Sunnygames Skat Romme
FIREFIGHTER
FIREFIGHTER
1.543 Beiträge
02.01.2011
FIREFIGHTER
FIREFIGHTER
1.543 Beiträge
Bin gerade aus der Ligarunde geflogen und kann mich nicht mehr einloggen "Verbindungsprobleme zum Server".
Hat das Problem noch jemand oder liegt das an meinem Rechner?

--
[IMG]http://www.fwmartin.de/genesis/bild/gen-ban-1.gif[/IMG]
Permalink
DANIELA
DANIELA
895 Beiträge
02.01.2011
DANIELA
DANIELA
895 Beiträge
Soweit ich es erfahren habe,

ging es nicht nur dir allein so,

sondern vielen, wenn nicht vielleicht sogar allen.

Ela, wenn ihr Probleme mit eurem Server habt, dann wäre es doch z.B. besser, ihr würdet die LIGA-Termine irgendwie staffeln, und nicht alle am Sonntag um 20 Uhr spielen lassen.

Bisher bin ich fast nur an diesen Terminen rausgefloge, sonst sehr selten.

Was ich im Moment als Frechheit betrachte ist, dass mir beim Wiedereinloggen dann vom System gesagt wird, ich solle doch mal meine firewall überprüfen und in den FAQ´s nachlesen.😒😒😒

Meine firewall ist i.O.

Werde von eurem Server entledigt, dann im Nachhinein solche Bemerkungen, da kann man schon etwas wütend werden.

Da fand ich also eure sonstigen Sitzungsherstellungsversuche + deren Abläufe ausgesprochen kundenfreundlicher.

Das Problem dauert nun ja lange genug!

Liebe Grüße

Daniela😈🙂😈
Permalink
SKATCLUB-ELA
SKATCLUB-ELA
Sunnygames
952 Beiträge
02.01.2011
SKATCLUB-ELA
SKATCLUB-ELA
Sunnygames
952 Beiträge
Wie ja nicht zu übersehen war, gab es heute massive Verbindungsprobleme.

Nach Angaben des Rechnerzentrums, wo unsere Server stehen, gab es hausinterne Hardwareprobleme im Netzwerk. Wir hoffen, dass diese Schwierigkeiten jetzt beseitigt worden sind.
Sobald wir mit hellseherischen Fähigkeiten ausgestattet sind und derartige Probleme voraussehen können, werden wir natürlich die Liga-Termine etc. rechtzeitig verlegen. Allerdings würden wir dann auch kein Internet-Portal betreiben, sondern Lotto spielen und uns mit dem dann sicheren Gewinn zur Ruhe setzen.

Aber nun mal Spaß/Ironie beiseite.

Dass gerade am Sonntagabend, erst kurz vor Turnierstart, dann kurze Zeit später wieder und dann auch noch in der Ligazeit, Abstürze passieren, war sicher nicht vorauszusehen und ist auch nicht auf mangelhafte Programme oder Hardware zurückzuführen. Solche Dinge passieren. Dagegen gibt es keine Garantie.
Zu der Fehlermeldung: Wenn die Einwahl nicht klappt, kann das natürlich die verschiedensten Gründe haben. In der Annahme, dass der Server die Verbindungsanfragen im Normalfall entgegennehmen kann, scheitern neue User zu 99% an der eigenen Firewall. Man könnte natürlich eine bildschirmfüllende Liste der möglichen Ursachen in die Fehlermeldung schreiben.
Den Wiederanlauf gibt es immer noch. Er meldet sich nur nicht mehr so auffällig mit dem sich verdunkelnden Bildschirm, den wohl viele kennen, zu Wort. Viele haben in der aktuellen Version schon einen Wiederlauf erlebt, ohne es zu merken. Lediglich ein kleiner roter Blitz unter rechts zeugt davon, dass versucht wird, die Verbindung wieder herzustellen.
Der neue Rechner, auf den wir vergangene Woche umgezogen sind, läuft sehr stabil und super schnell. Die Prozessorbelastung (ein Intel Xeon 3470) liegt aktuell mit 120 Usern bei rund 1%. Aber leider nütz der beste Rechner nichts, wenn die Verbindung zu Außenwelt abgeschnitten ist.
Wir sind sicher, dass im Rechnerzentrum gute Arbeit geleistet wird, aber auch die sind auf deren Zulieferer wie z.B. die Telekom angewiesen. In dem Zentrum stehen auf 6000m² schätzungsweise über 1000 Serverrechner. Es ist mit mehr als 70 Gigabit/s ans Internet angebunden und hat (Ganz entscheidend) einen 24h erreichbaren Notdienst, der auch mitten in der Nacht aktiv wird, wenn es „brennt“. Würde so etwas wie heute Abend z.B. bei 1&1 passieren, würde man spätestens an einer ahnungslosen Telefondame scheitern. Mit einem verantwortlichen Techniker würde man niemals reden können. Man könnte nur beten, dass die Störungsanfrage innerhalb der nächsten 24h erledigt wird. Ich weiß, wovon ich rede, dann bis 2004 hatten wir unsere Server auch dort. Ok, 1&1 ist mit rund 100€/Server unschlagbar billig, aber Leistung hat halt seinen Preis.

