SKATCLUB Sunnygames 1.089 Beiträge
07.10.2007
|
Am Dienstag, den 09.10.07 werden wir eine neue Programmversion freigeben. Aus diesem Grund wird das Programm voraussichtlich in der Zeit von 5:30 bis 7:00 nicht erreichbar sein.
Unerwartete letzte Fehler aufgetaucht. Voraussichtlicher Start: 11.10.
Die wichtigsten Änderungen an der neuen Version:
- Ab dieser Version ist es möglich, ab Tisch 121 an Vierertischen zu spielen. Zu beachten ist hierbei allerdings, dass Ligaspiele nur an Dreiertischen gespielt werden dürfen. Außerdem werden zurzeit Turniermeldungen mit // seriexx // noch nicht unterstützt. Die Turnierfunktionen sind in Vorbereitung und werden demnächst folgen.
- Die Tischübersicht im Foyer ist jetzt mit einem Schieber ausgestatten, der das Anwählen eines höheren Tisches vereinfacht. Außerdem kann jetzt von der ersten Tischseite rückwärts auf die letzten Tische geblättert werden.
- Deutliche Verbesserung der Wiederanlaufsteuerung im Falle von Leitungsstörungen. Der betroffene Spieler kann im Falle einer Wiederherstellung die einzelnen Schritte der Wiederherstellung mitverfolgen, wodurch ggf. eine gezielte Problemanalyse möglich wird. Außerdem ist die mögliche Zeit für die Wiederherstellung verlängert worden.
- Floskeln können jetzt direkt mit einem Doppelklick abgesendet werden, ohne extra den Sende-Knopf drücken zu müssen.
- Es können jetzt 5 eigene Floskeln erstellt werden.
- Ein neuer Bildschirm für das Einstellen von Programmparametern wurde hinzugefügt. Hier können jetzt die Chatfarbe, die Farbe der Sprechblasen, Funtisch-Optionen usw. eingestellt werden.
- Einige Design-Elemente wurden überarbeitet und zum Teil deutlicher gekennzeichnet oder übersichtlicher angeordnet.
- Die letzte Einstellung für die Fun-Tische wird gespeichert. Dadurch entfällt das lästige Umschalten beim erneuten Anmelden.
- Die Frage nach Grand-Hand im Pflichtramsch wurde mit einer zusätzlichen Sicherheitsabfrage versehen. In der Eile des Spiels kam es trotz deutlicher Kennzeichnung immer wieder zu Verwechslungen mit dem Reizen-Knopf.
- Am Ende eines Handspiels wird dem Alleinspieler der Skat angezeigt.
Euer Skatclub
-- Man merkt Nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt. (Marie Curie)
|
|
Permalink
|
CAMPA 1.251 Beiträge
07.10.2007
|
wow..... ich bin begeistert und freue mich auf den 9.10. 😀 10.10. !! na gut, dann erhöhe ich auch auf den 11.10. 😀
-- Liebe Grüße
|
|
Permalink
|
ALBATROS1709 448 Beiträge
07.10.2007
|
Sauber hört sich gut an. 😉😉😉
Gruß Rolf
|
|
Permalink
|
MALEFIX 3.187 Beiträge
08.10.2007
|
PRIMA, DAS IST TOLL.
Und wo ist der Knopf für Wodka-Lemmon zu bestellen? Es braucht auch keine adrett angezogene Dame zu kommen, es reicht eine leicht bekleidete, die dieses Getränk mir kredenzt.
|
|
Permalink
|
KALLI123 1.293 Beiträge
08.10.2007
|
S-C-H-Ö-Ö-Ö-N
@Male
Frag mal den Jeck. Der hat schon eine ALT-Taste.
Gruß aus Düsseldorf - Heimat des leckeren Schumacher Alt
|
|
Permalink
|
MAD GOOSE 2.443 Beiträge
08.10.2007
|
Mmhh...gefällt mir auch sehr gut. Vor allem das mit den 4er Tischen kommt mir entgegen ;-). Nur schade, das die Turnierregel dort noch nicht unterstützt wird. Hoffe, sie folgt zeitig.
Ansosnten vielen Dank!!! ;-)
Sexyboy Mad Goose
The Best that was, the Best that is and the Best, that ever will be
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Ihr glaubt, zu töten wäre schwer? Doch wo kommen all die Toten her?
-- Mad Goose
Schwarzer Humor ist wie Essen. Manche habens, andere nicht.
|
|
Permalink
|
BLAUERDBEERE 3.094 Beiträge
08.10.2007
|
Uiiiiiiiiiiiii,
dann speichere ich mir schnellstens ein " SCHMUNZEL "
GFG
Gruß [:o)][:o)]Beere[:o)][:o)]
|
|
Permalink
|
AMD6.1 2.250 Beiträge
08.10.2007
|
SUUUUUUUUUUUUUUPER Achim
danke AMD6.1
|
|
Permalink
|
TANNENZÄPFLE 1.679 Beiträge
08.10.2007
|
Prospekt Prospekt, fein Akim, saubäääääääääääääääär!
