TANNENZÄPFLE 1.679 Beiträge
26.12.2006
|
Verehrte Skatgemeinde!
Nachdem nun schon zwei Ordner bestehen, in denen netter Weise etwas verschenkt wird, richte ich einfach auch mal ´ne Anfrage an Euch, nicht "ich verschenke" sondern "ich suche"!
Unser Ortsteil-Hasen- und Kaninchenmetzger hat seinen Ruhestand angekündigt, ein Nachfolger wurde gesucht und in meiner unscheinbaren, adonisähnlichen, keinwässerletrübenden und unschuldigen Person gefunden. Bot sich an, da sich das "Schlachtzimmer" in meiner näheren Umgebung befindet und ich selbst immer so zwischen 10 und 15 Hasen habe - seisdrum. Die Ausrüstung konnte ich vom "alten" Metzger nicht übernehmen, muß mich also danach umschauen... Bei ebay wurde ich schon fündig, doch die wirklich interressanten Angebote für mich wurden mir lustiger Weise immer vor der Nase weggeschnappt... elendige Sauerei!
Daher richte ich jetzt einfach mal ins blaue Hinaus meine Anfrage an Euch: Ich benötige ein Bolzenschußgerät für Hasen, Kaninchen und Vögel, dieser Artikel wird offiziell unter Betäubungsgerät geführt. Des Weiteren benötige ich einiger Messer, u. a. Ausbeiner, Abziehmesser und Ähnliches sowie eine kleine Knochensäge! Alles in einem halbwegs vernünftigen, preislichen Rahmen - iss klar!
Wer mir derartige Gerätschaften anbieten kann / möchte, richtet sein Angebot (möglichst mit Bildern) bitte an
Tannenzaepfle@online.de
Ich danke Euch!
😀😀😀
|
|
Permalink
|
URS VOM SCHNEE 1.280 Beiträge
26.12.2006
|
Was die Hasen und Kaninchen betrifft, Tanne. Nüx mit Bolzenschußgerät, da hilft auch die Handkante.
Was deinem Problem mit dem ,,Vögeln,, angeht, da kann ich dir auch ein paar Tips geben. Die geb ich in diesem U-18 Forum natürlich nicht preis. Nicht das wieder ein paar User rot werden. 😀 😀 Ruf mich einfach an.
-- Wer im Porzellanhaus sitzt, sollte nicht mit Elefanten werfen.
|
|
Permalink
|
26.12.2006
|
Danke Urs, aber:
Handkante oder Ähnliches (Knüppel) funktioniert zwar in 95 % der Fällen, ist aber nicht art- bzw. fachgerecht, was die Schlachtung angeht! Davon distanziere ich mich...
Und das mit dem Vögeln, nun ja, ´s klappt noch, iss noch Tinte auf´m Füller...
😀
|
|
Permalink
|
GILB 853 Beiträge
26.12.2006
|
Moin Tanne,
reicht es nicht, wenn du die Hasen einfach anguckst??? Könnte mir vorstellen, die fallen sofort tot um oder in einen tranceähnlichen Tiefschlaf :-). Mit der Tinte könntest du ihnen dann im Zweifelsfall ja den Rest geben.... *fg*. Wenn das nicht reicht, nimm den Schnaps vonner Oma.
Frohe Weihnachten denn noch von Tanja & Uwe
PS. Viele Grüße auch an deine holde Manu
Wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss.
-- Ab und zu sollten wir auch jene, die nichts Gutes an uns finden, maßlos enttäuschen.
|
|
Permalink
|
URS VOM SCHNEE 1.280 Beiträge
26.12.2006
|
Rüüüchtüg, Tanja. Mit nem Schwarzwaldteufel hat man bisher jeden Bunny erlegt. Wer brauch da noch einen künstlichen Schußapperat??? Der einem von der Natur an das männliche gegebene reicht da in der Regel aus. ...... ...... Stop ...... ...... Ich berichtige mich. ... In der Regel natürlich nicht.
-- Wer im Porzellanhaus sitzt, sollte nicht mit Elefanten werfen.
|
|
Permalink
|
26.12.2006
|
... elendige Saubandeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!
|
|
Permalink
|
BUDDY 1.281 Beiträge
28.12.2006
|
Mensch Tanne,
meinste echt, Du schaffst es, den Hasen, Kaninchen und Vögeln den fachgerechten Umgang mit Bolzenschußgeräten beizubringen?
Wenn ja, dann mach Dich aber flugs vom Acker bevor sie Dich dann auch noch ausbeinen wollen. 😀😀😀
In diesem Sinne Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Liebe Grüße
--
|
|
Permalink
|
RÜDIGER 806 Beiträge
28.12.2006
|
Das ist ein echter Buddy-Kommentar. Laaaaaaaaaaaaacht
|
|
Permalink
|
CROSSBONES 2.469 Beiträge
29.12.2006
|
Hi Zäpfle,
ein Bolzenschussgerät ist doch nun wirklich nicht nötig! Wozu hast du deine Dienstwaffe? Ne ne, nicht erschiessen die Biester. Ich weiß ja wie peinlich ihr die verbrauchte Muni abrechnen müßt. Einfach 9mm PA-Muni kaufen, Waffe damit laden & den Lauf mit Wasser füllen. Klappert 100%! Wegen der anderen Utensilien vielleicht die Asservatenkammer in Hannover kontaktieren. Da den Fall Friedrich Heinrich Karl Haarmann raussuchen.
