Sunnygames Skat Romme

Foren-ÜbersichtAktuelles in eigener Sache

FUN-TISCHE Testbereich ist wieder da!! 

AMD6.1
AMD6.1
2.250 Beiträge
25.10.2006
AMD6.1
AMD6.1
2.250 Beiträge
Ach Male, es sind anscheinend andere recht verkümmert in dieser Zeit, zumindest geistig, wie sie sich selbst gegenüber unbemerkt hier kundtun.

AMD6.1

P.S. manche sind sogar auf den Hund gekommen ( ein Sorry an alle Hunde )
Permalink
TANNENZÄPFLE
TANNENZÄPFLE
1.679 Beiträge
26.10.2006
TANNENZÄPFLE
TANNENZÄPFLE
1.679 Beiträge
@Ela & Akim,

um, nach etwaigen Katzenliebhaber - Schmierereien wieder auf´s Thema zurückzukommen...

Kurze Frage:
Beim Ramschen, Geschoben, einer spielt ´nen Durchmarsch. Muß da nicht gedoppelt, sprich statt 120 Punkte 240 Punkte?

Dennoch, einfach nur geil, Top die FUN - Geschichte, großes Lob!

Gruß, Mirko
😎
Permalink
SKATCLUB
SKATCLUB
Sunnygames
1.089 Beiträge
26.10.2006
SKATCLUB
SKATCLUB
Sunnygames
1.089 Beiträge
Mirko,

wenn Du mich mit Namen ansprichst, dann bitte richtig.

Zu Deiner Frage:

Die "Belohnung" beim Durchmarsch ist eigentlich schon dadurch gegeben, dass man Pluspunkte bekommt, obwohl beim Ramsch normalerweise nur Minuspunkte geschrieben werden.
Wenn Du z.B. also +120 statt -120 Punkte bekommst, erhälst Du ja relativ gesehen 240 Punkte.
Wenn jemand ich "Durchmarschblatt" hat, dann hat in nahezu allen Fällen mindestens einer ein "Schiebeblatt".
Außerdem signalisiert das "Schieben" ja, dass man auch ohne Skat mit wenig oder gar keinem Stich aus dem Spiel geht. Das trifft ja bei einem Durchmarsch auch völlig zu. Diese richtige Selbsteinschätzung sollte dann im Nachhinein nicht bestraft werden.

Achim

--
Man merkt Nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.
(Marie Curie)
Permalink
KÖLSCHEJECK
KÖLSCHEJECK
1.513 Beiträge
27.10.2006
KÖLSCHEJECK
KÖLSCHEJECK
1.513 Beiträge
Hmmm Achim, also ich muss Zäpfle schon Recht geben. Geschoben ist geschoben, auch der Schieber muss sich um des Risikos des Schiebens mit anschließendem Durchmarsch bewusst sein.
Ansonnsten, einfach Klasse die Funtische.
Netten Gruß
Kölschejeck

--
....die einen lieben mich, die anderen hasse ich....
Permalink
KALLI123
KALLI123
1.293 Beiträge
27.10.2006
KALLI123
KALLI123
1.293 Beiträge
Gelingt der Durchmarsch nicht ... dann verdoppeln sich die Miesen.

Daher ist es für mich logisch, dass die Punkte durch Schieben verdoppelt werden. Gelingt der Durchmarsch nicht ... das gibt Minus-Punkte!!

Gruß aus Düsseldorf - Heimat des leckeren Schumacher - Alt

Permalink
MEISTERIN
MEISTERIN
498 Beiträge
28.10.2006
MEISTERIN
MEISTERIN
498 Beiträge
Vielleicht schon kalter Kaffee:

Erspielte Böcke (egal, ob im Bock oder Ramsch) werden nicht "gemerkt" und man gelangt nach der Bock- und Ramschrunde wieder ins Bürgerliche. Eigentlich müsste dann erneut eine Bock-/Ramschrunde folgen, was aber, wie gesagt, leider NICHT passiert.

GB

Meisterin

--
Es geht doch nur um Skat, oder?
Permalink
SKATCLUB
SKATCLUB
Sunnygames
1.089 Beiträge
28.10.2006
SKATCLUB
SKATCLUB
Sunnygames
1.089 Beiträge
Hallo Meisterin,

das wird auch nicht passieren.

