Sachen zum Lachen
Klostertreiben
ANGELO 664 Beiträge
29.12.2007
|
Ein Bus, voll mit Nonnen, die von einem Ausflug wieder zurück ins Kloster wollten, ist auf tragische Weise verunglückt. Keine einzige hat überlebt, so kommen alle Nonnen in den Himmel, doch an der Himmelspforte steht Petrus und will von jeder einzelnen wissen, ob sie auch ihr ganzes Leben Gott verbunden waren und ob es auch immer keusch zugegangen sei, bevor er sie in das Himmelreich hineinlassen will. Die Nonnen haben sich in einer Reihe hintereinander angestellt und Petrus fragt die erste. "Und, Schwester, das ganze Leben immer schön keusch gewesen?" - "Nun ja, schon..." erwidert die erste Nonne "...nur das eine Mal... (flüsternd) ...da hab ich´s einem Mann mit der Hand gemacht." Bei so viel Damenbesuch und einer so überraschender Beichte bekommt Petrus einen roten Kopf und will doch noch Mal ein Auge zudrücken. Er sagt: "Naja, das kann doch schon mal passieren, geh rüber zu dem Brunnen und wasch dir die Sünde von der Hand, dann darfst Du rein." Dann ist die zweite Nonne an der Reihe. "Und Du? Immer schön keusch gewesen?" - "Eigentlich schon, nur eben das eine Mal... da hab ich´s einem Mann mit der Hand gemacht." Auch hier will Petrus mal nicht so sein: "Einmal ist kein Mal! Geh rüber zum Brunnen und wasch dir die Sünde von der Hand, dann darfst Du rein." Die dritte Nonne ist an der Reihe. Wieder die selbe Frage: "Auch immer schön keusch gewesen?" Die Nonne schaut ganz verschämt zum Boden, doch grad als sie antworten will, ruft eine andere Nonne von hinten: "Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich aus diesem Brunnen trinke, nachdem die sich da drin den Hintern gewaschen hat?!?"
|
|
Permalink
|