JOOP 143 Beiträge
18.08.2009
|
Existiert ein Allmächtiger, Allwissender, Allgegenwärtiger, Gerechter, Gütiger, und Liebevoller Gott ?
Angenommen es gibt so ein allmächtigen Gott. Dann steht fest, dass er zum Beispiel bereits vor Zehntausend Jahren wusste das Wir und auch seine treuen Schäfchen im Jahre 2009 weltweit, aus Egoismus und Geldgier viele seiner Kinder verhungern lassen.
Dann steht fest, das er vor Zehntausend Jahren gewusst hat, dass in seinem Namen bzw. unter seinem Pseudonym ?Allah? immer wieder weltweit Menschen bedroht, verletzt, verstümmelt und ermordet werden.
Dann wusste er auch damals schon, das Wir seine Schöpfung ?Flora und Fauna? aus purem Egoismus und Geldgier bewusst dezimieren würden.
Ein gutgläubiger Christ wird natürlich argumentieren, das die Menschheit sich in seinem Verhalten auch ganz anders hätte entwickeln können. Das die Menschheit hätte lernen müssen, friedlich und liebevoll miteinander umzugehen. Und so einige ähnliche Argumente würde unser Christ uns nicht vorenthalten.
Das ist allerdings unmöglich, denn in diesem Fall wäre unserer lieber Gott nicht allwissend. Wir tun also immer genau das, was von uns erwartet wird.
Atheistenlogik: Weshalb experimentieren, wenn man die Ergebnisse kennt ?
|
|
Permalink
|
SPEIKINE 298 Beiträge
18.08.2009
|
Hallo , ich nehme an Du willst damit sagen, das Du nicht an Gott glaubst, ich auch nicht und nu? Oder möchtest Du die Gläubigen mit Deinen Erkenntnissen bekehren? Oder den unwissenden mitteilen, das der Mensch negative Tugenden/Eigenschaften auslebt.Oder soll Dein letzer Satz hier im Forum Pro und Contra Inhalte bringen? Jedem das Seine auch Dir gell......Achso eins noch..Gott hin, Gott her, es ist doch ein Segen gewisse Leute nicht persönlich zu kennen...zwinker...
|
|
Permalink
|
TRAJAN 266 Beiträge
18.08.2009
|
Schwerer Tabak ,den Du da ausschuettest! Denke ,dass es einen solchen Gott gibt! Der Mensch ist es ,der, obwohl er es besser weiß,immer wieder das Schlechte tut.Daran ist kein Gott schuld. Jede Religion verabscheut Mord , Gier , Krieg lztra.. jeder einzelne weiß,was gut und was schlecht ist ! wenn man versucht halbwegs anstaendig zu leben, kann man die welt positiv beeinflussen. Frage dich, nimmst Du wirklich an, das alles , die welt, das Universum sich selbst erschaffen hat,ohne ein kreativen geist ?
|
|
Permalink
|
TRAJAN 266 Beiträge
18.08.2009
|
Schwerer Tabak ,den Du da ausschuettest! Denke ,dass es einen solchen Gott gibt! Der Mensch ist es ,der, obwohl er es besser weiß,immer wieder das Schlechte tut.Daran ist kein Gott schuld. Jede Religion verabscheut Mord , Gier , Krieg lztra.. jeder einzelne weiß,was gut und was schlecht ist ! wenn man versucht halbwegs anstaendig zu leben, kann man die welt positiv beeinflussen. Frage dich, nimmst Du wirklich an, das alles , die welt, das Universum sich selbst erschaffen hat,ohne ein kreativen geist ?
|
|
Permalink
|
KALLI123 1.293 Beiträge
18.08.2009
|
Dadurch, dass Atheisten vehement GOTT leugnen, beweisen Sie, dass es GOTT gibt.
|
|
Permalink
|
INSIDER 797 Beiträge
18.08.2009
|
Kalli, sehr seltsame Logik, mal ohne jeden Hintergedanken, allerdings ohne Korrektur, das muß auch anerkannt werden und nicht geleugnet.
Insider
-- selbst wenn ich nichts mache bin ich perfekt.
....., "für Nettigkeiten sind andere zuständig"
|
|
Permalink
|
KALLI123 1.293 Beiträge
18.08.2009
|
Ich glaube, mein PC (oder die Direktion) hat mitgelesen.
Ich habe jetzt direkt das richtige Fenster.
Spaß beiseite, denk mal über meinen Satz nach
|
|
Permalink
|
INSIDER 797 Beiträge
18.08.2009
|
wenn bei dir die Erleuchtung immer so lange dauert, na dann Gute Nacht.
-- selbst wenn ich nichts mache bin ich perfekt.
....., "für Nettigkeiten sind andere zuständig"
|
|
Permalink
|
KALLI123 1.293 Beiträge
18.08.2009
|
Das solltest Du mal erklären.
|
|
Permalink
|
TÄNZERIN 3.256 Beiträge
18.08.2009
|
Bei Joops Beiträgen frage ich mich immer, ob er auch im richtigen Forum gelandet ist!!! Hatten wir nicht vor allzu langer Zeit nicht schon sowas in ähnlicher Form??? Vor allem, bin ich der Meinung, das so etwas nicht unbedingt in die Schmunzelecke gehört!