Müsste eigentlich auch irgendwo im Funtischordner stehen.
Sicher steht es aber im Handbuch:

http://www.online-skatclub.de/download/benutzerhandbuchfun.pdf

Noch mal zu Erklärung:

Wenn jemand den Tisch verlässt, und ein anderer nimmt dessen Platz ein, übernimmt er auch eine eventuell bestehende Bock/Ramschrunde. Erst wenn zwei oder alle den Tisch verlassen, verfallen die Bockrunden.
Es ist oft so, dass Tische über einen sehr langen Zeitraum bespielt werden, wobei immer nur ein Spieler wechselt. Das hätte zwangsläufig zur Folge, dass sich im Laufe der Zeit enorm viel Bock/Ramschrunden ansammeln, zu denen der neue Spieler "verdonnert" wird.

--
Man merkt Nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.
(Marie Curie)
Permalink
JAMES BLOND
JAMES BLOND
62 Beiträge
28.10.2006
JAMES BLOND
JAMES BLOND
62 Beiträge
SKATCLUB schrieb:
.... Das hätte zwangsläufig zur Folge, dass sich im Laufe der Zeit enorm viel Bock/Ramschrunden ansammeln, zu denen der neue Spieler "verdonnert" wird.

wäre das denn ein Nachteil ???

ich finde im Bock/Ramsch erspielte B/R-Runden sollten
zählen, ist beim "Realkneipenskat" doch auch so die Regel.

Eure Gegenargumentation kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Ich plädiere auf Abstimmung im SC 🥴

Permalink
SKATCLUB
SKATCLUB
Sunnygames
1.089 Beiträge
28.10.2006
SKATCLUB
SKATCLUB
Sunnygames
1.089 Beiträge
Beim "Realkneipenskat" ist das die Regel, das stimmt.

Nur wird da auch in der Regel über einen festgelegten Zeitraum (bzw. Punkte) gespielt. Und genau das ist hier anders.

Allerdings muss ich gestehen, dass es mir selbst schon negativ beim Spielen aufgefallen ist.

Ich könnte mir einen Kompromiss vorstellen: Während einer Bock/Ramschrunde kann es zu EINER Verlängerung kommen. Damit ist zumindest gewährleistet, dass nach dem letzten Ramsch gleich wieder der erste Bock folgt. Und in der darauffolgenden Bock/Ramschrunde hat man wieder mindestens 6 Spiele Gelegenheit, "für Nachschub zu sorgen".

Wie wäre es damit?

--
(Marie Curie)
Permalink
TANNENZÄPFLE
TANNENZÄPFLE
1.679 Beiträge
29.10.2006
TANNENZÄPFLE
TANNENZÄPFLE
1.679 Beiträge

Jo
Permalink
JAMES BLOND
JAMES BLOND
62 Beiträge
29.10.2006
JAMES BLOND
JAMES BLOND
62 Beiträge

Ich kann trotzdem eurer Argumentation
(bzw. wo ist da eine ???) einfach nicht
folgen.

WARUM sollte man auf EINEN evtl. neu
hinzukommenden Mitspieler Rücksicht
nehmen, aber die Belange der BEIDEN
mit den "hart erwirtschafteten" B/R-Runden
einfach verwerfen ???

Wenn dem "neuen Spieler" die bereits erspielten
B/R-Runden nicht gefallen, kann er doch wieder
davon hüpfen.

Euren "Kompromiss" empfinde ich daher als ziemlich
daneben und unlogisch, sorry.

Permalink
SKATCLUB
SKATCLUB
Sunnygames
1.089 Beiträge
29.10.2006
SKATCLUB
SKATCLUB
Sunnygames
1.089 Beiträge
Auf EINEN wird ja auch keine Rücksicht genommen.
Das zeigt ja allein die Tatsache, dass er in eine laufende Bock Runde einsteigen muss, wenn er an den Tisch kommt.

Aber es kann immer wieder nur EINER sein, obwohl nach vielleicht 1000 Spielen an jedem Platz schon etliche Male durchgetauscht wurde. Von denen, die ursprünglich mal die Böcke erspielt haben, ist schon längst keine Spur mehr.

Außerdem: Bockrunden sind "Ehrenrunden". Wie soll das denn gehen, wenn jemand an einen Tisch kommt und zu was-weiß-ich-wie-viel Spielen verdonnert wird.

