TÄNZERIN 3.256 Beiträge
14.10.2008
|
Ja, das tun wir!!!!!!!!!! Das besonders Schlimme daran ist, der Neider wird niemals zugeben, dass er neidisch ist. Nein, er schwadroniert von Pflicht, von gerechtem Ausgleich, ist von politischer Korrektheit oder anderem Sendungsbewusstsein beseelt, schwadroniert über gesellschaftliche Solidarität oder behauptet, ihm sei großes Unrecht widerfahren. Für mich ist der Neid schlimmer als der Hass, denn Letzterer wird wenigstens zugegeben. Psychologen sprechen übrigens vor allem Ich-schwachen Menschen den Neid zu. Er gilt als Symptom eines unreifen Narzissmus.
Neider sind getriebene Leute, sie müssen den Scharlatanen des Erfolgs das Handwerk legen, für universelle Gerechtigkeit sorgen, dem Erfolgreichen nachweisen, dass sein Erfolg auf unredliche Art und Weise zustande gekommen sein muss. Psychologen glauben, dass der Neid nicht zu den ursprünglichen Begabungen der Menschen gehört. Menschen, die neidisch sind, müssen in ihrer frühen Liebe zu ihren Bezugspersonen einmal schwer enttäuscht worden sein.
Karl Marx meinte einmal: »Der allgemeine und als Macht sich konstituierende Neid ist die versteckte Form, in welcher die Habsucht sich herstellt.« Neidische Menschen sind laut Psychologen unfähig, eine stabile Freundschaft oder Kameradschaft aufzubauen. Der neidische Mensch sucht Beziehungen über den Besitz, den er anderen nicht gönnt. Intrigen, Mobbing, gemeine Gerüchte ? alle finden im Neid ihre Ursache. Beseitigen wir den Neid nicht, werden wir in den Unternehmen auch die Konfliktherde Mobbing und Intrigen kaum beseitigen können.
Und nicht nur dort......irgendwie fand ich den Artikel recht passend für das, was teilweise hier abgeht und man so liest!!!!!
Tänzerin
-- Der Weg ist das Ziel!!
|
|
Permalink
|
TÄNZERIN 3.256 Beiträge
14.10.2008
|
PLAN schrieb:
und peter sodan wir bundespräsident
Man(n) sollte wenigstens die Namen beherrschen, wenn man schon was schreibt!!! Er schreibt sich Peter Sodann!!!! Auch wenn du deinen Beitrag gelöscht hast!!!
-- Der Weg ist das Ziel!!
|
|
Permalink
|
MARION97 2.756 Beiträge
14.10.2008
|
mh...warum löschen die Leute hier ihre Beiträge? war da nicht auch einer von AMD ?
mh...komisch..
lg Marion
-- Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
|
|
Permalink
|
AMD6.1 2.250 Beiträge
14.10.2008
|
stimmt, Marion.
Ich fand aber nach kurzer Zeit, daß der nicht zum Thema paßte.
Und ich ändere NIE oder lösche einen Beitrag, wenn schon jemand darauf geantwortet hat
lg AMD6.1
|
|
Permalink
|
TANNENZÄPFLE 1.679 Beiträge
17.10.2008
|
Die Erde ist eine Scheibe...
|
|
Permalink
|
AMD6.1 2.250 Beiträge
17.10.2008
|
hast grad mal Ausgang bekommen ?
AMD6.1
|
|
Permalink
|
TANNENZÄPFLE 1.679 Beiträge
18.10.2008
|
Ja Jürgen,
aber ich werde beschattet und abgehört... weisst schon...
.
|
|
Permalink
|