Tänzerin
-- Der Weg ist das Ziel!!
|
|
Permalink
|
TÄNZERIN 3.256 Beiträge
18.08.2009
|
TRAJAN schrieb:
Du vergisst dabei, das die meisten Kriege durch Glauben und somit durch Religionen entstanden sind, oder dies noch tun! Mehr möchte ich lieber zu deinem Beitrag gar nicht schreiben!! Meinungen gehen auseinander, egal ob es einen Gott gibt oder man daran glaubt.
Tänzerin
-- Der Weg ist das Ziel!!
|
|
Permalink
|
URS VOM SCHNEE 1.280 Beiträge
18.08.2009
|
Ist nicht ganz richtig, Elke. Glaubenskriege entstehen, weil der Glaube missbraucht wird um Interessen Einzelner durchzusetzen.
Wenn man Relegionen verstehen will, sollte man sich meiner Meinung nach bewusst sein, dass jeder dargestellte Gott letztendlich nur eine Personifizierung von Hoffnung ist und keine Instanz die im zweifelsfalle alles gerade rückt.
-- Wer im Porzellanhaus sitzt, sollte nicht mit Elefanten werfen.
|
|
Permalink
|
KÖLSCHEJECK 1.513 Beiträge
19.08.2009
|
Zuerst einmal, was hat der (sehr gute) Beitrag in der Schmunzelecke zu suchen? Nun gut, jetzt isser einmal da, da kammer auch wat zu sagen. Zu Begreifen wie das Universum entstanden ist übersteigt unsere Vorstellungskraft, das einfachste ist natürlich alles einem übernatürlichen Wesen, nennen wir es mal Gott, in die Schuhe zu schieben. D.h. im Klartext: Wir können daran glauben und hoffen, wissen werden wir es erst nach unserem Tod. Was ich auf jeden Fall weiß ist, daß alles was aufgeschrieben wurde (Koran, Bibel etc.) von Menschen formuliert wurde und nicht von Gott. Mit allem was dazugehört um seine Anhänger so zu manipulieren wie man es gerne hätte. Und das wird weiterhin so gemacht, auch die alten Schriften sind nicht endgültig. Beispiele? In jüngster Zeit wird uns einsuggeriert das Geiz geil ist, und alle fahren drauf ab. Geiz ist eine der sieben Todsünden. Oder Selbstmordattentätern wird versprochen das sie ins Paradies kommen. Im Koran ist davon keine Rede, im Gegenteil. Jeder kann nur für sich entscheiden wie er leben möchte, ob er Koran Bibel etc. wörtlich nimmt und dannach lebt oder sich nur die Rosinen rauspickt. Ob das denn reicht um ins Paradies zu kommen werden wir ja irgendwann mal erfahren. Netten Gruß Kölschejeck
-- ....die einen lieben mich, die anderen hasse ich....
|
|
Permalink
|
JOOP 143 Beiträge
23.08.2009
|
Trajan Ein kreativen Geist, der in Stande ist so ein Spektakel zu verursachen, woraus sich dann unseren Zivilisation entwickelt, ist nicht kreativ sondern leicht verwirt.
Hi Kalli Insider hat bereits Dein Beitrag sehr treffend beantwortet.
Und Elke ? Für meine Beiträge finde ich einfach nicht das richtige Forum. Obwohl richtig oder falsch wohl relativ ist ( ich z.B. habe beim erstellen dieses Themas leicht geschmunzelt ) und habe dann gedacht:: ?Ecke = Ecke?
Sokratessa Ich habe eine einfache Frage gestellt, und ein einfaches Ja oder Nein hätte ausgereicht [:o)] . Aber sonst bewegen wir uns wohl auf die gleiche Wellenlänge.
Kölschejeck Danke fürs "sehr gute"
|
|
Permalink
|
KALLI123 1.293 Beiträge
24.08.2009
|
Sorry ... darauf braucht man keine Antwort; der Östling ist dazu auch zu dumm.
|
|
Permalink
|
KÖLSCHEJECK 1.513 Beiträge
25.08.2009
|
@ kalli Anscheinend bin auch ich zu dumm das zu verstehen, Erklär das mal. Netten Gruß Kölschejeck
-- ....die einen lieben mich, die anderen hasse ich....
|
|
Permalink
|
DAVIDZERO 145 Beiträge
14.09.2009
|
hallo skatbrüder und -schwestern,
ich möchte hiuer niemanden beleidigen oder angereifen, wegen seines glaubens. daher bitte ich diesen einwand nur zum nachdenken oder als aggessiven beitrag zu betrachten. ich respektiere jedem seine glaubensrichtung und wie er sie auslebt.
aber,wenn es einen gott gibt, dann muss diese person ganz gewaltige probleme haben und ein extremer sadist, dh wenn wir seine kinder sind, ist er für die kindererziehung völlig ungeeignet und jedes jugendamt auf der welt würde sie ihm weggenehmen und er würde vor allen gerichten dieser welt zu jahren von gefängnissen verurteilt werden.
nun ist gott nicht weltlich und er tut es für uns und unsere entwicklung usw.
alles unfug, hier ist völlig versagt worden.
gruss
david
|
|
Permalink
|