In diesem Sinne….derartige Abende wir der heutige sind absolut Negativ, daher ein wirklich herzliches Dankeschön an die vielen netten und verständnisvollen Aussagen…….
Permalink
JOY101
JOY101
76 Beiträge
03.01.2011
JOY101
JOY101
76 Beiträge
lieber sc...
es ist ja schon mal ein anfang, daß sich zu den problemen geäussert wird.
allerdings bin ich der meinung, daß längst nicht alles so einfach ist wie ihr es darstellt.
angefangen mit der tatsache, daß man selbst mit minuspunkten-und geldabzug-bestraft wird wenn euch !!! wieder mal der server-zumindest in letzter zeit einfach zu häufig- ausfällt und man gerade selbst ein spiel hat oder einem einfach die chance genommen wird ein spiel umzubiegen.
gleichfalls wird von euch jeder absturz so hingestellt, als ob man eben mal pech hatte.
da wir ja für die serviceleistung auch jeden monat-und bei jedem geldspiel extra-unseren obulus zahlen, dürfen wir eigentlich erwarten, daß die leistung die ihr bereitstellt nicht so oft danebenliegt.
gleichfalls bekommt man eh die antwort bei einem absturz-wo nciht alle ausfallen- das es an einem selbst gelegen hat und man dafür nun mal verantwortung trägt und das geld eben weg ist.
das ist sicher in vielen fällen zu einfach und lässt sich nciht durch uns spieler nachprüfen.
aber nach der euren eigenen logik müsste es dann ja auch für abstürze die ihr verantworten müsst-so auch z.b. das jemand mal aus versehen auf den falschen knopf gedrückt hat wie ich es auch erlebte- einen geldersatz geben für solche sachen, von uns erwartet ihr schliesslich auch das wir schlucken und zahlen wenn wir schuld am absturz haben.
auch müsste es technsich sicher möglich sein, daß man nach einem absturz wieder ins spiel reinkommt und nicht immer ein neues spiel kommt-dies ist bei anderen anbietern möglich,warum also nciht bei euch,ihr seid ja nach eigenen angaben auf dem neuesten technischen stand- allein dadurch würde schon erheblich mehr gerechtigkeit walten als bis jetzt und die spieler müssten sich wesentlich weniger ärgern.
gleiches gilt dann auch für technischen möglichkeiten das die "aufsichtsperson" bei euch spieler wieder ins turnier eingibt nach abflug-mit dem stand vorm absturz oder meinetwegen auch mit aufrechnung nach beendigung von vor dem absturz und nach dem absturz zu einer einheit.
dies würde auch euch viel ärger ersparen und die spieler erfreuen.
auch wenn die entschuldigung nach einem absturz noch so nett formuliert wird, es entschädigt den spieler der sich auf ein turnier gefreut und eingestellt hat sicher nicht, noch dazu sich ja auch bei den spielern rumspricht, daß es bei anderen anbietern möglich ist.
zum schluss finde ich die handhabung eurer "aufsichtsperson" manchmal recht daneben-ich habe mehrfach feststellen können das bei einem absturz und den dann normalen nachfragen doch recht oberlehrerhaft verfahren wird und sich auch dementsprechend geäusssert wird nach dem motto...wenns dir hier nciht gefällt geht doch woanders spielen....
wir spielen hier weil es uns offensichtlich besser gefällt als woanders, daß darf aber nicht ausschliessen das wir auch auf fehler oder misstände hinweisen dürfen.
mfg
frohes neues jahr allen
gut blatt
joy101
Permalink
JOY101
JOY101
76 Beiträge
03.01.2011
JOY101
JOY101
76 Beiträge
ein schelm...
wer böses dabei denkt.
direkt am anschluss auf mein statement oben spiel ich ein sponti.
fliege beim reizen zum 3. spiel ohne ersichtlichen grund raus-bei mir alles 100% grün- und bekomme dadurch natürlich das spiel als minus angerechnet. beim spielen um 20 euro 2 cent und dadurch letzter geworden-mit 40 punkten rückstand nur- waren das mal wieder round about 20 euro !!! die durch die technischen unzulänglichkeiten futsch waren. aber wahrscheinlich lags irgendwie an mir...lach...benutzte ja flat von 1+1....
Permalink
TRAJAN
TRAJAN
266 Beiträge
03.01.2011
TRAJAN
TRAJAN
266 Beiträge
ps.. joy.. bitte ueberpruefe deine firewall !!
Permalink
JOY101
JOY101
76 Beiträge
03.01.2011
JOY101
JOY101
76 Beiträge
jo..
lach....
Permalink
TRAJAN
TRAJAN
266 Beiträge
03.01.2011
TRAJAN
TRAJAN
266 Beiträge
also , eventuellen fragen von bekannten , ob ich euch empfehlen könnte, werde ich antworten.
Na immer, super service, bin beim vorletzten stich im 23 ligaspiel,
welches ich gewonnen haette, geflogen, halbe stunde wegen meiner nicht ueberprueften firewall nicht mehr reingekommen , obwohl das rechenzentrum eine gute arbeit macht, und allgemein war es ja auch erst der zweite miterlebte absturz dieses jahres.Wenn die betreiber sich zurueckziehen, wollen sie lotto spielen, sagen sie jedenfalls,also meine freunde kann dieses portal nur empfehlen.
mfg. trajan
Permalink
FIREFIGHTER
FIREFIGHTER
1.543 Beiträge
04.01.2011
FIREFIGHTER
FIREFIGHTER
1.543 Beiträge
Ich bedanke mich für die Antwort.

