MAD GOOSE 2.443 Beiträge
27.12.2006
|
Es gibt wieder Neuigkeiten. Die peinliche Pleite in Offenbach wirkt nach. Soeben ist wieder ein neues Dokument des Informanten erschienen. Ziemliche dicke Luft im Geißbockheim:
WO: So, Miiting jeeht loss.
PAUSE. Overath holt hörbar tief Luft. Dann legt er los: Isch muss ens jett sare: Isch bin stocksauer unn wöödisch. Wie kammer in Offenbach esu verliere. Dat däät in de Aure wieh ? wenn isch sinn, wie dr Ehrett hinger der Musikk hingerherlööf, kriesch ich Plack an de Schnüss ? Mann. OFFENBACH!!!! ? OFFENBACH ? Die hammer früher mitt enem dicke Kopp nom Suffe unn mit Adilette ussem Stadion jeschosse. Mer muss sich jo schamme ? OFFENBACH ? MM: Bist du fertig, Wolfgang? WO: Enäää, ävver du häss baaal fäädich, Mischel. So jeht datt nitt wigger. Sieh zu, datt de der Ehrett verkööfs oder verschenks. Dä hätt fröher bei uns nitt ens die Bäll oppunpe dürfe ? als Eckfahn hätte mer dä jenomme. Er hätt jo och die jliche Schnellischkeit und Beweschlischkeit wie die Fahn ? MM: Beim nächsten Spiel ist Herr Cabanas wieder spielbereit. Ich gehe davon aus ? WO: Watt, ? Cabanas. Hür mer opp mit demm. Uns Fäns nene dä nur Kabänes. Die Höhner singe jo immer : Wulle mer, wulle mer, wulle mer nitt ? MM: Bitte? JG: Wolfjank wollte sagen das ? WO: (laut) WER hat disch denn jefraacht? Hätt et Telefon jeklingelt oder watt melste disch? Haal die Muul, isch bin noch lang nitt fäädisch ? STEEEEEFF!!! SE: Jo Scheff ... soll isch jett zur Schtärkung besorje? WO: Enää!!! Hück weed nitt jesoffe. Ich han die Schnauz voll ? och von dir!!! So jeht datt he nitt wigger. Watt häss du eijentlich bisher für Lück besorsch? Jitt ett in unserer Umjebung um Kölle erömm eijentlich keene bejabte defensive Mittelfeldmann? SE: Scheff, isch als Scheffskaut kann dir sare, datt wir bei uns in Mondörp ne janz jute Mann hann. Dä künnt ja allt ens zum Probeträääning kumme. WO: Lass en kumme, mer jriefe jetz noh jedem Strohalm, mer han nix mie zu verliere ? MM: Sind wir schon soweit das wir die Verwandten von Herrn Engels ?Steff zu uns bitten müssen? WO: Jo, datt sinn mer ? lurr ens in de Tabell ? MM: Wolfgang!!! Mal im Ernst. Wir haben das Spiel in Offenbach verloren. Ärgerlich! Sicher haben wir uns alle mehr versprochen, aber Christoph Daum muss und wird die Mannschaft mittelfristig erreichen. Wir MÜSSEN unsere Defensivprobleme lösen, dann werden die Erfolge auch bald kommen. WO: Datt will isch hoffen, sons könnt isch mich in de Fott biiesse, datt mer esu vill Jeld für dä Christoff ussjevve. Da hätte mer och dä Schweizer behaale künne. Da wor datt Verliere winnichstens jünstisch. Avver wo ich jerad Schweizer sach, dä iss alles schuld. Dä hätte mer nitt nemme solle. Datt wor ja och ding Idee MM: Die wir alle seinerzeit gemeinschaftlich beschlossen und umgesetzt haben! Nachdenkliche Stille ? WO: (wieder ruhiger) Jo, is ja juut. Isch hann et nitt verjesse ? Machen mer ne Hooke draan ? SO, Jungens. Jetzt hann isch doch Doosch. Steff, jank ens ne Kranz Kölsch holle, datt soll bei der Problemlösung helfe! MM: Ich dachte, du wolltest heute nichts trinken? WO: Hannisch datt jesaat? Ejal ? Wat jeht misch ming Jeschwätz von vor fünnef Minutte aan. Isch bruch jetz jett für de Siiel ? unn ming Fente hee och. Jürjen und Steff ? Luurt nitt esu bedröppelt ? ihr hättet mal bei däm Franz Kremer dobei sinn solle, Wenn dä sing Lück rund jemaat hätt, is Bloot jeflosse. Do