| 

OBEREBI 680 Beiträge  

10.10.2006
		 | 

Subject: WM 2010 in Südafrika - Die Welt zu Gast bei Spaßvögeln ... 
        Diese Fragen über Südafrika wurden auf einer  südafrikanischen        Tourismuswebseite gestellt und vom Webmaster der Seite  beantwortet.        Dieser        hatte offensichtlich richtig gute Laune! 
        F:  Werde ich in den Straßen Elefanten sehen? (USA)        A: Hängt davon ab, wie  viel Alkohol Sie trinken. 
        F: Ist es sicher, in den Büschen in  Südafrika        herumzulaufen(Schweden)        A: Hm - es ist also wahr, was man  über die Schweden sagt!? 
        F: Wie läuft die Zeit in Südafrika?  (USA)        A: Rückwärts. Bleiben Sie nicht zu lange, sonst sind Sie zu  klein,        um        allein wieder zurückzufliegen. 
        F: Gibt es ATMs  (Geldautomaten) in Südafrika? Und können Sie mir        bitte        eine Liste von  diesen in Johannesburg, Kapstadt, Knysna und        Jeffrey´s Bay        schicken?  (GB)        A: An was ist Ihr letzter Sklave gestorben? 
        F: Können Sie  mir Informationen über Koalabärenrennen in Südafrika        schicken  (USA)        A: Aus-tra-li-en ist die große Insel in der Mitte des  Pazifiks.        Af-ri-ka        ist der große dreieckige Kontinent südlich von  Europa, Wo es keine        ...        ach, vergessen Sie´s. Sicher, Koalabärenrennen  finden jeden        Dienstagabend in        Hillbrow statt. Kommen Sie  nackt. 
        F: Welche Richtung ist Norden in Südafrika? (USA)        A:  Sehen Sie nach Süden und drehen Sie sich dann um 180 Grad. 
        F: Kann  ich Besteck in Südafrika einführen? (UK)        A: Wieso? Nehmen Sie doch die  Finger, genau wie wir. 
        F: Gibt es Parfum in Südafrika?  (Frankreich)        A: Nein, brauchen wir nicht. WIR stinken nicht! 
        F:  Können Sie mir die Regionen in Südafrika nennen, wo es weniger        Frauen        gibt als Männer? (Italien)        A: Ja, in Nachtklubs für  Schwule. 
        F: Feiern Sie Weihnachten in Südafrika? (Frankreich)        A:  Gelegentlich - das heißt ungefähr einmal im Jahr. 
        F: Gibt es die  Beulenpest in Südafrika? (Deutschland)        A: Nein. Aber bringen Sie sie  doch mit! 
        F: Werde ich dort Englisch sprechen können? (USA)        A:  Sicher - wenn Sie diese Sprache beherrschen, können Sie sie auch        dort        sprechen. 
        F: Bitte schicken Sie mir eine Liste mit den  Krankenhäusern, die        ein Serum        gegen Klapperschlangenbisse besitzen.  (USA)        A: Klapperschlangen gibt es nur in A-me-ri-ka, wo Sie herkommen.  In        Südafrika gibt es nur vollkommen harmlose Schlangen - diese können        sicher        gehandhabt werden und eignen sich hervorragend als  Spielkameraden        für        Hamster und andere Haustiere. 
        F: Gibt es  Supermärkte in Kapstadt, und gibt es das ganze Jahr über        Milch?(Deutschland)        A: Nein, wir sind eine von streng veganischen  Beerensammlern. Milch        ist        bei uns illegal. 
        F: Regnet es  eigentlich in Südafrika? Ich habe im Fernsehen noch        nie        gesehen, dass  es regnet. Wie wachsen dort dann die Pflanzen? (UK)        A: Wir importieren  alle Pflanzen voll ausgewachsen und buddeln sie        hier        ein. Dann schauen  wir zu, wie sie langsam  eingehen. 

--------------------------------------------------------------------------------  

| 

| 

| 

Permalink

|