KÖLSCHEJECK 1.513 Beiträge
15.11.2006
|
Ich möchte bei den Fun Tischen mal folgendes zur Diskussion stellen. Nämlich der Schnitt. Nä, ich beschwer mich jetzt nit schon wieder Ela, keine Bange, aber ganz ernsthaft, sollte der überhaupt angezeigt werden? Bei der gewählten Zählweise ist es ja so was von schwer vorne kein Minus zu haben. Leichter wäre es wenn ich nicht nur die von mir als Alleinspieler erkämpften guten, sondern auch wenn der Alleinspieler verloren hat, gutgeschrieben bekäme. Meiner Meinung nach braucht und sollte kein Schnitt angezeigt werden. Da ich hier Just for Fun spiele, der Schnitt nicht in das "normale" Spiel mit einfließt ist es doch an sich schnurzegal wie ich stehe. Ausserdem ist die Aussage bei auch nicht besonders wahrheitsgemäß. Durch Kontra/Re in der Bockrunde, bzw schlechtes Blatt beim Ramsch wird das Ergebnis ziemlich verzerrt. Netten Gruß Kölschejeck
-- ....die einen lieben mich, die anderen hasse ich....
|
|
Permalink
|
KALLI123 1.293 Beiträge
15.11.2006
|
ME ...
Warst Du in Düsseldorf, dass Du einen guten Geistesblitz in die Tastatur hauen konntest.
Der *Schnitt* ist nur Kikifatz.
Das Ergebnis am Tisch, in der Runde, mit netten Zockern macht Spaß.
Gruß aus Düsseldorf ... Heimat des leckeren Schumacher Alt
... übrigens ... besonders lecker zu Muscheln "Rheinische Art"
|
|
Permalink
|
SISSSI 2.051 Beiträge
16.11.2006
|
Rheinische Muscheln??? Gibts sowas??? Bin ich froh, dass ich im sauberen Frankenland zu Hause bin und sowas sich niemals auf meinen Teller verirrt. Und die Krönung - ein Schmacher Alt - menno was hält Dein Magen denn aus - meiner stülpt sich allein bei der Vorstellung schon um. *grinsel* Gruß Sisssi
|
|
Permalink
|
CHRISSI54 757 Beiträge
16.11.2006
|
....ich muss auch sagen, dass mir die zählweise nicht so richtig gefällt, bestimmt weil ich (fast) die laterne habe *ggg*😉🤕😀🤕😉 ....finde auch wenn mann/frau spiele umbiegt, sollten die minuspunkte des AS auf die beiden anderen umgelegt werden, ähnlich wie beim pfennig- oder besser centskat ....oder das z.b. monatlich genullt wird, sodaß man (besonders ich) nicht ins bodenlose fällt, denn ich kann mir vorstellen, daß die motivation flöten geht, wenn da drei- oder vierstellige minussummen stehen... ....oder ich SCHREI NACH ACHIM...wie komm ich hier nur wieder rauss ??????😯😯😯
...aber bis jetzt macht es mir immer noch spass, wenn nur das ramschen nicht wäre *hihi*...nee, wenn ich es besser könnte😀😀😀
|
|
Permalink
|
KALLI123 1.293 Beiträge
16.11.2006
|
@ KAISSSSERIN
Die wirklichen Genüsse des Lebens gehen an Dir vorbei.
So wie ich mit Freude im Frankenland .... Karpfen esse ... und ein Bamberger Rauchbier trinke, sollte Frau/Mann wirklich ein wenig über den Tellerrand schauen ... und regionale Spezialitäten geniessen - vor Ort natürlich.
Immer Hummer und Kaviar ist langweilig.
@ CHRISSI
Im Kneipenskat werden die Miesen auch nicht vorgetragen.
Man bezahlt aus ... oder in die Kasse ... oder Bierlachse.
Beim nächsten Zocken hat *unserer Kandidat/in NULL Punkte*
Gruß aus Düsseldorf - Heimat des leckeren Schumacher Alt
|
|
Permalink
|
SCHALKE04 393 Beiträge
16.11.2006
|
Hallo Jeck, du musst nur wie beim Realskat auch das 10 fache überweisen, dann sind Achim und Ela bestimmt wieder bereit dir das kleine Minuszeichen zu erlassen. Alternativ kannst du aber auch viel üben, dass wäre bei Deiner Spielweise sowieso sinnvoll.
liebe Grüsse aus Bad Gelsenkirchen dein Uwilein
|
|
Permalink
|
KLEENE54 1.573 Beiträge
16.11.2006
|
also erstmal herzlichen Dank an Ela und Achim für diesen Spaß. Nicht nur, dass alles super funktioniert, es sieht auch noch "ansprechend" aus, den Spaltarsch mag ich ja besonders *gg*
Von daher machen mir die Miese auch nichts mehr aus, mir machen die Funtische einfach viel zu viel Spass, als dass ich mich darüber ärgern könnte. Es wäre sicherlich sehr nett, wenn z.B. monatlich genullt wird, aber da werden einige unserer Oberskathengste nicht mit machen :-) also wird es wieder Diskussionen darüber geben, wer der Beste ist *lol* beim Skat natürlich.
Ich gucke gar nicht mehr auf meine Punkte, sicherlich ärgere ich mich schon, wenn ich mir mühsam etliche Pluspunkte erspielt habe, dann der erste Ramsch kommt und alles dahin ist - aber was solls.
ach und für Turniere lohnen sich die Funtische aus nicht - wenn Turniere über die Funtische gehen, entziehe ich mich dem einfach :-)) eben weil man nicht mehr viel umbiegen kann.
Aber eigentlich wollte ich nur Danke sagen, für diese Superfuntische - es macht echt Laune.
