TORSTEN75 951 Beiträge
12.10.2006
|
Das Schlimmste, was in einer Zweisamkeit passieren kann ist, wenn sich Gleichgültigkeit einschleicht. Der Mann kommt abends müde von der Arbeit nach Hause, setzt sich hin, trinkt ein paar halbe Liter Bier dazu einige Köhm, nimmt die Beine hoch und stellt die Glotze an. Seine kleine charmante Frau sagt: "Norbert, ich will dir nicht auf den Geist gehen, aber bei uns sind zwei Glühbirnen kaputt." "Na und, bin ich Elektriker?" Paar Tage später. Er wieder kaputt, Hut an´n Haken, Tasche in die Ecke, paar halbe Liter, Korn, Glotze an, setzt sich hin, Beine hoch. Sie wieder ganz leise von hinten: "Ich will dir deinen kostbaren Feierabend nicht vermiesen, aber der Ausguss bei uns in der Küche ist verstopft." "Na und, bin ich Klempner?" Paar Tage später wieder dasselbe. Er staunt, die Glühbirnen sind wieder heil! Er ruft sie: "Mädchen, was ist mit den Glühbirnen?" "Die Glühbirnen sind wieder heil!" "Und was ist mit dem Ausguss?" "Der Ausguss ist auch wieder frei!" "Wer hat das gemacht?" "Unser Nachbar, dieser freundliche, hilfsbereite, immer nette, junge Mann." "Hat er Geld genommen?" "Nein", sagt sie, "er hat mir ein Angebot gemacht, entweder er will mich mal so richtig vernaschen oder ich soll ihm eine Torte backen." "Du hast ihm doch eine Torte gebacken!" "Bin ich Bäcker?"
|