Was ich immer schon mal fragen wollte......
Unverlierbarer Grand
FRITZ WALTER 47 Beiträge
16.11.2009
|
Hallo an alle.
Folgende Kartenverteilung:
Mittelhand bekommt das Spiel bei 18 und hat folgende Karten:
Kreuz Bube Herz Bube Karo Bube Herz 10,König,Dame,9 Pik Ass, 10,König,9 Karo 10. Mittelhand tauft das Spiel Grand drückt zwei Karten und verliert. Wie ist die Drückung und wie der Spielverlauf.
Kleiner Tipp Hochmut tut selten gut. Das Spiel ist in einem Übungsabend eines Skatvereins wirklich gespielt worden!!!!!!! Keine Verarsche
Gut Blatt allen weiterhin Fritz Walter
|
|
Permalink
|
MAD GOOSE 2.443 Beiträge
16.11.2009
|
Gute Frage...der ist doch eigentlich gar nicht zu verlieren.
Hat er Herz 9 und Dame gedrückt?? 😀😀
Irgendwie ist das ausserhalb meiner Vorstellungskraft.
Ich würde Pik 9 und Karo 10 drücken. Unverlierbar. Selbst ein Überstich tut nicht weh, wenn man ein Kreuz Volles vorgesetzt bekommt.
2 Bauern + Volles (-15) Dann gibt man noch einen auf Herz As ab plus Schmierung. Selbst wenn 2x getaucht wird und man den König opfern muß macht es maximal -26 Augen.
Der Rest ist mir.
Bin mal gespannt, wie man den verlieren konnte. Blanke Karo 10 auf der Hand behalten??
Mad Goose
Manche Menschen sind so verkrampft, wenn man denen ein Stück Kohle in den Darmausgang drückt, hat man nach einer Woche einen Diamanten
-- Mad Goose
Schwarzer Humor ist wie Essen. Manche habens, andere nicht.
|
|
Permalink
|
FABRICCIO 708 Beiträge
16.11.2009
|
Hallo Fritz,
Harald hat natürlich recht: UNVERLIERBAR wenn man nicht Herz oder Pik im Anspiel sticht, oder:
gedrückt +
Danach nimmt dann das Schicksal seinen Lauf mit weiteren 32 in Herz für die Gegenpartei. Im übrigen drückt man doch Herz + Karo 10 und ist alle Sorgen los.
Gut Blatt wünscht Allen
Dirk
|
|
Permalink
|
FRITZ WALTER 47 Beiträge
16.11.2009
|
Also hier die Lösung:
Ich habe ja gesagt das Übermut selten gut tut. Gedrückt wurden Karo 10 und Karo Bube!!!!!!!!!!!!!!!!! Vorderhand kommt mit Kreuz Lusche und nun merkt der Spieler das er nicht gewinnen kann. Im Spielverlauf fällt sogar herz Ass, der Einzelspieler ist nun aber so durch den Wind das er selbst dass nicht mehr registriert und auch noch herz 10 abwirft. Er verliert mit 42 Punkten.
Kleine Anmerkung: der Spieler ist in diesem Jahr 6 bei der VG Einzelmeisterschaft geworden.
Es ist sicher kein normales Spiel aber es wurde so gespielt und das Gesprächsthema in unserer VG.
Weiterhin Gut Blatt Fritz Walter
|
|
Permalink
|
MAD GOOSE 2.443 Beiträge
16.11.2009
|
Na...das hört sich eher nach einem Aussetzer an als ein geplantes Spiel. Sowas kommt glaube ich bei jedem mal vor.
Mad Goose
Manche Menschen sind so verkrampft, wenn man denen ein Stück Kohle in den Darmausgang drückt, hat man nach einer Woche einen Diamanten
-- Mad Goose
Schwarzer Humor ist wie Essen. Manche habens, andere nicht.
|
|
Permalink
|