EPSILON 17 Beiträge
23.04.2008
|
Hallo, mich würde mal Eure Meinung interessieren: Ist Skat ein Glücksspiel, das süchtig macht? Oder ein Sport, der die Gehirnzellen trainiert? Wenn drei relativ gleichstarke Spieler aufeinander treffen, entscheidet dann nicht der Zufall? Wie kommt es, dass z.B. ein Spieler im High-Noon Turnier erster wird, abends aber letzter?
|
|
Permalink
|
MALEFIX 3.187 Beiträge
23.04.2008
|
Skat ist ein Denkspiel und auch ein Glückspiel. Wenn einer mittags 1. wird, dann ist der Geist noch frisch. Wenn er aber abends letzter wird, hat er entweder schlechte Karten bekommen, oder aber er ist unkonzentriert. (so wie ich)
|
|
Permalink
|
LOOSER2010 74 Beiträge
26.04.2008
|
Hallo Epsilon, man sagt zwar "es gibt keine blöden Fragen" aber hier sehe ich doch soo etwas in der Richtung. Natürlich ist Skat im weiteren Sinne auch eine Glücksache. Wenn ich innerhalb 36 Spiele weniger als 12 bekomme, die auch nur eine Aussicht auf Gwinn haben, ist das einfach Pech.
Einer im Chat beklagte sich, dass auf den Skat gereizt wird. Da kann ich nur sagen: "na klar reize ich auf den Skat, sonst müsste ich ja nur Spiele machen, die ich genau so gut aus der Hand spielen könnte". Das Spielvermögen kommt dann wenn ich auch aus "schlechten" Karten einen Gewinn im Prozentsatz X heraushole.
Ich für mein Teil passe höchst ungern ein. Dadurch alleine verliere ich leider manches Spiel, das ich bei 18 nehme
|
|
Permalink
|
EPSILON 17 Beiträge
26.04.2008
|
Definition und Konzession Glücksspiele Glücksspiele sind Spiele die nicht von der Geschicklichkeit des Spielers abhängen, sondern vom Zufall bestimmt sind. Die Glücksspiele unterscheiden sich durch die Wahrscheinlichkeit des Gewinnes sowie dem Verhältnis des Einsatzes zur Gewinnausschüttung. Im Allgemeinen sind die Spielregeln und Gewinnausschüttungen so gestaltet, dass der Spieler langfristig gegen den Glücksspiel- und Wettanbieter verliert. In Deutschland und den Anrainerländern werden Glücksspiele in konzessionierten Spielbanken bzw. durch konzessionierte staatliche oder private Wettanbieter durchgeführt. Steht der Unterhaltungswert des Spieles nicht mehr im Vordergrund, sondern die Sucht nach Geldgewinn, so kommt es zur Spielsucht. Aus Grund der latenten Spielsuchtgefahr sowie der damit verbundenen Kriminalität unterliegen alle Glücksspiel- und Wettanbieter in Deutschland und Österreich einer strengen Kontrolle durch die Innenministerien und die Polizei. Glücksspiel- und Wettveranstalter unterliegen in Deutschland der Länderhoheit. Jedes Bundesland hat sein eigenes Glücksspiel- und Wettgesetz sowie die damit verbundenen Verordnungen. Quelle: www.gluecksspiel-info.com
|
|
Permalink
|
KALLI123 1.293 Beiträge
26.04.2008
|
Versteh nix... wo ist die Sinngebung für einen solchen Erguss ...
oder schlägt hier die Heilsarmee zu; um verzockte Schäfchen auf die Weide der Tugend zu führen.
Gruß aus Düsseldorf - Heimat des leckeren Schumacher Alt
|
|
Permalink
|