bin isch als Scheff noch ene leeve Jung. JG: Mal im Ernst, wie sollet denn jetz wigger jonn? Mer hann nur 19 Punkte ? Watt hilf dann jetz noch? SE: Ach ja, isch sollt ja ene Kranz Kölsch holle? Isch jonn jetz, Scheff ?. WO: Super Idee, STEFF !!! Ne Kölschovend mit der Mannschaff, die müsse sisch ens der Fruss von der Siel suffe ? unn sisch iin dämm Zustand och ens de Meinung sare. MM: Wolfgang, sei mir nicht böse, aber das sind doch eher alte und nicht mehr relevante Methoden aus der Fußball Steinzeit! WO: Ne Wing weed besser, je äähler hä iss. Dat jilt och für Methoden ? mer könnte dat ja ens versööke. MM: Man sollte den Trainer einbeziehen ? WO: Klar, dä Christoff kann mitsuffe ? MM: Nein (verzweifelt), ? ich meine : Einbeziehen in die Entscheidung ob dies sinnvoll wäre, der Mannschaft einen ? ich nenne es mal ? einen ?geselligen? Abend zu genehmigen. WO: Weißte Mischel, mer hann Vorträäch üvver jesunde Ernährung jehalte, mer hann dä Jungens jesaat wie Taktik jeet, mer hann Einzeljespräche mit den Jungens jemaat. Mer han se volljestopp mit Theorie und watt weiss isch watt. Mer müsse jetzt ens watt anderes maache. Jürjeen, Roof beim Päffjen aan, die solle uns e paar Tischreihe reserviere ? mer kippe uns hück ovend mit der Mannschaff e paar Kölsch ? MM: Wie bitte? Im Päffgen? WO: Wieso nitt? Der Lommi jitt et ja nitt mie ? JG : En Schand drum ? SE: (seufzt) ? unn wie. Die leckere Kotletts ? ach jaaaa ? MM: Aber Wolfgang! Wir sind doch kein Kegelverein ? oder Mallorca Trupp. Wir sind der 1.FC Köln! WO: Als wenn isch datt nitt wüss. Ävver wenn die Jungens jesoffe hann, saren se meistens die Wohrheit, Kölsch määt die Zung flöck. Unn isch will wesse, op wem mer uns verlasse künne, un op wem nitt ? SE: Soll isch dr Kranz noch holle, oder fahre mer tirektemang nam Päffjen? JG: Im Päffjen wor isch allt en Iwieschkei nitt mieh ? SE: (feixt) ? bestimmp allt en Woch her ? WO: Also: Die Mannschaff soll sich in der Bus setze. Mer fahre jemeinsam in de Innenstadt unn ? maache jet für die Motivation ? MM: Wolfgang! Das KANN nicht dein Ernst sein ? WO: Datt wääde mer dann sinn. Morjen um 10.00 Uhr luure mer beim Tääning zo. Wer dann noch loofe kann, krischt ne Vertraachsverlängerung. Die andere liehne mer uss. SE (flüstert): Also ne neue Verdraach für Cullman unn Scherz ? MM: BITTE ??? SE: Ääääääh ? Isch sachte: ?Oh Mann, mer springt dat Herz? ? endlisch allt widder innet Päffjen ? roof isch jleisch minge defensive Mittelfelmann uss Mondörp aan. Soll er sich tirecktemang bewiese. Anner Thek iss dä nämlisch och offensiv joot ? JG: Och ene Aat von Probetraining ? MM: (seufzt) Also, wenn es denn sein muss ? WO: Also, wodropp waade mer dann noch. Mischel, lass dr Kopp nitt hange. Isch weiß, ett iss manschmal anstrengend. Ävver mer donn datt doch all nur für der Verein ? da müsse mer jetz durch ?
Alle gehen raus und die Aufnahme endet zunächst hier. Wieder mal einiges los im Geißbockheim, Nichts wird unversucht gelassen um die sportliche Misere zu beende. Ich bin zutiefst beeindruckt ?
? und mein Informant hat nachgelegt und dem Tross im Päffgen aufgelauert. Hier sein Bericht vom süffigen Geheimtraining des FC. Hallo Freundinnen und Freunde des Geissbocks. Ich habe mich gegen 21.00 Uhr im ?Päffgen? eingefunden und mich in dem Durchgang zur Toilette hingestellt. Ein Köbes, Vincenzo sein Name, brachte mir ab und an ein Kölsch. Ich durfte ja nicht auffallen.
