KALLI123 1.293 Beiträge
10.08.2008
|
Es ist schade, dass der Chat weg ist, wenn man spielt und zurückkommt..
Ich fände es einfach schön, wenn ich wieder einsteigen könnte ... egal, nach einiger Zeit, nach einer schönen Runde oder kurzfristig, wenn ich, *hüppen*-frustriert, nach 15 sec. wieder im Chat bin .
Gibt es da einen Kniff ... oder mach ich nur was falsch.
Gruß aus Düsseldorf - Heimat des leckeren Schumacher Alt
|
|
Permalink
|
SISSSI 2.051 Beiträge
10.08.2008
|
... ja ja - und ich fände es schön, wenn die Leute, die nicht im Chat sind nach 5 Minuten spätestens ausgeblendet werden. Da hocken so Mäuse in der Ecke und lesen und lesen und geben keinen Kommentar zu nix - raus nach 5 Minuten - so wie in jedem anderen Chat auch. Dann ist auch Dein Problem gelöst Kalli - sei rechtzeitig da und du kriegst alles mit - so sieht man jemanden flüstert ihn an ob er mit spielt - aber der sieht uns ja gar nicht - das ist nicht ok. Gruß Sisssi
|
|
Permalink
|
DICKER MARTIN 1.702 Beiträge
10.08.2008
|
@ K(n)alli,🙂
gib es zu, auch du kannst ohne Fiffi`s "Ergüsse" nicht mehr leben😀
Berlin ist wie ich ? fast Pleite aber sexy
--
Deutschland schafft sich ab, Berlin geht vor.
|
|
Permalink
|
KALLI123 1.293 Beiträge
10.08.2008
|
Macht süchtig!!!
*LOL*
Das Schlimme dabei ist, dass Logorrhoe ansteckend ist und bei Kopf-Gesunden auf´s Gedärm schlägt; ich komme nach 10 Minuten Logorrhoe-Bombardierung nicht mehr vom Topf runter.
Also ... doch besser ohne die FIFI-MARIUS-etc_Maffia
|
|
Permalink
|
CROSSBONES 2.473 Beiträge
10.08.2008
|
Moin moin,
dürfte eigendlich kein Problem darstellen, er müsste dann nur als seperater Task programmiert werden. Könnte aber sein, das der Server eventuell bei der zusätzlichen "Datenmenge" in Zeitvollzug kommt. Könnte Achim sich ja, als Herr aller Server, mal zu äussern.
Bei der langweiligen Spielweise hier, fände ich es auch erquickend, wenn ich die Möglichkeit hätte, ausser nebenbei zu telefonieren, über MSN, Yahoo, Skype, ICQ, IRC zu kommunizieren, auch noch hier im SC-Chat mich aktiv zu beteiligen! Taschenbillard spielen würde dann aber zu kurz kommen!
In diesem Sinne Crossi

Das wahre Elexier des Lebens ist, man stellt nicht die alleinige Kreatur im Universum dar, die mit den eigenen Fehlern leben muß.
(Crossbones, deutscher Internetexibisionist, Nihilist, Profilneurotiker & Egozentriker)
--

Anonym? Da hilft nur Stecker raus!!!!!
MEIN GEWISSEN IST REIN!
-----
DENN ICH HABE ES NIE BENUTZT!!!!!
|
|
Permalink
|
KALLI123 1.293 Beiträge
10.08.2008
|
@Nihilist
da siehste mal, welche gute Ideen der schlichte Kalli so hat.
Gruß aus Düsseldorf - mit vielen vielen Coffee-Shops
|
|
Permalink
|
ZIEGE 2.352 Beiträge
11.08.2008
|
😉 technisch müsste das durchaus machbar sein
ist auf anderen Spielseiten auch möglich, sich während des Spiels am Tischchat und auch am allgemeinen Chat wahlweise zu beteiligen
😉 Astrid
-- schmunzel
Astrid
Wer die Welt verbessern will, kann gleich bei sich selber anfangen. Astrid Lindgren
|
|
Permalink
|
SKATCLUB Sunnygames 1.089 Beiträge
11.08.2008
|
Machbar ist natürlich alles. Die Frage ist nur: Ist das Machbare auch sinnvoll?
Zunächst mal: Es ist ein Skatprogramm. Der Chat ist eine zusätzliche Möglichkeit, miteinander zu kommunizieren. Ein Chat in dieser einfachen Form ist nicht so die große Herausforderung für einen Programmierer. Es liegt in der Natur der Sache, dass ein reibungsloser Spielbetrieb wichtiger ist, als der Chat.
Ich sehe keine große Bereicherung darin, den Foyer-Chat auch dann zu übertragen, wenn die Leute am Tisch sitzen. Schließlich gibt es an jedem Tisch einen separaten Chat. Sicher würde der Server durch die zusätzliche Datenmenge nicht an die Grenzen stoßen. Das derzeitige Datenvolumen liegt im Schnitt etwa bei 3-5% der derzeitigen Kapazität. Allerdings könnten erhitzte Gemüter im Chat schon dafür sorgen, dass man es im Spielbetrieb merkt, wenn plötzlich 4 Mal so viel (zum großen Teil nutzlose) Daten übertragen werden müssen. Und das kann nicht Sinn der Übung sein.
Aber ein Kompromiss könnte ich anbieten: Sobald jemand vom Spieltisch ins Foyer kommt, könnten wir z.B. die letzten 10 geschriebenen Beiträge nachliefern. Dadurch könnte man beim Betreten des Foyers gleich sehen, worum es denn gerade geht und muss nicht erst neue Beiträge abwarten, bis man sich wieder aktiv beteiligen kann.
-- Man merkt Nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt. (Marie Curie)
|
|
Permalink
|
KALLI123 1.293 Beiträge
11.08.2008
|
Vielen lieben Dank, verehrte Direktorin.
Das ist doch kundenfreundlich. Wenn´s irgendwann mal funxt.
Habt ein leckeres Schumacher bei mir gut ... oder zwei ... oder drei ... oder ...
|
|
Permalink
|
KALLI123 1.293 Beiträge
13.10.2008
|
SCHUBI SCHUBS
zwecks Realisierung
|
|
Permalink
|
LOOSER2010 74 Beiträge
16.10.2008
|
Chat während des Spiels halte ich auch für wenig sinnvoll. Zumal es dann immer welche geben wird, denen die Antwort auf irgendwelche Bussi-Bussis, dann wichtiger ist, als in einem vernünftigen Rahem weiter zu spielen.
Was anderes ist das Angebot, eine Brücke zum Chat zu schlagen, wenn man wieder rein kommt.
Andererseits, ich muss nicht zu allem und jedem einen Kommentar abgeben..
Schönen Tag noch
|
|
Permalink
|
AMD6.1 2.250 Beiträge
16.10.2008
|
richtig Looser, manche übertreibens echt mit den Kommentaren.
lg AMD6.1
|
|
Permalink
|