Sunnygames Skat Romme
BLAUERDBEERE
BLAUERDBEERE
3.094 Beiträge
26.11.2006
BLAUERDBEERE
BLAUERDBEERE
3.094 Beiträge
Hallöle Leute,
habe in den letzten Tagen viel im Fun Bereich gezockt.
Dabei ist mir etwas aufgefallen was ich für einen Fehler halten würde denn es kommt mir etwas komisch vor.

Mir ist es mehrfach passiert das ich während eines angesagten Ramsches bei der Frage nach einem möglichen Grand Hand vom System bei der Anfrage ( Willst du Grand Hand spielen ? ) einfach übergangen wurde.

Mal so als Beispiel :
Beere in Hinterhand.
Ausspieler wird gefragt ob er GH spielen will.
Danach wird Spieler Mittelhand selbiges gefragt.
Beide verneinen offensichtlich und ohne mich als dritten Spieler zu fragen beginnt der Ramsch.

Ist das korrekt so oder
hat da ne Beere Tomaten auffe Augen ?

😉[:o)]Beere😎🙂
Permalink
ARNOLD70
ARNOLD70
141 Beiträge
26.11.2006
ARNOLD70
ARNOLD70
141 Beiträge
servus,

soweit ich weiß ist es STRENG 😉 verboten mehrere grand hand nacheinander zu spielen - d.h. nach jedem von dir gespielten grand hand mußt du mit dem nächsten gh erst eine runde aussetzen, ob du auch vergessen wurdest ohne vorher einen gh gespielt zu haben kann ich nicht beurteilen

gruß thomas
Permalink
SCARAMANDA
SCARAMANDA
701 Beiträge
27.11.2006
SCARAMANDA
SCARAMANDA
701 Beiträge
hi blauerdbeere,
mir ist das eben 8:22 uhr genau so ergangen .wurde auch nicht gefragt ,und übersprungen bei der frage nach einem grand hand.finde das schon etwas komisch,und nicht gerecht.

scaramanda der bulle von berlin

--
6:56 MULLIMULSCH: An Scaramanda, Bist du Frau oder Mann ? Du hast mit Abstand den schlechtesten Bildungsgrad hier. Versuchst anderen deine Werte aufzuzwingen. Du bist eine Lachnummer, ob feminin oder maskulin
Permalink
SKATCLUB
SKATCLUB
Sunnygames
1.089 Beiträge
27.11.2006
SKATCLUB
SKATCLUB
Sunnygames
1.089 Beiträge
Hallo Blauerdbeere,

Pro Pflichtramsch-Spiel kann jeder Spieler EINEN Ausweichgrand spielen.
Wenn Du also für den aktuellen Ramsch bereits einen Grandhand gespielt hast, wirst Du folglich nächstes Mal bei der Frage übergangen.

Jeder hat also pro Ramschrunde 3 mal die Möglichkeit, einen Ausweichgrand zu spielen.

siehe auch hier: http://www.online-skatclub.de/download/benutzerhandbuchfun.pdf

--
Man merkt Nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.
(Marie Curie)
Permalink
ZOSSI
ZOSSI
2.554 Beiträge
27.11.2006
ZOSSI
ZOSSI
2.554 Beiträge
Hatte heute gegen 12 uhr während eines Ramsches einen GO und konnte ihn nicht ansagen,grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr,heuuuuuuuuuuuuul.

Und dann überdeckte die Frage nach Kontra auch in einem anderen Ramsch das angesagte Spiel so dass ich nicht kontra geben konnte.

Permalink
LIZZY
LIZZY
523 Beiträge
27.11.2006
LIZZY
LIZZY
523 Beiträge
hallo, ist mir auch schon aufgefallen, daß die frage nach kontra die karten verdeckt zu denen man kontra sagen soll. lässt sich auch nicht verschieben und wenn man es mit x schließt geht gar nichts mehr.
Permalink
BLAUERDBEERE
BLAUERDBEERE
3.094 Beiträge
27.11.2006
BLAUERDBEERE
BLAUERDBEERE
3.094 Beiträge
Hallo SC,
habt Dank für die prompte Antwort.
Dann haben also die Tomaten auffe Augen gewonnen.
Grummel - Grummel

Neue Frage,
weshalb bekomme ich immer während des Ramsches solch gute Karten ??

