DAS GEHEIMNIS 15 Beiträge
22.08.2007
|
Hallo Leute, vielleicht kann jemand helfen. Wie kann ich in meinen "Eigene Dateien" - "Eigene Bilder" die Miniaturübersicht ausdrucken. Geht dies grundsätzlich nicht oder bin ich nur zu blö..?
Danke für eure Hilfe
|
|
Permalink
|
FIREFIGHTER 1.543 Beiträge
22.08.2007
|
- 1. Den entsprechenden Ordner (Eigene Bilder) öffnen.
- 2. Den ersten Ordner mit der linken Maustaste einmal anklicken.
- 3. Die Umschalttaste drücken und gedrückt halten.
- 4. Den letzten Ordner mit der linken Maustaste einmal anklicken.
- jetzt hast du alles markiert
- 5. Links den Befehl "Ausgewählte Bilder drucken" anklicken, es öffnet sich der "Fotodruck-Asssistent".
- 6. Auf "Weiter" klicken (jetzt hat der Rechner erst einmal eine Weile zu tun, hängt davon ab wieviele Bilder er zu bearbeiten hat) und kontrollieren ob in allen Bildern ein Häkchen gesetzt ist, oder die Häkchen von den nicht benötigten Bildern entfernen.
- 7. Auf "Weiter" und die Druckeinstellungen für deinen Drucker vornehmen.
- 8. Auf "Weiter" und in der Auswahl "Kontaktabzüge" auswählen. (macht 35 Bilder pro Seite)
- Jetzt kann das große Drucken beginnen.
-- [IMG]http://www.fwmartin.de/genesis/bild/gen-ban-1.gif[/IMG]
|
|
Permalink
|
22.08.2007
|
@ firefighter:
danke, aber soweit konnte ich es auch. Hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Ich möchte die Ordner mit den Vorschaubildern und Ordnernamen drucken.
Ich hoffe es versteht mich einer, mein Computer nämlich nicht.
|
|
Permalink
|
CREAMMACHINE 18 Beiträge
22.08.2007
|
Ein Bild mit den Thumbnails und Dateinamem aller Bilder in einem Ordner kannst du mit dem Prog Irfan View erstellen und ausdrucken. Wenn du die Ordner mit den darauf befindlichen Vorschaubildern ausdrucken möchtest: mit der Drucktaste den Bildschirminhalt in die Zwischenablage kopieren. Dann Irfan View starten, neues leeres Bild erstellen und auf einfügem gehen. Dieses Bild kannst du dann als jpg oder bmp etc abspeichern. Irfan view ist auch gut zum drucken von Bildern geeignet. ( Freeware )
|
|
Permalink
|
FIREFIGHTER 1.543 Beiträge
22.08.2007
|
Dann machst du von "Eigene Bilder" eine Kopie in die Twischenablage. Fügst diese bei IrfanView ein >> stellst den entsprechenden Bildbereich frei und druckst es aus. Fertig
-- [IMG]http://www.fwmartin.de/genesis/bild/gen-ban-1.gif[/IMG]
|
|
Permalink
|
23.08.2007
|
Danke @all, Problem gelöst.
|
|
Permalink