Ablauf: Individuelles Warmtrinken mit lecker Päffgen Kölsch frisch vom Faß. Die Mannschaft fing natürlich mit der Hymne (Mir stonn ze dir, FC KÖLLE) an. Das Singen fällt der Truppe schwer, war aber auch noch vor den ersten Bieren, daher mildernde Umstände. Danach Aufsagen des Kölschen Grundgesetzes, was nicht alle hinbekommen haben. Overath wurde daraufhin laut und stauchte die Mannschaft zusammen. Danach ging es endgültig zur Sache. Keiner durfte sich zurückhalten, alle sollten ihr Potenzial offenbaren. Hier die Einzelkritik : Daum - Der Trainer war ziemlich angefressen, dadurch laute Kommentare. Hat beim Trinken aber gut mitgehalten und wie immer alles mitgemacht was er seiner Truppe vorgegeben hat. Unglaublich wie schnell er sich wieder an das Kölsch gewöhnt hat. Schlagzahl war beeindruckend!
Roland Koch- Ebenfalls recht laut ?Poppe, Kaate, Danze? gegröhlt ? und giftig war er. Wer nicht schunkelte, bekam einen Rüffel. Der Mann hat das Kölsch regelrecht ?eingeatmet? Was für ein Talent! Wessels - Unsicher wie immer beim ersten Schluck, aber auch jede Menge Luft abgelassen, musste jedoch auch am Glas mehrfach nachfassen. Kein souveräner Auftritt. Haas - Engagiert, gutes Wegschütten, guter Zug nach innen. Rülpst oft! Sollte aber die leeren Gläser nicht werfen. Kam beim Köbes nicht gut an. Lagerblom - Cool bis an die blonden Haarspitzen, gute Haltung des Glases, sicher auch unter Bedrängnis von wankenden Kollegen. Ein Finne halt ? Sinkiewicz - Wieder fit, wirkt aber irritiert bei mehreren Kölsch hintereinander, sabbelt manchmal. Ehret ? Guter Zug, engagiert und keine schlechte Technik. Gesangstechnisch ausbaufähig, wurde später ziemlich zotig. Matip ? Die Aufgabe kam für ihn zu früh, bereits sehr zeitiges ?sich übergeben?? muss sich langsam an das Niveau der anderen heranarbeiten. Baykal - Routiniert, wird nur nach 10 Kölsch etwas krakeelig und spricht jede Frau an. Typ: Föttchesföhler Cabanas ? Auch am Glas kein Kapitän. Stieg nach 6 Kölsch auf Apfelschorle um, kein Mann für einen Stammtisch. Chihi ? Seitdem er vom Wasser und Limo weg ist auch im Trinken ein Ausnahmetalent ? jedoch auch hier in einer kleinen Krise. Novakovic ? Robuster, durchsetzungsfähiger Trinker, der wird einer! Scherz ? Der alte Mann und das Glas. Auf ihn ist immer noch Verlass, säuft mittlerweile alle unter den Tisch. Aber ab und an Gläser umgekippt. Genie und Wahnsinn wechselten sich ab. Bestellte sich aber nebenbei noch Kabänes. Beeindruckend. Nickenig - Fiel nicht auf, versteckte sich und tat nur so als wenn er mitmacht. Beim Singen eindeutig nur die Lippen bewegt. Alpay - Voll bei Sache, kompromisslos im Zug. Exxt alles weg und verlangt ständig nach mehr. Ein Vorbild! Sollte bloß nicht immer den Köbes wegchecken ? gab Ärger Cullmann ? Hatte Heimspiel, sang ein Solo (Superjeile Zick) und hielt Scherz´ Rhythmus mit. Er wird noch gebraucht. Gambino? Verbissen aber kein Kölschtrinker ? wurde vom Köbes wegen der lauten ?Italia, Italia? Rufe gerügt. Helmes ? Fing schwach an, steigerte sich dann, soff wie ein Kamel vor einem 6 wöchigen Wüstenritt ? und kotzte anschließend wie ein Reiher. Wollte zuviel auf einmal ? Mitreski - Der sah nicht zufrieden aus, vielleicht fehlt ihm ein guter Mittrinker, teilweise zu verspielt, verpasste mehrfach den besten Zeitpunkt den Kollegen zuzuprosten, eigensinnig bei manchen Liedinterpretationen. Madsen - Wie immer, lallt nicht mehr so viel wie früher Broich - Fiel nicht sonderlich auf, gurgelte das Kölsch ab und an Epstein - Engagiert, gute Trinktechnik, hat Talent vom Vater geerbt. Keiner singt so schön ?Ein treuer Husar? wie er. Tripodi - sehr engagiert, tricky beim Gläserwurf ? Ein Trinker vor dem Herrn! Was der wegschüttet, alle Achtung. Da werden wir noch viel Freude mit haben. Was war sonst? Overath ? Trinkt viel, sehr, sehr viel. Beobachtet, taxiert und schaut ganz genau hin, wer was tut, sagt und kann trotzdem problemlos sein nüchternes Sprachniveau halten. Respekt! Aber der Mann ist schließlich Weltmeister! Könnte mir vorstellen, das der heute ganz genau hingeschaut hat, wer mitzieht.
