OBEREBI 680 Beiträge
20.11.2006
|
Sind Sie intelligent?
Hier nun vier Fragen!
1. Wie bringen Sie es fertig eine Giraffe in den Kühlschrank zu stellen?
Einfach, das haben Sie bestimmt herausgefunden...
Sie öffen die Kühlschranktür, stellen die Giraffe hinein und schliessen die Tür wieder.
Sie sehen, dies ist ein Test für Fünfjährige. Diese Frage testet ihr abstraktes Denken. Tatsächlich würden einfältige Menschen Aussagen wie diese von sich geben. Das ist ja garnicht möglich,das ist doof, das hat man ja noch nie gesehen. Schlimmer wäre es, wenn Sie antworten würden:"Das kommt auf die Grösse des Kühlschranks an!"
2. Wie bekommen Sie einen Elefanten in den Kühlschrank?
Die falsche Antwort ist:
Ich öffne die Kühlschranktür,stelle den Elefanten hinein und schliesse die Tür wieder.
Also?
Man öffnet die Tür des Kühlschranks, nimmt die Giraffe heraus, stellt den Elefanten hinein und schliesst die Tür wieder!
Können Sie folgen? Man testet hier ihr Auffassungsvermögen, um nicht in eine zweite idiotische Falle zu tapsen, wie:"Ich habe verstanden, das ist ja wie bei der ersten Frage."
3. Etwas komplizierter
Der Löwe, König der Tiere veranstaltet eine Party, zu der alle Tiere eingeladen sind. Alle kommen, ausser einem... Welches fehlt? konzentrieren Sie sich
Es ist der Elefant.
Der sitzt nämlich im Kühlschrank!
Ich sehe, dass sie verzweifeln., Hier erreicht man einen IQ von 130. D.h.das globale und kosmische Geschehen der Dinge,die erzählten und erzählenden Elemente, die galaktischen Interaktionen und ein bisschen Erinnerungsvermögen...
Es ist doch ganz einfach: da sind eine Giraffe, ein Elefant, ein Kühlschrank und andere Tiere.
Die Giraffe und der Elefant sind Tiere.
Die Tiere sind auf einem grossen Fest, o.k. der Elefant kann nicht hingehen, da Sie ihn in den Kühlschrank gesperrt haben!
Eine letzte Frage, nur um zu sehen, ob Sie besser sind als ihr Nachbar, wenn sie diese Frage nicht beantworten können, sieht es schlecht aus um Sie!
4. Da gibt es einen Fluss voll mit Krokodilen..
Wie kommen Sie ans andere Ufer?
Den Fluss überqueren Sie einfach Schwimmend!
Da ja alle Krokodile auf der Party beim Löwen sind!
Auch wenn Sie nicht gerade glücklich sind... ich verstehe das.
Vergessen Sie nicht den Elefanten aus dem Kühlschrank zu holen!
Auch wenn Sie nicht die richtigen Antworten gefunden haben, ich versichere ihnen, Sie sind normal!
Das einzige was wirklich zählt, ist, dass Sie wenigstens eines begriffen haben...
Wenn ihnen jemand eines Tages von einer Geschichte mit einer Giraffe einem Elefanten und einem Kühlschrank erzählt, sagen Sie ihm sofort:
STOPP, versuchen sie mich nicht als Idioten hinzustellen!
Zufrieden?
|