Und was ist an der Kompromisslösung so schlecht?
So bleibt es doch wenigstens in einem überschauberan Rahmen, und unter Umständen kommt man auch nie aus den Böcken raus.
Wie lange dauert es denn im Schnitt, bis der erste Bock fällig ist?
Und wenn wirklich mal 2 oder 3 "billige" Spiele dazwischen sind... ist das denn sooooo schlimm?

--
(Marie Curie)
Permalink
INA
INA
14 Beiträge
30.10.2006
INA
INA
14 Beiträge
ich finde die FUN-tische einfach super...grosses kompliment. eine kleine kleinigkeit ist jedoch ärgerlich. es gibt spezialisten hier...heute z.b. ein gewisser bernadus...die nehmen die fun-tische genau so bierernst wie den normalen bereich. sie können einfach nicht verlieren! ärgerlich ist es, wenn man durch kontra eine bockrunde erspielt hat und diese "Spieler" dann einfach wortlos abhauen und man mit seiner bock-ramsch-runde dasitzt! solche spieler sollten sich aus dem fun-bereich fernhalten!!!!!!!!!!!!!!!!!
Permalink
JAMIROQUAI11
JAMIROQUAI11
1.486 Beiträge
30.10.2006
JAMIROQUAI11
JAMIROQUAI11
1.486 Beiträge

loooooooooooooooooool ina,
du musst dich gerade bezüglich > abhauen <
melden ....

🤕🤕🤕

Permalink
DETZE
DETZE
1.397 Beiträge
30.10.2006
DETZE
DETZE
1.397 Beiträge
das muß ich wohl mal genauso sehen wie der herr jamiroquai...

Micha

Der Berg kreißte und gebar eine Maus

--
Micha

NUR der HSV
Permalink
INA
INA
14 Beiträge
30.10.2006
INA
INA
14 Beiträge
dachte mir schon, dass es für euch 2 zu hoch ist zu verstehen um was es geht! es geht nicht darum langweilige oma-spieler unendlich zu bedienen, sondern darum eine pflicht-bock-ramsch-runde durchzuziehen. bei einer solchen habe ich mich noch nie verabschiedet! und micha lass dir mal schlauere sprüche einfallen...vielleicht klappt es nach längerem nachdenken ja
Permalink
DETZE
DETZE
1.397 Beiträge
30.10.2006
DETZE
DETZE
1.397 Beiträge
@Ina

Scheinbar kann jeder, der anderer Meinung ist als du, nur dämlich sein.

Micha

Die Dummen sind sich so sicher und die Gescheiten voller Zweifel

--
Micha

NUR der HSV
Permalink
AMD6.1
AMD6.1
2.250 Beiträge
30.10.2006
AMD6.1
AMD6.1
2.250 Beiträge
Er hat es begriffen, hurra.

AMD6.1
Permalink
KÖLSCHEJECK
KÖLSCHEJECK
1.513 Beiträge
30.10.2006
KÖLSCHEJECK
KÖLSCHEJECK
1.513 Beiträge
Nochwas Ela und Achim
Es wäre schön wenn ich bei einem Durchmarsch, wenn ich sicher bin das ich ihn gewinne, aufdecken könnte.
ist ätzend wenn es nach dem 2. Stich klar ist und ich den durchspielen muß.
Netten Gruß
Kölschejeck

--
....die einen lieben mich, die anderen hasse ich....
Permalink
MEISTERIN
MEISTERIN
498 Beiträge
30.10.2006
MEISTERIN
MEISTERIN
498 Beiträge
Jau, da hat der Jeck echt recht!

Außerdem vote ich für Böcke und Ramsch durchzocken! Warum soll ich in den Funrunden Contra oder RE sagen, wenn es ohne Wirkung auf die nachfolgenden Spiele bleibt? Zudem ist man nicht nach 2 - 5 Spielen automatisch im Bock. Gestern hatten wir 22 Spiele benötigt, bis es endlich mal geklappt hat (okay, ich kann auch völlig unbegründet Contra sagen, das RE ist mir gewiss + man landet auch in eine Bockrunde, muss aber nicht sein, oder?).

Kann man da eigentlich auch irgendwo abstimmen?

Meisterin

Es geht doch nur um Funrunden, oder?

--
Es geht doch nur um Skat, oder?
Permalink

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021