Was ich immer schon mal fragen wollte......
Spieler immer in Mittelhand nehmen?
MAD GOOSE 2.443 Beiträge
09.10.2008
|
Hallo zusammen,
jetzt habe ich mal eine Frage an die Experten. Ich kenne die Regel, man soll den Alleinspieler nach Möglichkeit in Mittelhand nehmen. Aber man hat mir auch beigebracht, das man keine unnötigen Stiche verschenken soll.
Es geht sich um das Spiel heute um 15:25. Ein Pikspiel und ich habe Kreuz Jung und zwei Pik Luschen als Trumpf.
Beim zweiten Stich zieht der Alleinspieler klein Trumpf an, Mittelhand übernimmt mit König und ich bleibe mit Pik Lusche drunter. Beim zweiten Trumpfanzug vom Alleinspieler nimmt Mittelhand wieder mit Herzbauer mit und ich bleibe wieder mit Lusche drunter. Mit einem kleinen Bauern oder As,10 hätte ich den ersten Stich mit Sicherheit übernommen, aber warum unbedingt den Alleinspieler mit Kreuz Jung in Mittelhand nehmen und so einen sicheren Trumpfstich verschenken? Mein Mitspieler sah das anders.
Wie ist eure Meinung dazu? Bin ja lernwillig.
Dank vorab.
Sexyboy Mad Goose
The Best that was, the Best that is and the Best, that ever will be
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Ihr glaubt, zu töten wäre schwer? Doch wo kommen all die Toten her?
-- Mad Goose
Schwarzer Humor ist wie Essen. Manche habens, andere nicht.
|
|
Permalink
|
DETZE 1.397 Beiträge
09.10.2008
|
ich spiele es so wie du es gemacht hast, es sei denn eine andere variante deutet sich zwingend an, z.b. wenn ich durch nachspielen einen vollen rausschneiden kann.
-- Micha
NUR der HSV
|
|
Permalink
|
MARION97 2.756 Beiträge
09.10.2008
|
ich spiele auch so, man kann nicht immer für jede Situation gewisse Regeln in Anspruch nehmen.
Und, du mußt nach deinen Karten spielen, und in diesem Fall war das genau richtig ;O)
lg marion
-- Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
|
|
Permalink
|