ENDOR 77 Beiträge
17.08.2008
|
A British soldier stationed in Afghanistan recently received a "Dear John" letter from his girlfriend back home. It read as follows: Dear Ricky, I can no longer continue our relationship. The distance between us is just too great. I must admit that I have cheated on you twice, since you´ve been gone, and it´s not fair to either of us. I´m sorry. Please return the picture of me I sent to you. Love, Becky
The British soldier, with hurt feelings, asked his fellow comrades for any snapshots they could spare of their girlfriends, sisters, ex-girlfriends, aunts, cousins etc. In addition to the picture of Becky, Ricky included all the other pictures of the pretty gals he had collected from his buddies. There were 57 photos in that envelope ... along with this note: Dear Becky, I´m so sorry, but I can´t quite remember who the f*ck you are. Please take your picture from the pile, and send the rest back to me. Take Care, Ricky
|
|
Permalink
|
DICKER MARTIN 1.702 Beiträge
17.08.2008
|
Äh, ich beherrsche leider kein Rumänisch oder welche Sprache ist das. Irgendwie erwarte ich im Forum einer deutschen Internetseite die Beiträge in deutscher Sprache vorzufinden.
Schönen Sonntag noch Martin
Berlin ist wie ich ? fast Pleite aber sexy
--
Deutschland schafft sich ab, Berlin geht vor.
|
|
Permalink
|
JELLO BIAFRA 1.280 Beiträge
17.08.2008
|
looool ...
und mir wurde mal wegen solcher spiessigen und unkreativen dumpfbacken wie DM ein beitrag wegen einer angeblichen faschistoiden fragestellung gestrichen, bzw. schreibverbot erteilt 😀😀
😘myuglysocks
|
|
Permalink
|
TANNENZÄPFLE 1.679 Beiträge
17.08.2008
|
Moin Martin,
sinngemäß würde ich diese Schmunzelgeschichte folgendermaßen übersetzen... auch für Male-Jürgen-fix:
Ein britischer Soldat war in Afghanistan stationiert. Er erhielt Heimatpost von seiner Freundin, der Brief las sich folgendermaßen: Lieber Ricky, ich kann unsere Beziehung nicht weiter aufrecht erhalten, die Entfernung zwischen uns ist einfach zu groß. Ich muß Dir auch gestehen, daß ich Dich schon zwei Mal betrogen habe, seit Du weg bist. Es wäre uns gegenüber nicht fair, wenn wir weiterhin zusammen bleiben würden! Bitte schick´ mir das Bild von mir wieder zurück, in Liebe, Becky. Der britische Soldat war zu Tiefst verletzt. Er bat seine Kriegkammeraden um sämtliche Schnapschüsse derer Freundinen, Schwestern, Ex-Freundinnen, Tanten, Cousinen etc. Zu diesen Bildern steckte der britische Soldat nun auch das Foto seiner Becky. Zusammen, mit insgesamt 57 Fotos erreichten Becky nachfolgende Zeilen: Liebe Becky, es tut mir leid, aber ich kann mich, verdammt noch mal, nicht an Dich erinnern. Bitte nimm´ Dein Foto aus beiligender Sammlung und schicke mir die Restlichen wieder zurück! Paß auf Dich auf, Ricky.
🙂
|
|
Permalink
|
ENDOR 77 Beiträge
17.08.2008
|
schade das du kein rumänisch kannst du dicker martin....ich nämlich auch nicht....liegt wohl an deiner dumpfbacken mentalität... sollte nur humor sein....😀😀😀
|
|
Permalink
|
DICKER MARTIN 1.702 Beiträge
17.08.2008
|
Danke Tanne,
aber ich habe da noch eine "Dumpfbackenfrage": Was wäre an diesem Witz weniger lustig gewesen, wenn die Briefe von dem deutschen Soldaten Klaus und seiner Freundin Gabi gehandelt hätten und wäre der Witz in deutscher Sprache dann weniger verständlich ?
Dumpfbachen Gruß Martin
PS: Menschen wie du, Galliano, können mich nicht beleidigen.