Technik ist nicht 100 %ig und der Mensch der dahinter steht auch nicht. Pannen gibt es überall und solange der Verantwortliche der dahinter steht sich Mühe gibt und versucht Fehler wieder auszubügeln insofern dies möglich ist, bin ich zufrieden.

Meine Ligaspiele wurden direkt am nächsten Tag manuell ausgewertet und in der Liste richtig gestellt.

Meinen Dank dafür an alle die dahinter stehen - Fabriccio - Ela & Achim.

...und ehe ich es vergesse >> noch ein gesundes neues Jahr und weiterhin viel Erfolg mit dem SC.

-------------

Wer Geld in ein Spiel investiert, muss davon ausgehen das er es auch verlieren kann.
Wer Geld in ein Online-Spiel investiert, muss davon ausgehen das er es verliert ohne es festhalten zu können.

Zitat:
Punkt 11 der AGB
Verfügbarkeit/Wartung
Die Plattform "Online-Skatclub" steht grundsätzlich 24 Stunden täglich zur Verfügung. Für Einschränkungen der Verfügbarkeit, deren Ursache nicht auf Seiten der Betreiberin liegt, ist diese nicht Haftbar zu machen. Innerhalb des Verantwortungsbereiches stellt die Betreiberin eine jährliche Verfügbarkeit von 98% sicher."

Mal über den Daumen gepeilt heißt das:

• 8760 Stunden hat das Jahr

• 98% sind 8584,8 Stunden

• bleiben 2% = 175,2 Stunden oder auch 7,3 Tage in denen der Betreiber keine Garantie für die Verfügbarkeit übernimmt!

Ich bin jetzt seit 2005 dabei und bin mir sicher, dass in diesen 5 Jahren nicht ein einziges mal die 2% erreicht wurden.

Allerdings sagt der Punkt 11 somit auch aus - Wer Geld online zum spielen einsetzt, der muss leider auch damit rechnen, dass sein Geld in solch ein 7,3 Tage-Loch fallen kann.

--
[IMG]http://www.fwmartin.de/genesis/bild/gen-ban-1.gif[/IMG]
Permalink

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021