BLAUERDBEERE 3.094 Beiträge
20.03.2007
|
Also, es ist etwas schwierig hier den Sieger zu küren aber ich will es mal versuchen.
Laut Einträgen hier im Ordner hat unsere liebe Tänzerin offensichtlich die Nase vorn denn nich Sie sondern ich habe Zuppelgusse und Guppelzusse verwechselt.
Kompliziert wird die Sache allerdings durch die Tatsache das mich zuvor 3 Telegramme von Oberebbi, Skatclub-Ela und Dicker Martin erreichten welche auch die Lösung beeinhalteten. Allerdings wiesen alle 3 Parteien darauf hin noch nicht lösen zu wollen damit ordentliche viele Stifte zusammenkommen.
Welch ein Dilemma für mich.
Um die Sache nun zu beenden machen wir es ganz einfach. Ich übersende 50 Stife an einen Ort den ihr 4 untereinander ausmachen könnt. Die Flasche Sekt schicke ich euch per "Barschmobil" zu Händen von Elke mit der Bedingung den Anderen ein bisserl abzugeben mit zum Treffen nach Cuxhaven.
Einverstanden ????????
Grüßle Beere😉😉 *********************************************************************
Moin Leute, es ist mal wieder soweit. Ich bin bereit einen Satz Buntstife für ihrgendeinen Kindergarten oder einen Hort öder ähnliches rauszutun.
Der Ablauf ist ganz einfach.
Ich stelle eine Frage und für jede falsche Antwort lege ich einen Stift bis zur Maximalfüllgrenze von 150 Stück in den Jackpot.
Wer das Rätsel auflöst bekommt eine Flasche Sekt und darf den Ort bestimmen an den die Stifte gelangen sollen.
Wenn ihm / ihr nichts einfällt dann bedenke ich einen Intergrationskindergarten hier am Ort mit den erspielten Stiften.
So und nun viel Spaß uns allen.
Die Preisfrage lautet :
Was ist eine "Zuppelgusse" ?????????????
Ich gebe euch einen kleinen Tipp. Diesen Begriff gab es häufig in einer US/GB Fernsehserie die mittlerweile Kult ist, in den 60er Jahren gedreht wurde und in den letzten Jahren sehr häufig auf Kabel 1 und Premiere ausgestrahlt wurde. Diese Serie hatte so Stücka 168 Folgen.
Grüßle 😀[:o)]Beere😈😉
|
|
Permalink
|
SMURF 443 Beiträge
20.03.2007
|
:-))) blauerdbeere
endlich mal wieder was vernünftiges, auf das es sogar mindestens eine reaktion gibt innerhalb der ersten guten stunde.
mein tip hasenhirn
SMURF
-- SMURF
|
|
Permalink
|
SCHALKE04 393 Beiträge
20.03.2007
|
Hi Blauerdbeere, das ist aber einfach !!!!
Es ist ein Kölner, der es nach vielen Versuchen geschafft hat, ein weibliches Wesen unter Alkoholeinfluss in sein Schlafzimmer zu locken.
Schicke die Stifte bitte nach Bad Gelsenkirchen.
Liebe Grüsse Uwe
|
|
Permalink
|
20.03.2007
|
Also, ich bin zwar nicht so ganz ortskundig aber die " Zuppelgusse " war zumindest im Film in einem Örtchen Namens Hammelburg zu finden. Mag sein das dies Örtchen mit Schalke entweder identisch oder zumindest dort in der Nähe zu sein scheint denn offensichtlich fühlt sich ein Schalker angesprochen - gfg
Oder benützt er villeicht diesen Ausdruck selbst desöfteren ??????
Na mal sehen ob wir des Pudels Kern noch finden.
Die ersten 2 Stifte sind im Pott.
😈😈Beere😀[:o)]
|
|
Permalink
|
DICKER MARTIN 1.702 Beiträge
20.03.2007
|
Hi Beere, lass mich bei einer vom "Chef" geklauten Zigarre darüber nachdenken. Vielleicht kommt mir dann ja die richtige Idee.
Schönen Abend noch Martin
Berlin ist wie ich ? fast Pleite aber sexy
--
Deutschland schafft sich ab, Berlin geht vor.
|
|
Permalink
|
TÄNZERIN 3.256 Beiträge
20.03.2007
|
Liebes Beerchen...ich weiß es!!!!!!!!!!!! Aber wenn ich jetzt auflöse, gibt es keine Stifte mehr!!!
Dat Beerchen meinte, ich solls reinsetzen, es wäre eh falsch!!!!!!! Das sehen wir aber noch!!!!😈😈😈😛
Zuppelgusse heißt soviel wie, Mooselse unter Geschwistern!!!! Ein Käfig voller Helden, Kommentar von Oberst Klink
Lieben Gruß Elke
-- Der Weg ist das Ziel!!
|
|
Permalink
|
SMURF 443 Beiträge
20.03.2007
|
hammelburg ist gar nicht weit von mir entfernt, unterfranken in bayern - also nix gelsenkirchen. das einzige was ich mit hammelburg verbinde, ist die dort stationierte bundeswehr mit ihren panzersimulatoren - is aber immer noch keine Zuppelgusse - oder?
