Sachen zum Lachen
Aufklärung
ANGELO 664 Beiträge
11.11.2006
|
Zwei Tage nach der Einschulung sitzt Klein Erna im Klassenzimmer und grübelt. Schließlich hebt sie die Hand und die Lehrerin fragt, was sie denn auf dem Herzen habe. "Kann meine Mami ein Kind bekommen?" will Erna wissen. "Ja. Das kann sie." antwortet die Lehrerin. Erna bedankt sich und beugt sich wieder über ihr Heft. Kurz daruf meldet sie sich wieder und fragt: "Kann meine Schwester ein Kind kriegen?" Daraufhin fragt die Lehrerin zurück, wie alt Ernas Schwester denn sei. "Sechzehn." lautet Ernas Antwort. "Ja, dann kann sie ein Kind bekommen." Wieder sagt Erna artig Danke und nach zwei Minuten reckt sie zum dritten Mal die Hand in die Höhe. "Hast du noch eine Frage?" will die Lehrerin wissen. "Ja." "Dann schieß los." Erna schaut die Lehrerin an und fragt: "Kann ich auch ein Kind bekommen?" Die Lehrerin lächelt amüsiert und erwidert: "Aber nein, dafür bist du noch zu klein." Da meldet sich Klein Karlchen aus der letzten Reihe und ruft: "Da hörst du es, Erna, du dumme Kuh. Ich hab doch gesagt, wir brauchen nicht aufzupassen."
|
|
Permalink
|