielst.
4.Wenn ich 18 sage dann , nur wenn ich ne reelle siegchance habe , und nicht auf dem Stockm reize , und wenn 5 trumpf dagegen sind , oder sogar 6 , dann muss ich damit leben , so ist das halt beim Skat.
Aber sich hier ausheulen wegen so ein Sch.... Spiel , da frage ich mich auch , ob du nicht andere Probleme hast.
in diesem Sinne der Mauerkönig schlechthin.

Permalink
LUTSCHER
LUTSCHER
1.020 Beiträge
04.10.2006
LUTSCHER
LUTSCHER
1.020 Beiträge
Mal ne bescheidene Frage Toddy,

was willste denn mit seiner Bonität. Willste ihm ein klappriges Auto auf Kredit verkloppen??
Permalink
VOLKI
VOLKI
424 Beiträge
04.10.2006
VOLKI
VOLKI
424 Beiträge
Uiuiuiui,
schon wieder eine Kampfansage!-jetzt von xtoddy,
Borniertheit,sorry Bonität vorausgesetzt hoffe ich doch auf ein gerichtliches Nachspiel,Vorspiel oder sogar öffentliche Demonstrationen
wären eine hervorragende Alternative.Neue Soap?
G.B. T.stimmt,mich hat keiner gefragt zum Dazwitschenmitschen!😀😀😀😀
Permalink
VOLKI
VOLKI
424 Beiträge
05.10.2006
VOLKI
VOLKI
424 Beiträge
Ha, Xtoddyx
nach langem Überlegen bin ich zu dem Resultat gekommen das Du ein "Schufa(Bonität)"bist!D.h.also ein "Schuhfachverkäufer"!:-)))))
Also,das Rätsel ist gelöst,bekomme ich jetzt ein Bier?
Al Bundy läßt grüßen ! 😀😀😀😀Christina Applegate(Dumpfbacke) tuts auch zur Not,ich meine wenn Du gerade kein Bier parat haben solltest!
ansonsten G.B. T.-und mehr von solchen Drohungen!😉
Permalink
MICHAEL 49
MICHAEL 49
1.131 Beiträge
05.10.2006
MICHAEL 49
MICHAEL 49
1.131 Beiträge

Oha XtoddyX,

iss ja auch nicht schwer, steht ja in einem Beitrag drinn wo meine Heimat ist. Ansonsten drohe mir nicht du könntest dabei mal an den falschen geraten. Sollten es wie andere halten und uns in Zukunft aus dem Weg gehen.

An alle anderen, ich stehe zu meiner Aussage das vielen Leuten so der Spass genommen wird hier zu spielen.

Ich werde auch in Zukunft meine Meinung äussern und sagen was ich denke, auch wenn mir dann gedroht wird, wobei ich die mit einem leichten schmunzeln in die Schublade ( Dinge die man nicht braucht )lege.

Grüsse alle nett der Michael45

Permalink
TORSTEN75
TORSTEN75
951 Beiträge
05.10.2006
TORSTEN75
TORSTEN75
951 Beiträge
nun muss ich auch mal was sagen.

wenn ich einen lauf habe geh ich bis 27...
wenn nicht,hab ich auch keine 18.

nun die frage,wie war den die runde bis zu dem zeitpunkt gelaufen?

und wie die anderen sagen,wer 18 sagt,hat auch ein spiel.

in diesem sinne
gruss torsten
Permalink
12

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021