Da muß dann doch wohl wieder die olle 😈Mischmaschine😈 dran schuld sein - sfg😉😉[:o)] oder ??

Nieder mit ihr !!!!!!!😎

Grüßle
[:o)][:o)]Beere[:o)][:o)]
Permalink
FIREFIGHTER
FIREFIGHTER
1.543 Beiträge
27.11.2006
FIREFIGHTER
FIREFIGHTER
1.543 Beiträge
Da schließe ich mich der Beere gleich an.
Warum bekomme ich nur noch schlechte Karten?
Was habe ich dir nur getan, Achim?
Heul, schluchz - verzweifelt bin!!
😒😒😒

--
[IMG]http://www.fwmartin.de/genesis/bild/gen-ban-1.gif[/IMG]
Permalink
LYSEUS
LYSEUS
1.110 Beiträge
29.11.2006
LYSEUS
LYSEUS
1.110 Beiträge
ist mir auch schon oft passiert !!!

😈😈😈
Permalink
ZOSSI
ZOSSI
2.554 Beiträge
30.11.2006
ZOSSI
ZOSSI
2.554 Beiträge
Nu warte ich drei Tage auf eine Reaktion des betreibers.#
Achim und Ela wird doch wohl nichts passiert sein? Lottogewinn, Onkel in Amerika beerbt oder so ähnliches)

Ein besorgter Zossi

Permalink
SKATCLUB
SKATCLUB
Sunnygames
1.089 Beiträge
30.11.2006
SKATCLUB
SKATCLUB
Sunnygames
1.089 Beiträge
Hallo Zossi,

meintest Du diesen Beitrag von Dir?

Hatte heute gegen 12 uhr während eines Ramsches einen GO und konnte ihn nicht ansagen,grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr,heuuuuuuuuuuuuul.

Und dann überdeckte die Frage nach Kontra auch in einem anderen Ramsch das angesagte Spiel so dass ich nicht kontra geben konnte.

Das Spieler-Forum sollte eigentlich den Spielern als Forum dienen (wie der Name schon sagt), um sich untereinander auszutauschen. Es ist nur bedingt als Medium für den Support geeignet. Dafür haben wir diverse ndere Möglichkeiten geschaffen. Support-Anfragen immer besser direkt stellen, also per Telefon (am schnellsten), per Kontaktformular (auch schnell) oder PM. Oft ist es notwendig, die Anfragen zu hinterfragen. Das Forum ist dafür ebenfalls schlecht geeignet.

Nun zu Deiner Anfage:
Du hattest also, als Ramsch-Runde war, in GO auf der Hand. Da kann ich nur sagen: Pech... Es ist Ramschrunde. Da gibt es dann leider 72 Punkte weniger für einen Grandhand. Oder es gibt mindestens 240 Punkte für einen Durchmarsch, da Du ja selber schieben kannst. Ist doch nicht wenig.

Aber was du damit meinst: "Und dann überdeckte die Frage nach Kontra auch in einem anderen Ramsch das angesagte Spiel so dass ich nicht kontra geben konnte.", ist mir völlig schleierhaft.

@Lizzy
Du schriebst:
hallo, ist mir auch schon aufgefallen, daß die frage nach kontra die karten verdeckt zu denen man kontra sagen soll. lässt sich auch nicht verschieben und wenn man es mit x schließt geht gar nichts mehr.

So kann es nicht stimmen. Die Frage nach Kontra kommt nur bei einem offenen Spiel. Und dann liegen in der Mitte an der Stelle der Fragebox keine Karten.
Du meinst sicher die Frage nach RE. Und da gebe ich Dir Recht. Bereits gespielte Karten sind zum größten Teil verdeckt. Beim Spielen mit dem klassischen Blatt hat man kaum eine Möglichkeit zu sagen, um welche Karte es sich dann handelt. Bei Turnierblatt kann man die Karte anhand der Farbe erkennen.
Aber ideal ist das selbstverständlich nicht. Wir werden demnächst eine entsprechende Programmänderung vornehmen.

--
Man merkt Nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.
(Marie Curie)
Permalink

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021