Berlin ist wie ich ? fast Pleite aber sexy
--
Deutschland schafft sich ab, Berlin geht vor.
|
|
Permalink
|
JELLO BIAFRA 1.280 Beiträge
17.08.2008
|
pupici 😛
|
|
Permalink
|
MALEFIX 3.187 Beiträge
17.08.2008
|
@TZ: Vielen Dank für die Übersetzung, ich hätte es nicht gewußt. Ich kenne zwar den Inhalt des Schreibens, aber wie DM schon erwähnte, ein deutscher Soldat hätte es auch getan, mit einer Freundin namens Gab.
|
|
Permalink
|
17.08.2008
|
Moin Male,
wieder im Lande? Daß Du den Inhalt des Schreiben kanntest war mir klar, hat wahrscheinlich ein Landser 1944 aus Stalingrad seiner Brunhilde geschrieben... Und die hat dann Direkt an Dich als "Denschriebdamalsschon-Beitrag" für die SC-Schmunzelecke das Dingens weitergeleitet...
lol, Grüße
|
|
Permalink
|
KÖLSCHEJECK 1.513 Beiträge
19.08.2008
|
Tanne, 44 waren keine Landser mehr in Stalingrad. Da hatte sich das ganze schon erheblich weiter gegen Westen verlagert. Ansonsten muss ich dem Dicken beipflichten, der Witz auf Deutsch hätte vom Inhalt nichts verloren. Einfach mal drüber nachdenken das es tatsächlich Deutsche gibt die kein Englisch können. Das hat nicht unbedingt mit Faulheit in der Schule zu tun sondern auch mit dem Alter, es gab tatsächlich Zeiten da gab es keine Fremdsprache in der Grundschule. Und nicht zu vergessen unsere Ossis, die hatten in der Schule Russisch als Fremdsprache. Netten Gruß Kölschejeck
-- ....die einen lieben mich, die anderen hasse ich....
|
|
Permalink
|
19.08.2008
|
KÖLSCHEJECK schrieb:
Tanne, 44 waren keine Landser mehr in Stalingrad. Da hatte sich das ganze schon erheblich weiter gegen Westen verlagert. Ansonsten muss ich dem Dicken beipflichten, der Witz auf Deutsch hätte vom Inhalt nichts verloren. Einfach mal drüber nachdenken das es tatsächlich Deutsche gibt die kein Englisch können. Das hat nicht unbedingt mit Faulheit in der Schule zu tun sondern auch mit dem Alter, es gab tatsächlich Zeiten da gab es keine Fremdsprache in der Grundschule. Und nicht zu vergessen unsere Ossis, die hatten in der Schule Russisch als Fremdsprache. Netten Gruß Kölschejeck
Grööööööööööhl Jägg,
daß ´44 kein Landser mehr in Rußland war, halte ich für ein Gerücht... Hoffentlich wird Dein "Ossis-Beitrag" nicht wieder als Angriff gewerten - so war er ja auch nicht gemeint...
Schützenhilfe... wie bei den Landsern...
Grüße nach Kölle
|
|
Permalink
|
19.08.2008
|
Tanne hastet auf den Augen?????????? In STALINGRAD waren keine Landser mehr. jedenfalls keine die noch Briefe schreiben konnten. Um allem vorzubeugen: Der Ossi Beitrag war ernsthaft gemeint. Netten Gruß Kölschejeck
|
|
Permalink
|
19.08.2008
|
Hoffentlich zerreißen "DIE" Dich nicht, wir sind ja in der Schmunzelecke!
|
|
Permalink
|
SCHALKE04 393 Beiträge
19.08.2008
|
aber hallo Kölscher Nichtsnutz,
ich war 1944 noch in Stalingrad und habe an alle meine Frauen Briefe geschickt.
Gruß dein Uwe
|
|
Permalink
|
FRANZL2711 81 Beiträge
19.08.2008
|
eh schon 3. weltkrieg, scheiß vergangenheit. gruß franz
|
|
Permalink
|
19.08.2008
|
SCHALKE04 schrieb:
aber hallo Kölscher Nichtsnutz,
ich war 1944 noch in Stalingrad und habe an alle meine Frauen Briefe geschickt.
Gruß dein Uwe
Jetzt ist das Geheimnis um Dein Äußeres endlich gelüftet...
Nicht nur, daß es vom Alter her hinkommt - nö, auch Dein Körpergulasch findet nun endlich eine passende Erklärung.
Find´s trotzdem schön, daß Du so ´ne tolle Frau gefunden hast - eine, die wirklich NUR auf die inneren Werte schaut...
Grüße
|
|
Permalink
|
20.08.2008
|
@ Sensibelchen Klar warst Du in Stalingrad. Ist ja bekannt das Du nicht immer alles mitbekommst. Hattest Dich sicherlich gewundert das keine Kameraden mehr da waren. Das lag bestimmt daran das Du, kaum in Stalingrad angekommen, angefangen hast Klütten zu kloppen. Bei der Kapitulation vom Paulus warste 300 mtr. unter der Erde. Netten Gruß Kölschejeck
|
|
Permalink
|