NEO 643 Beiträge
11.06.2009
|
moin,moin Leute, brauche mal Hilfe in Sachen Mietrecht. Hoffe das hier im Club ein Anwalt bzw. ein Student ist,der sich mit sowas auskennt.Bitte Nachricht per PM.Danke im Vorraus. Gruß Neo 😀🙂😎
|
|
Permalink
|
MAULWURF 425 Beiträge
11.06.2009
|
moin neo, vielleicht kann ich dir helfen, meine oma ist vermieterin.
Lg Anja
|
|
Permalink
|
NEO 643 Beiträge
11.06.2009
|
glaub nicht,hat was mit Zwangsverwaltung zu tun. Danke. Gruß Neo
|
|
Permalink
|
MALEFIX 3.187 Beiträge
11.06.2009
|
Würde dir vorschlagen, zum örtlichen Mieterbund zu gehen, die haben dort Rechtsanwälte. Kostet dich ein Jahresabeitrag von ca. 50 ? für ein Jahr.
|
|
Permalink
|
MALEFIX 3.187 Beiträge
12.06.2009
|
@Moselpeter, da gebe ich dir recht. Aber ein Versuch ist es ja wert. Wenns nix nützt, kann er immer noch zu einem RA gehen.
|
|
Permalink
|
KALLI123 1.293 Beiträge
12.06.2009
|
Zwangsverwaltung wird normalerweise vom Gericht eingesetzt und betrifft normalerweise den Vermieter .... zb. wenn z.B. Zwangversteigerung anberaumt wird oder Erbauseinandersetzungen.
Mein Rat ... zur schnellen Hilfe: Investierte ein paar Euronen in eine Anwalt-Hotline (kostet ein Euro die Minute) und Du hast die Richtung, wohin es gehen kann. Besser als die vielen Ratschläge von Freunden/Bekanten oder sonstigen Ratgebern. Gut vorbereiten ... Nach 10 Minuten bist Du schlauer ... fundierter.
Alles Gute
Gruß aus Düsseldorf
|
|
Permalink
|
MÜHLI 435 Beiträge
12.06.2009
|
http://www.123recht.net/default_startseite.asp?ccheck=1
Mü.
|
|
Permalink
|
CAMPA 1.252 Beiträge
12.06.2009
|
Den Link von Mühli würde ich auch empfehlen. Eine ausführliche und schriftliche Beratung bekommst du dort zwischen 25,00 - 50,00 Euro. Außerdem kannst du dort in Archiven nachlesen, ob so ein ähnlicher Fall schon einmal behandelt wurde. http://www.frag-einen-anwalt.de/
-- Liebe Grüße
|
|
Permalink
|
NEO 643 Beiträge
12.06.2009
|
moin,moin Erstmal schönen Dank an alle. Hatte netten kontakt mit einem Spieler aus dem SC.🙂 DANKE.😉 Also hat sich das Thema erledigt. Schönes WE und gute Blätter. Gruß Neo 😎😀😎
|
|
Permalink
|