|
|
Permalink
|
WILDFANG 267 Beiträge
08.10.2007
|
S U P E R K L A S S E Lassen uns gerne Überraschen mit Neuigkeiten
|
|
Permalink
|
ROTELOLA12 308 Beiträge
08.10.2007
|
Ja super!! Das ging ja schneller, als ich das erwartet hatte. Ich sage doch: Ihr seid einfach Spitzenklasse. [:o)][:o)][:o)]😉
|
|
Permalink
|
DETZE 1.397 Beiträge
09.10.2007
|
Hört sich sehr vielversprechend an, besonders das mit den Floskeln... Hallo Hennes, bis bald Hennes... *fg*
Micha
-- Micha
NUR der HSV
|
|
Permalink
|
FABRICCIO 708 Beiträge
10.10.2007
|
Hi Ela, Hi Achim,
schön aufgebaut die Version 4.07. Besser, übersichtlicher, schöner. Was mir fehlt ist am Vierertisch die Möglichkeit nach rechts oder links zu "kiebitzen" wie im Realskat. So ist das zuschauen recht langweilig da man die Ideen nur unvollständig bzw. bei etwas schwächeren Spielern garnicht verfolgen kann. Es gibt zwar auch im Realskat die Möglichkeit das "kiebitzen" des Gebers zu unterbinden in dem man sagt das man es nicht wünscht. Diese Möglichkeit wird jedoch ganz ganz selten genutzt. Ich glaube auch das sich einige Spieler ne Menge abgucken können wenn sie Spiele im Original verfolgen können. Ansonsten ist die Aufmachung prima.
"Gut Blatt" wünscht Euch und allen anderen
Dirk
|
|
Permalink
|
KUKI 2.424 Beiträge
10.10.2007
|
habs eben auch getestet, klasssseeeeeeee und ein danke, dass ihr euch für uns den spass am skatspiel immer abwechslungreicher gestaltet!
aber ich muss auch gleich fabriccio zustimmen, damit hatte ich eigentlich gerechnet, dass man die blätter eines spielers richtig mit einsehen kann, das wäre dann noch weit interessanter, evtl. beim spieler kiebitzen, damit man skataufnahme und das drücken sieht???
tja so sind sie halt, immer wollen wir noch mehr :)))
aber bis jetzt auch schon mal vielen dank!
allen gut blatt gruss renate
--

|
|
Permalink
|
CAMPA 1.251 Beiträge
11.10.2007
|
Ich habe es gestern auch getestet und es hat Spaß gemacht! Das kiebitzen bei einem anderen Mitspieler halte ich nicht für sinnvoll, weil es beim Realskat auch oft nicht gewünscht ist.
Was für mich gewöhnungsbedürftig ist, dass ich als ?Geber? nicht den Butten ?Spielbereit? drücken muss.
-- Liebe Grüße
|
|
Permalink
|
CAMPA 1.251 Beiträge
11.10.2007
|
was mir heute für mich negativ aufgefallen ist:
Die "Kaffeetasse" kann man jetzt unter EINSTELLUNGEN setzen. Negativ: der Chatbreich ist dann anschließend leer!
Wenn ich Forum oder Rangliste anklicke, bleibt der Chatbereich bestehen. Warum geht das nicht bei Einstellungen???
-- Liebe Grüße
|
|
Permalink
|
SKATCLUB Sunnygames 1.089 Beiträge
11.10.2007
|
Hallo zusammen,
vielen Dank für den allgemeinen Zuspruch.
@fabriccio Du hast natürlich Recht: Im Realskat ist das Möglich. Es ist ja geplant, das generelle Kibitzen zu ermöglichen. (Mit den Einstellmöglichkeiten "darf immer", "darf nie", "will gefragt werden".) In diesem Zuge wird dann das Kibitzen am Vierertisch ebenso möglich sein. Nur nach einer Seite, wenn ich das richtig in Erinnerung habe! Erstmal bin ich froh, dass die Vierertische ohne Kibitzen ganz gut funktionieren...
@Campa Gestern abend hatte ich noch schnell den "Fun"-Button eingebaut. Die Kaffetasse wird noch folgen. Es stimmt... dass der Chatbereich anschließend leer ist, empfinde ich auch als störend. Es ist eben oft so, dass ich auch erst in der Praxis sehe, was noch verbesserungswürdig ist. So etwas fällt beim Testen nicht auf. Im Übrigen überlege ich, dem User immer, wenn Sie ins Foyer kommen (also auch vom Tisch), die letzten Chat-Zeilen zu übertragen. Dann sieht man immer gleich, was so abgeht. Dass das bei Forum und Rangliste geht, liegt einfach daran, dass diese Fenster parallel laufen. Der Vorteil an den Einstellungen, so wie sie jetzt geregelt sind, liegt darin, dass die gemachten Einstellung sofort "greifen"; also z.B. die Chatfarben.
So ein Programm wird niemals fertig....
In diesem Sinne Achim
-- Man merkt Nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt. (Marie Curie)
|
|
Permalink
|
SMURF 443 Beiträge
11.10.2007
|
hi,
warum kann man (oder nur ich??) eigentlich nicht mehr die Spielverläufe nachsehen? es erscheint nach der ersten karte immer "gibt auf".
SMURF
-- SMURF
|
|
Permalink
|
ROTELOLA12 308 Beiträge
11.10.2007
|
Also, das Kiebitzen erscheint mir insofern nicht so wichtig, als dass man die Zeit, die man durch das Geben hat, ganz wunderbar nutzen kann zum:
- Pipi machen - Glas nachfüllen - Katzen, oder Hunde füttern - Kindern Gutenachtkuss geben - Mitternachtsimbiss vorbereiten - dem nicht skatbegeisterten Partner einen Trostkuss geben - neue Flasche Wein aufmachen - usw. usw. .....
Ach Achim und Ela, es ist euch wieder mal toll gelungen
|
|
Permalink
|
AMD6.1 2.250 Beiträge
11.10.2007
|
Hi Achim !
Die permanente Anzeige des Reizwertes während des Spieles ist gewollt?
Wie gesagt, eine super Sache, mach weiter so.
Wenn du mal Zeit hast, kannst dich ja mal über die Mischmaschine hermachen.
lg AMD6.1
|
|
Permalink
|