Glowacz ? Trinkt viel, sehr viel. Verträgt aber fast nix. Auf dem Gang zum Klo (wo ich ja stand) nervte er eine Blondine dauernd mit seinem Satz: ?He du, isch bin der Vizepräsident des 1. FC Köln ? und wie heißt du??. Gab ihr mehrfach seine Telefonnummer. Wurde bereits um kurz vor 24.00 Uhr von Overath und Engels zum Taxi getragen.
Engels ? Säuft wie eine alte Bergziege, holt das Bier auch oft selbst. Köbes lieh ihm deswegen sogar seine Schürze. Der Buur us Mondörp machte im allgemeinen gar keine schlechte Figur darin. Übt wohl heimlich.
Meier ? Sah zunächst aus als hätte er in eine Zitrone gebissen. Trank das Kölsch wie ein typischer Imi. Nach dem fünften Glas steigert er sich aber und wurde danach gelassener. Höhepunkt war das Brüderschaft trinken mit Glowacz und sein anschließendes Solo mit dem Lied: ?Wenn ich einmal reich wär?
Um 24.00 Uhr schließt bekanntlich das Päffgen. Während Overath und Meier mit dem Taxi nach Hause fuhren, schlich Engels diversen Spielern hinterher (Lauschposten?). Ich habe mir auch die Mühe gemacht und habe einige Gruppen verfolgen können.
Die Gruppe mit Scherz, Cullmann, Wessels und Epstein ging ins Klein Köln. Dort trafen sie zunächst Erry von den Bläck Fööss und Friedhelm Funkel. Dort wurde gesungen (In unserem Veedel) und geflirtet. Scherz und Funkel lernten dabei ein paar Mädels von der KG ?Mir sin jeck? aus Hürth - Berrenrath kennen, die gerade einen Junggesellinnen Abschied feierten. Funkel war gut angebrütet und fing an, bei ?Lisbeth? leicht an zu fummeln. Die liess ihn jedoch abblitzen. Pech!
Eine andere Gruppe mit Alpay, Mitreski, Baykal und Sinkiewicz ging in die Klapsmühle. Da ich Turnschuhe anhatte, kam ich nicht hinein, sah aber durch das Fenster, das Alpay sich mit einem Türsteher angelegt hatte. Das war Pech ? für den Türsteher, der wurde mit Verdacht auf Jochbeinbruch gegen einen anderen ausgewechselt. Alpay fuhr beleidigt mit dem Taxi nach Hause.
Eine dritte Gruppe wurde von Engels angeführt und landete im Palm Beach. Hier habe ich nicht mehr soviel mitbekommen ? außer das Engels sich mit einer Dame unterhielt, die nach Auffassung von den Spielern Cabanas, Lagerblom und Broich gar keine war. Die Jungs sind vor Lachen glaube ich nicht mehr in den Schlaf gekommen.
Hier endet der Bericht des Informanten, mehr war zunächst nicht zu erfahren. Aber immerhin. Nicht wird unversucht gelassen, die Krise zu beenden. Den Verantwortlichen wird es sicher bald gelingen, mit diesen Maßnahmen, den von uns allen gewünschten Erfolg zu erzwingen.
(Ein Hinweis des Autors: Dieser Beitrag ist finanziell gesehen garantiert kostenfrei, aber humoristisch gesehen hoffentlich nicht umsonst).
Sexyboy MalGoose
The Best that was, the Best that is and the Best, that ever will be
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
-- Mad Goose
Schwarzer Humor ist wie Essen. Manche habens, andere nicht.
|