BLAUERDBEERE 3.094 Beiträge
01.12.2008
|
Bevor es hier wieder Diskussionen hagelt wegen GO`s die keine waren mach ich hermit lieber eine Selbstanzeige 😈😈😎
Heute 10.17 Uhr habe ich diese grauenvolle Tat im DSKV begangen.
Zu meiner Entlastung😛 gibt es nur eines anzufügen :
Es hat mich mit diesem einen Blatt einfach in den Fingern gejuckt. Deshalb habe ich mich auf mein Kartenglück und der "Schenkermentalität" meiner beiden Mitspieler😖 verlassen.
Beere gelobt Besserung😉😉😉
Villeicht !!!!!!!!
|
|
Permalink
|
EBBI 2.013 Beiträge
01.12.2008
|
schlimm , sehr schlimm was haste da denn wieder mal verbrochen???
Wie Du siehst nützen Selbstanzeigen beim Finanzamt mehr als hier die erste absichtliche😈 Betrugsvermutung 😈wurde ja auch schon geäußert......... schlimm , schlimm 😯😯😯
ebbi
|
|
Permalink
|
01.12.2008
|
@ all, natürlich haben Bello und Beere sich zusammengetan damit irgend ein (sorry des Wortes) "Volldepp" nach dem offensichtlichen Selbstbekenntnis wieder etwas von Betrug in den Raum werfen kann.
Wasn Quatsch !!
Eine Anfrage per Tele. was er mit dieser Aussage bezwecken würde hat er mit der Standartantwort ??????????? beantwortet.
Und jetzt mal Butter bei die Fische :
All ihr Zocker ??
Wer hätte außer mir das Dingen riskiert und wer nicht ???????????🙄🙄
Antortet mal ehrlich [:o)][:o)]Beere[:o)][:o)]
|
|
Permalink
|
URS VOM SCHNEE 1.280 Beiträge
01.12.2008
|
Ich hätte den nicht gespielt, da der Unterschied zwischen diesem GO und einen ,,Grand Hand Schneider angesagt,, gerade mal 48 Pkt beträgt. Im Vergleich zu dem was man verlieren kann...
Ob das von dir mutig war kann ich nicht beurteilen. Ging es um Geld? Wenn ja, Hut ab. Wenn nicht, dann Pillepalle. Nicht erwähnenswert.
-- Wer im Porzellanhaus sitzt, sollte nicht mit Elefanten werfen.
|
|
Permalink
|
FABRICCIO 708 Beiträge
01.12.2008
|
Hallo Dirk es sind zwar 72 Punkte Unterschied im Gewinnfalle. Aber die Relation zum möglichen Spielverlust beträgt satte 644 Punkte in der Liste (einschl. der 40 für die Gegenpartei). Aus diesem Grunde kommt für mich solch ein Spiel nicht infrage. Mein Prinzip ist stets: Gebe NIEMALS ein gewonnenes Spiel gegen eine höhere Gewinnstufe mit Risiko auf. Es sei denn es ist die LETZTE Möglichkeit z.B. ein Sponti-Turnier zu gewinnen bzw. ins Geld zu kommen. Bei einem Dorfpreisskat mit Jackpot für einen Grand-Ouvert und keiner weiteren Gewinnaussicht z.B. bei Spiel 30 in der Liste gibt es für mich auch keine Überlegung. Da ist das auch ein Graund-Ouvert bei mir. Warum in diesem Falle ausgerechnet der "blanke König" schenkt ist schleierhaft oder nur dumm. Bei der Dame zu dritt könnte ich mir ein Versehen noch erklären.
Gut Blatt wünscht Allen
Dirk
|
|
Permalink
|
FABRICCIO 708 Beiträge
02.12.2008
|
Hallo Peter,
was ich damit meine ist: der "blanke König" darf doch nur mit schenken und nicht von sich aus schenken anbieten. Er sieht doch die gleiche MÖGLICHKEIT. Natürlich siehst Du das genau richtig das die Dame ein Spiel macht und das der Spieler das auch erkennen MUß. Aber wie gesagt bei einem ungeübten Spieler könnte ich mir ein solches Versehen noch erklären.
Gut Blatt wünscht Allen
Dirk
|
|
Permalink
|
02.12.2008
|
Nun dazu stellt sich auch mir eine Frage.
Verloren ist klar bei Spielern die etwas mehr Ahnung haben.
Aber, wird der GO hier auf der Plattform aufgedeckt bevor die erste Karte aufgespielt wird oder erst danach ?
Geschenkt wurde er vorab einer aufgespielten Karte.
Diese Frage würde mich mal interessieren.
Beere
|
|
Permalink
|
FABRICCIO 708 Beiträge
02.12.2008
|
wie bei allen offenen Spielen. VOR dem 1. Stich natürlich Dirk. Nicht nur hier sondern auch im Realskat.
|
|
Permalink
|
02.12.2008
|
@ Dirk, meine Frage lautete anders. Ich wollte wissen ob vor der ersten Karte schon alles offen ist.
Gruß Dirk
FABRICCIO schrieb:
wie bei allen offenen Spielen. VOR dem 1. Stich natürlich Dirk. Nicht nur hier sondern auch im Realskat.
|
|
Permalink
|
FABRICCIO 708 Beiträge
02.12.2008
|
ALLES natürlich nicht. Der Alleinspieler deckt seine Karten (ohne Skataufnahme) vor dem ersten Ausspiel auf. Die Gegenspieler sehen also Deine Karten vor dem ersten Ausspiel. Mit Skataufnahme DARF er im Realskat zwar auch aufdecken. Gibt er KEINEN einschränkenden Kommentar ab, bedeutet er damit das er ALLE restlichen Stiche bekommt. Die Möglichkeit einen einschränkenden Kommentar abzugeben aht man auf dieser Plattform nicht. Offen wird bei Skataufnahme natürlich nicht mitgezählt. In Deinem speziellen Fall hättest Du z.B. im Realskat zum Zwecke der Spielabkürzung den Grand Hand, Schneider angesagt, mit der Bemerkung: "Ihr bekommt einen Stich" offen hinlegen können. Auch hier wird offen NICHT mitgezählt. Offen zählt nur mit wenn auch schwarz angesagt wird. Ohne eine einschränkende Bemerkung zeigst Du das Du alle Stiche bekommen willst; also schwarz spielen willst.
|
|
Permalink
|