TANNENZÄPFLE 1.679 Beiträge
26.08.2007
|
Verehrte Skatgemeinde, speziell die FUN-Zocker(innen)! ...und bevor´s wieder etwaige intelentuelle, schriftliche, am Thema vorbeiführende Fragen gibt... ja, ich hab´ nachgeschaut, dieses Thema wurde noch nicht aufgegriffen, zumindest nicht so explizit... oder ich hab´s einfach übersehen... seht es meinem horrenten Alter nach ... DANKEEEEEEEEEEEEEE
Kurze Frage in nachfolgender Situation:
Fun-Bereich, wir sind in der Bockrunde --- keiner der Mitspieler(innen) sagt "18" --- somit RAMSCH --- sollte in diem Falle die RAMSCH-Runde nicht auch doppelt zählen, ähnlich wie bei JUNGFRAU bzw. GESCHOBEN????
Mich interessieren hier die Meinungen der FUN-Zocker(innen) nebst Betreiber-Achim, bitte nichts Beleidigendes, bleibt beim Thema - Danke hierfür...
Gruß, Mirko
|
|
Permalink
|
MALEFIX 3.187 Beiträge
26.08.2007
|
Nein, wenn niemand in der Bockrunde " 18 " hat, wird geramscht. Dann zählt NUR der Ramsch mit evtl. geschoben und/oder Jungfrau. Dann zählt nix doppelt, nur weil es in der Bockrunde ist. Ist doch auch logisch, oder net? Aber sei doch froh. Stell dir mal vor, es wird 2mal geschoben, einer wird Jungfrau und das in der Bockrunde und du bekommst den ganzen Salat? So etwa mit 80 Augen, und nicht vergessen, dann zählt "verloren" auch noch dazu. Aber immerhin, du machst dir Sorgen, man solls ja net glauben. Hol 2 Flaschen Wodka, ich bringe den Lemon mit, und dann setzen wir uns ins Freie und genießen die Natur. Das wäre was.
Aber zu deiner Orientierung: 80 - verloren 160 - 1x geschoben 320 - 2x geschoben - 640 - Jungfrau 1280 plus 50 = 1330. Wenn du Pech hast, wird 3 mal geschoben, dann sind es 2560 plus 50 = 2610. Dann kannste Karten wegwerfen, PC ausmachen, und einen saufen gehen.
Oder mit Frauchen Geschoben und Jungfrau spielen.
Bis denne.
|
|
Permalink
|
SKATCLUB Sunnygames 1.089 Beiträge
27.08.2007
|
Im Spielerhandbuch steht auf Seite 10:
Wird während einer laufenden Bockrunde geramscht, wird KEIN zusätzliches Bock-Spiel angehängt. Auch zählt das Ergebnis dieses Ramschspiels nicht doppelt.
Klar KÖNNTE man das auch doppelt zählen. Aber wie Malefix schon schreibt... hier noch eine Verdoppelung und da noch eine...
Sieh es einfach so: Ramsch ist das einige Spiel, das niemals zu Bockrunden führen kann. Demzufolge kann in einem Ramschspiel nicht davon profitiert werden.
In diesem Sinne Gut Blatt
-- Man merkt Nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt. (Marie Curie)
|
|
Permalink
|
SMURF 443 Beiträge
27.08.2007
|
SKATCLUB schrieb:
Im Spielerhandbuch steht auf Seite 10:
Wird während einer laufenden Bockrunde geramscht, wird KEIN zusätzliches Bock-Spiel angehängt. Auch zählt das Ergebnis dieses Ramschspiels nicht doppelt.
Klar KÖNNTE man das auch doppelt zählen. Aber wie Malefix schon schreibt... hier noch eine Verdoppelung und da noch eine...
Sieh es einfach so: Ramsch ist das einige Spiel, das niemals zu Bockrunden führen kann. Demzufolge kann in einem Ramschspiel nicht davon profitiert werden.
In diesem Sinne Gut Blatt
wieso verdopplung??? hab ich da was falsch gelesen oder mitbekommen? es zählt meines wissens nach folgendermaßen:
1x schieben/jungfrau: doppelt 2x schieben/jungfrau: dreifach 3x schieben/jungfrau: vierfach
SMURF
-- SMURF
|
|
Permalink
|
SKATCLUB Sunnygames 1.089 Beiträge
28.08.2007
|
Smurf, du hast vollkommen Recht.
Nach der "entschärften" Regel ist es genauso, wie du schreibst.
Es wäre dann in der Bockrunde nach Meinung von Tannezäpfle:
Bock * 2 Geschoben * 3 Jungfrau * 4 usw.
Aber.... Bock fällt weg wegen "ist nicht".😉
-- Man merkt Nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt. (Marie Curie)
|
|
Permalink
|
SMURF 443 Beiträge
28.08.2007
|
SKATCLUB schrieb:
Smurf, du hast vollkommen Recht.
Nach der "entschärften" Regel ist es genauso, wie du schreibst.
Es wäre dann in der Bockrunde nach Meinung von Tannezäpfle:
Bock * 2 Geschoben * 3 Jungfrau * 4 usw.
Aber.... Bock fällt weg wegen "ist nicht".😉
ich dachte, das lecker bier (is wirklich äußerst lecker, hab gerade einige getrunken) meint, der bock müsste noch obendrauf: geschoben x 2 geschoben x 3 jungfrau x 4 und jetzt der fette bock: x 8
würde sich nämlixh richtig lohnen - fänd ich auch nicht schlecht.
SMURF
-- SMURF
|
|
Permalink
|