Sachen zum Lachen
Auch der nikolaus hat mal stress
ANGELO 664 Beiträge
03.01.2009
|
Es war einmal vor langer Zeit, kurz vor Weihnachten, als ich mich auf den Weg zu meiner alljährlichen Reise machen wollte, aber irgendwie war in dem Jahr der Wurm drin: Vier meiner Elfen feierten krank, die Aushilfs-Elfen kamen mit der Spielzeug-Produktion nicht nach, die Kinder wollten dieses Jahr alle nur noch Gameboys oder Handys und kein Holzspielzeug. Ich begann den weihnachtlichen Druck schon zu spüren. Da erzählte mir meine Frau, dass ihre Mutter sich zum Besuch angekündigt hatte; und meine Schwiegermutter hat mir gerade noch gefehlt! Als ich nach draußen ging um die Rentiere aufzuzäumen, bemerkte ich, dass drei von ihnen trächtig waren und sich (deswegen?) zwei weitere aus dem Staub gemacht hatten, der Himmel weiß wohin. Welche Katastrophe! Dann begann ich damit, den Schlitten zu beladen, doch eines der Bretter brach und der Spielzeugsack fiel so zu Boden, dass das meiste Spielzeug kaputt war. Völlig frustriert ging ich ins Haus, um mir eine Tasse mit heißem Tee und einem Schuss Rum zu gönnen, musste jedoch feststellen, dass sich die Elfen den Schnaps gegönnt hatten! In meiner Wut glitt mir auch noch die Tasse aus den Händen und zersprang in tausend kleine Stücke. Jetzt gab?s natürlich auch noch Ärger mit meiner Frau. Als ich dann auch noch feststellen musste, dass Mäuse meinen Weihnachtsstollen angeknabbert hatten, wollte ich vor Wut platzen. Da klingelte es an der Tür. Ich öffnete und da stand ein kleiner Engel mit einem riesigen Weihnachtsbaum. Der Engel sagte frohlockend: »Frohe Weihnachten, lieber Nikolaus, ist es nicht ein herrlicher Tag? Ich habe da einen schönen Tannenbaum für dich. Wo soll ich den jetzt hinstecken?« Und so hat die Tradition von dem kleinen Engel auf der Christbaumspitze begonnen.
|
|
Permalink
|