Sachen zum Lachen
der pastor
ROMEO 42 Beiträge
13.12.2006
|
ein pastor tritt seine neue stelle im wilden westen an. da die ortschaften weit auseinander liegen braucht er ein pferd. also geht er zu einem pferdehändler. oh, sagt dieser, da habe ich für sie das passende pferd. wenn sie zu diesem pferd sagen: gottseidank...dann trabt es los. je öfters sie das sagen, desto schneller wird das pferd. prima, sagt der pastor. und was muss ich sagen damit es stehen bleibt? dann sagen sie einfach: maria hilf. wunderbar, sagt der pastor. das pferd nehme ich. der pastor setzt sich aufs pferd und sagt: gottseidank. langsam trabt das pferd los. und je öfters er es sagt, desto schneller wird das pferd. in wildem galopp geht es durch die prärie. plötzlich sieht der pastor, dass sie auf einen abgrund zurasen. in seiner aufregung hat er vergessen, was er sagen soll. immer näher kommt der abgrund. ein stossgebet nach dem anderen spricht der pastor aus. in seiner letzten verzweiflung schreit er dann: maria hilf! das pferd stemmt sich in die hufen und bleibt einen halben meter vor dem abgrund stehen. erschöpft wischt sich der pastor den angstschweiss von der stirn, blickt zum himmel und sagt erleichtert: gottseidank.......
|
|
Permalink
|