Liebe Grüsse Marion
Positiv sollten Sie den Tag gestalten - schauen Sie in den Spiegel und lächeln Sie !!!! Denn die Erde ist doch eine Scheibe !!!
|
|
Permalink
|
JAMIROQUAI11 1.486 Beiträge
16.11.2006
|
VENUSFRAU schrieb:
also erstmal herzlichen Dank an Ela und Achim für diesen Spaß. Nicht nur, dass alles super funktioniert, es sieht auch noch "ansprechend" aus, den Spaltarsch mag ich ja besonders *gg*
stimmt 😀😀
deshalb nochmals meine anregung, bringt doch auch ein paar animationen im normalbereich ...
bevor wieder die "es geht hier nur um skat"-sülzbacken kommen ... ich finde die spaltarschanimation voll geil und lach mir jedesmal einen weg ... 😀😀
|
|
Permalink
|
FIREFIGHTER 1.543 Beiträge
16.11.2006
|
Stimmt, solche Animationen würden auch den Normalbereich aufpeppen und auch dort noch mehr Fun bieten. Schlecht eben nur für Einzelgänger, die diese "Bildchen" nicht mögen. Also Achim, denk doch bitte mal darüber nach.
FG Bärli
[IMG]http://www.fwmartin.de/genesis/bild/gen-ban-1.gif[/IMG]
|
|
Permalink
|
16.11.2006
|
@ Schalke mein Lieber, hättest Du mal mehr geübt, dann wär Dein Schnitt auch wat besser. @ All Wie wär´s denn mit folgendem Vorschlag: den Schnitt weglassen, die Möglichkeit geben um einen virtuellen Bierlachs zu spielen. z. B. bei 500/1000 oder 1500 Miese. Hier würden dann die beiden Sieger der Runde mit einem virtuellen Glas belohnt, welches kumuliert wird. Dieses kann an Stelle des Schnittes angezeigt werden mit der Anzahl der gewonnen "Bierlachsrunden". Ich weiß Achim, viel, viel Arbeit, aber wat sollet, Du machst dat doch gerne. Netten Gruß Kölschejeck
|
|
Permalink
|
SHINY 377 Beiträge
16.11.2006
|
@KÖ-Jeck,
solange auf den Gläsern nicht Kölsch steht............
ist das annehmbar😀
Gruß an den fast Kölner
Shiny
|
|
Permalink
|
URS VOM SCHNEE 1.280 Beiträge
16.11.2006
|
Der Shiny hat recht. Alle wären bestrebt dich gewinnen zu lassen, Jeck.
Clever, clever 😈😉
-- Wer im Porzellanhaus sitzt, sollte nicht mit Elefanten werfen.
|
|
Permalink
|
16.11.2006
|
von mir aus kann da auch Radeberger, Köpi, Weizen oder Alt draufstehen. Irgendwie scheine ich der einzige zu sein der dieses Thema ernsthaft anspricht.
Netten Gruß Kölschejeck
|
|
Permalink
|
KALLI123 1.293 Beiträge
16.11.2006
|
Nix virtuell ... lieber Kölner.
Schumacher... frisch vom Fass ... da macht der Ramsch doppelt Spass.
Gruß aus Düsseldorf - heimat des leckeren Schumacher Alt
|
|
Permalink
|
MÜHLI 435 Beiträge
16.11.2006
|
;-) Mü.
|
|
Permalink
|
KALLI123 1.293 Beiträge
16.11.2006
|
Was wahr ist ... muss wahr bleiben.
@ Mühli
Einen Abend frei trinken ... leckeres Alt ... bei Schumacher ... oder in der Dorfkneipe (da können wir mit dem Kölner einen zocken).
Gruß aus Düsseldorf - Heimat des leckeren Schumacher Alt
|
|
Permalink
|
KLEENE54 1.573 Beiträge
17.11.2006
|
lol* Mühli
jetzt weiß ich endlich, warum ich den einen Abend mit Kölsch in Köln a) so müde war b) ständig auf die Toilette musste c) nach der Kneipe für nix zu gebrauchen war d) ich ins Bett getragen werden musste e) zu den Ergebnis kam, dass Kölsch kein Bier ist
ich danke dir für die späte Ursachenerkennung.
Also ich würde dann eher um einen Wein spielen - bei Klausurtagungen wurde anschließend mit einem festen Stamm immer Skat gespielt, ich glaube, hätten wir um Bierrunden gespielt, hätte ich nicht so viel gewonnen :-)
Positiv sollten Sie den Tag gestalten - schauen Sie in den Spiegel und lächeln Sie !!!! Denn die Erde ist doch eine Scheibe !!!
|
|
Permalink
|
KLEENE54 1.573 Beiträge
17.11.2006
|
Liebster aller Rolfs,
warum so viel Aufwand - es lohnt sich doch jetzt schon bei den Funtischen zu spielen - und die Miese - guck einfach oben nicht mehr hin und spiel.
Ist doch bisher schon klasse und nur weil du ein virtuelles Kölsch, was vergleichbar mit einem realen ist, willst, .....
:-)) 😛
|
|
Permalink
|
SCARAMANDA 701 Beiträge
17.11.2006
|
hi mühli, nun weiss ich endlich warum das kölsch so ne warme brühe ist.
scaramanda der bulle von berlin
-- 6:56 MULLIMULSCH: An Scaramanda, Bist du Frau oder Mann ? Du hast mit Abstand den schlechtesten Bildungsgrad hier. Versuchst anderen deine Werte aufzuzwingen. Du bist eine Lachnummer, ob feminin oder maskulin
|
|
Permalink
|
17.11.2006
|
Ich geb´s auf. Ds blöde ist, es war mir wirklich ernst. Vergessen wir´s einfach. Netten Gruß Kölschejeck
|
|
Permalink
|