SMURF
-- SMURF
|
|
Permalink
|
SMURF 443 Beiträge
20.03.2007
|
nun bin ich etwas verwirrt
dachte nun noch an einen suppenaufguss da ich "a weng" weiß, was die unterfranken so zu sich nehmen aber nicht, wie sie dieses benennen
SMURF
-- SMURF
|
|
Permalink
|
URS VOM SCHNEE 1.280 Beiträge
20.03.2007
|
Blaubeere meinte das auch nur im übertragenen Sinne, Smurf. Gelsenkirchen ist zwar nicht Hammelburg, aber dafür EINE Hammelburg. Frag den Uwe, der wird dem zustimmen, bzw zuplöken.
MÖÖÖÖÖÖH LOOOL 😀
-- Wer im Porzellanhaus sitzt, sollte nicht mit Elefanten werfen.
|
|
Permalink
|
SMURF 443 Beiträge
20.03.2007
|
axo urs - soweit habe ich nicht gedacht mal sehen, ob er dir besagte beine lang zieht
SMURF
-- SMURF
|
|
Permalink
|
20.03.2007
|
Boaaaaaaaaaaaaaaa,
also da muß ich mal entschieden eingreifen.
Also,
ich habe absolut nicht gegen Schalke04 obwohl ich lieber beim FC. St. Pauli gastiere die ja im Gegensatz zu manch anderen wenigstens den Bayrnr ordentlich die Lederhosen strammgezogen haben.
Den Bezug ob Uwe noch seine Holde Maid auch so betituliert mag ich gar nicht so deuten denn sonst pflückt Tanja wohl die Beere vom Beerenstrauch -fg😈😈
Das gesuchte Hammelburg soll in der Nähe von 😒Düsseldorf😒 liegen.
Und nun zur lieben [:o)]Elke[:o)] :
Sie ist auf dem richtigen Weg auch wenn sie sich hinter dem Oberebbi + Skatclub-Ela + Dicker Martin leider mit dem vierten!! Platz zufriedengeben muß. Weiterhin bin ich der Meinung das unsere liebe Elke Zuppelgusse und Guppelzusse ( beide Ausdrücke stammen von Oberst Klink ) durcheinanderbringt. Diesbezüglich werde ich nochmal alle 168 Folgen kontrollieren.
Wie dem auch sei, die Frage nach dem " Was ist eine Zuppelgusse " ist für mich nicht verständlich für jeden beantwortet.
Villeicht würden manche Frauen sich noch ein " Zuppelgusse " gefallen lassen aber Mooselse ? -- auweia.
Diese Frage lassen wir mal im Raume stehen.
Ps. Die liebe Elke hat übrigens angeboten das sollte sie recht haben sie 100 Stife übernimmt. Natürlich gebe ich dann die fehlenden 50 obendrauf und überlege mir fürs nächste Mal etwas schwereres.
😖😖@ Elke Beere😉😉[:o)]
|
|
Permalink
|
FIREFIGHTER 1.543 Beiträge
20.03.2007
|
Zuppelgusse = Zippelgusse
Klink nennt die Schwester von Burkhalter Zippelgusse, das bedeutet soviel wie Alte Schachtel, Spinatwachtel usw.
-- [IMG]http://www.fwmartin.de/genesis/bild/gen-ban-1.gif[/IMG]
|
|
Permalink
|
TÄNZERIN 3.256 Beiträge
20.03.2007
|
Zippelgusse? (im Wellblechkleid), als ?Gesichtseimer?, als ?Brunfttutte?, als ?Kampfhenne, die karmiefeln will? ...
im Beiheft wird es zwar anderst ausgedrückt, aber das ist jetzt die `Originalübersetzung`! Er hat aber nach Zuppelgusse gefragt......und das ist von mir oben benanntes.
Elke
-- Der Weg ist das Ziel!!
|
|
Permalink
|
21.03.2007
|
Donnerlittchen !!!!!!!
Liebst Elke, du verfügst über einen Wortschatz da gibt die Beere sich geschlagen.
Du hast uns nun sooooooo viele neue Worte um die Ohren gehauen daß man doch gleichwohl um Übersetzung bitte möchte ohne auch nur irgendjemanden diskrimminieren zu wollen !!
Zur Aufkläung für alle : Gesucht wurde Gertrude Linkmeyer aus der Fernsehserie " Ein Käfig voller Helden ". Besagte Gertrude soll mit Oberst Wilhelm Klink leiert werden. Leider hat dieser absolut etwas dagegen und wehrt sich mit Reimen und Sprüchen die diese Ausdrücke enthalten.
Mal als Beispiel : Heute würde jemand wohl eher "Spinatwachtel" als "Mooselse" sagen.
😀😀Beere😎[:o)]
|
|
Permalink
|