Sunnygames Skat Romme
Dieses Thema ist geschlossen

Foren-ÜbersichtAktuelles in eigener Sache

Pflegepersonal gesucht 

TESSA
TESSA
127 Beiträge
15.08.2008
TESSA
TESSA
127 Beiträge
Ein herzliches Hallo an Alle,

wie manche vieleicht wissen gibt es in den Pflegediensten und den Krankenhäusern einen akuten Mangel an Pflegepesonal.
So bestreite ich nun auch mal diesen (ungewöhnlichen) Weg und schreibe hier einfach ein paar Stellen aus (selbstverständlich nach Rücksprache mit Ela):
Dringend gesucht:

Examiniertes Pflegepersonal
( Krankenschwestern und Altenpfleger)

nach Hamburg, Lüneburger Heide und Landkreis Korbach.
Eine Verwaltungsangestellte in Teilzeit 30 Std./Wo. (Personalverwaltung) nach Gödenstorf (Lüneburger Heide).

Bei Interesse könnt Ihr Euch gerne via PM an mich wenden.Selbstverständlich bekommt Ihr dann nähere Informationen.

Gerne können sich auch deutschsprachige Kollegen/innen aus den osteuropäischen Ländern bewerben, eine Arbeitserlaubnis wird vom Arbeitsamt erteilt.

Ich freue mich auf Antworten

Tessa

--
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, lässt sich etwas schönes bauen. J.W. Goethe
Permalink
SCHÜRZENJÄGER
SCHÜRZENJÄGER
1.108 Beiträge
15.08.2008
SCHÜRZENJÄGER
SCHÜRZENJÄGER
1.108 Beiträge
Finde ich echt gut,das Ela es zu lässt.Ich weiss wie dringend Leute dafür gesucht werden,da ich im Kranken-und Seniorenhaus arbeite.Klasse Tessa,das Du es so versuchst
Permalink
HENNES P
HENNES P
241 Beiträge
22.08.2008
HENNES P
HENNES P
241 Beiträge
werden auch Damen bis ca. 30 gepflegt ? da wüßt ich wen...
Permalink
BLAUERDBEERE
BLAUERDBEERE
3.094 Beiträge
26.08.2008
BLAUERDBEERE
BLAUERDBEERE
3.094 Beiträge
Sokratessa,
ich wiederspreche dir recht ungern aber eines muß hier an dieser Stelle gesagt werden.
Das fehlen dieser Kräfte ist doch in vielen Fällen auf den Commerz zurückzuführen denn solche Pflegekräfte sind nicht gerade billig.

Ich weiß von einer Wohnanlage hier ganz in der Nähe,
hinter der sich eine recht große Kette verbirgt,
die sich massenweise 1 Euro-Jobber von der ARGE zuweisen läßt nur um
keine hohen Kosten zu haben.
Was diese Jobber dort zu sehen und zu tun bekommen das ist gelinde gesagt menschenunwürdig.

[:o)][:o)]Beere[:o)][:o)]
Permalink
GALLONERO
GALLONERO
247 Beiträge
26.08.2008
GALLONERO
GALLONERO
247 Beiträge
Hallo Sokratessa,

im Zuge der EU?Erweiterung suchst du meiner Meinung nach im falschen Portal.

Derzeit wird es von den Krankenkassen und auch von der Regierung geduldet, ausgebildetes Personal für die Rund-um-die-Uhr- Betreuung einzustellen. Diese Kräfte sind in der Zwischenzeit legal versichert in den Herkunftsländern, dennoch viel günstiger als eine ?deutsche Fachkraft? - sofern vorhanden.

Ebenso werden diese Kräfte in der Zwischenzeit von den Krankenkassen anerkannt. Der einzige Nachteil, sofern dies einer ist, besteht darin, dass sie im Moment nur eine Arbeitsbewilligung von drei Monaten in Deutschland erhalten. Dies hat zur Folge, dass für eine pflegebedürftige Person zwei Personen die Betreuung im Wechsel übernehmen.

Eine hiesige selbstständige Sozialstation, mit Kassenanerkennung beschäftigt in der Zwischenzeit mehr als 80 Prozent an Arbeitskräften aus dem ?Osten?, meist aus Litauen, Estland oder Polen. Alle Arbeitskräfte sprechen verhältnismäßig sehr gut deutsch, so dass es keine Kommunikations-Probleme gibt.Mit ihren Angeboten sind sie wesentlich günstiger als rein ?deutsche Anbieter?. Sie erwirtschaften Gewinn, und können dadurch weiter expandieren.

Es stellt sich für viele auch die Frage, ob sie es sich überhaupt leisten können, das hohe deutsche Lohnniveau zu übernehmen. Für 60-70 Prozent aller zu betreuenden Personen ist es finanziell nahezu unmöglich die anfallenden Kosten zu tragen, ohne dass ?Haus und Hof? verkauft werden müssen. Sicherlich war dies nicht der ?Sinn des Lebens.

Die Märkte und auch die Dienstleistungen sind heutzutage ständigem Wechsel unterworfen, und nur wer die Gegebenheiten nutzt, kann wirtschaftlich arbeiten und langfristig überleben. Nichts daran ist verwerflich, sondern Zukunftsweisend.

Gruß Michael
Permalink

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021