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir, mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir. Aus dem Kopf da macht er Sülze, aus dem Bauch da macht er Speck, aus den Beinen macht er Eisbein und das and´re schmeißt er weg.
In diesem Sinne & ich hoffe, das ich dir helfen konnte Crossi
http://www.crossbones.de
Das wahre Elexier des Lebens ist, man stellt nicht die alleinige Kreatur im Universum dar, die mit den eigenen Fehlern leben muß.
(Crossbones)
--
Anonym? Da hilft nur Stecker raus!!!!!
MEIN GEWISSEN IST REIN!
-----
DENN ICH HABE ES NIE BENUTZT!!!!!
|
|
Permalink
|
29.12.2006
|
Ja, Crossi,
daran hatte ich auch schon gedacht, nur...
Muni kaufen fällt aus, da jeder gute deutsche Landser Schwarzbestände führt.
Des Weiteren betrachte ich die Hasen / Kaninchen als Nutztiere, wegen dem guten Fleisch, daher ist´s nicht ratsam, den Lauf oder sonstiges mit Wasser zu füllen... möchte ja noch was haben, von dem Fleisch.
Nun ja, ich geb´ die Hoffnung nicht auf!
Gruß, Mirko
|
|
Permalink
|
CROSSBONES 2.469 Beiträge
30.12.2006
|
Hi Zäpfle,
aber so richtig verstanden hast du das mit der Dienstwaffe anscheinend nicht. Ich setze mal vorraus, das du die standart 9mm Polizeiausführung hast. PA-Muni sind Platzpatronen, falls du dies nicht weißt. Und die als Treibladung für den mit Wasser gefüllten Lauf zu nehmen, bezeichne ich eigendlich als genial. Haut das Nutztier um, ohne ein häßliches Loch zu hinterlassen.
Das mit den Schwarzbeständen wollte ich natürlich nicht öffendlich erwähnen, da dies ja ein Strafrechtsbestand darstellen könnte. Auch bei dem Inhaben eines Waffenscheines, respektive einer BWK fallen manche Dinge unter das Kriegswaffenkontrollgesetz in diesem unseren Lande. Aber du wolltest doch sicher nicht mit ner Vollautomatig auf die niedlichen Tierchen losgehen.
In diesen Sinne Crossi
http://www.crossbones.de
Das wahre Elexier des Lebens ist, man stellt nicht die alleinige Kreatur im Universum dar, die mit den eigenen Fehlern leben muß.
(Crossbones)
--
Anonym? Da hilft nur Stecker raus!!!!!
MEIN GEWISSEN IST REIN!
-----
DENN ICH HABE ES NIE BENUTZT!!!!!
|
|
Permalink
|
30.12.2006
|
Nun Crossi,
ehrlich gesagt, war mir das mit der PA-Munition nicht so ganz geläufig, ok, ok, jetzt fällt´s wie Schuppen aus den Haaren - seisdrum. Dennoch könnte ich mir vorstellen, daß die Sache mit dem Wasser im Lauf ´nen erheblichen Druck abgibt... ob da noch was vom Kaninchenkopf übrig bleibt? Des Weiteren stellt das Ingebrauchnehmen einer dienstlichen Waffe für private Zwecke mindestens einen diziplinarrechtlichen Verstoß, wenn nicht noch mehr, dar! Abgesehen von der Geräuschkulisse - ne, halte ich für keine gute Idee!
Und das mit den Schwarzbeständen... oh ja, das stellt 100%ig eine Straftat nach dem Kriegswaffenkontrollgesetz dar! Selbst schuld, wer jetzt noch solche Bestände führt... früher, ja damals, da hatte das noch nahezu jeder deutsche Landser, egal, das war einmal...
Und, um nicht vom Thema abzuweichen, ich suche noch immer, wie eingangs erwähnt!!!
Gruß, Mirko
|
|
Permalink
|
ULLI41 52 Beiträge
31.12.2006
|
habe viele spatzen im gehöft: suche kanonen
|
|
Permalink
|
08.01.2007
|
So, Mädelchenleins und Bübschens,
Betäubungsgerät / Bolzenschuß und Messer hab´ ich, fehlt nur noch ´ne kleine Hand-Knochensäge...
😀
|
|
Permalink
|
MIDI60 4.169 Beiträge
08.01.2007
|
Hallo mirko
frag mal Herr tv total.er iss matzger..er braucht dat ja eh net,,blödelt in fernsehn rum..😀😛😀😛
-- l.g
|
|
Permalink
|
10.01.2007
|
... zu teuer, aber danke für den Tipp!
😀
|
|
Permalink
|
SCHALKE04 393 Beiträge
10.01.2007
|
hi Tanne, ich habe noch eine Laubsäge.
gruss uwe
|
|
Permalink
|
10.01.2007
|
Ja Uwe, nu iss wieder gut... Betreutes Wohnen hat heute Ausgang???
Gruß, Mirko
|
|
Permalink
|
PRALINETANTE 223 Beiträge
16.01.2007
|
HALLO ZUSAMMEN ;DA mache ich nicht mit Henny
|
|
Permalink