MÜHLI 435 Beiträge
29.01.2011
|
Seit der neuen Serverversion hängt sich bei mir das Skatspiel des öfteren auf, die gelegten Karten sind ständig zu sehen, man kann nichts mehr machen und das Spiel geht dadurch jedes mal verloren. Die beiden Monitore blinken abwechselnd grün, also die Verbindung steht. Bitte um Abschaffung des Problems.
Mü.
|
|
Permalink
|
ZOSSI 2.554 Beiträge
29.01.2011
|
genauso ist es, mühli
ich nehm mal an, das achim mit hochdruck daran arbeitet, aber ein kleiner zwischenbericht täte mal gut.
|
|
Permalink
|
SKATCLUB Sunnygames 1.089 Beiträge
29.01.2011
|
Liebe Skatfreundinnen und Skatfreunde
Es ist richtig, dass wir mit Hochdruck an der Lösung der Probleme arbeiten, die seit Dezember bestehen. Eine Liste der Maßnahmen, die wir bereits ergriffen haben, hier aufzuführen, würde sicher den Rahmen sprengen und eher langweilen als nützen.
Aber vielleicht kurz zu den aktuellen Serverversionen:
Version 4.26: Am 12.01. wurde eine Serverversion freigegeben, die insbesondere zusätzliche Absicherungen gegen Hackerangriffe, mit denen wir vermehrt im Dezember zu kämpfen hatten, beinhaltet. Außerdem wurde der automatische Wiederanlauf bei kurzen Leitungsunterbrechungen weiter verbessert. Diese Serverversion beinhaltete auch eine neue Client-Version.
Version 4.27: Am 13.01. wurde diese Verion, die ein paar kleine "Schönheitskorrekturen" (Keine funktionellen Änderungen) zur Version 4.26 beinhaltete, freigegeben.
Am 14.01. gegen Mittag kam es dazu, das die interne Netzwerkverbindung zwischen den Skatserver-Rechner und dem Datenbank-Rechner gestört war, was zwangsläufig zu einem erneuten Programmabsturz führte. Daraufhin wurde die letzten 2 Wochen an einer Serverversion gearbeitet, die so eine Unterbrechnung auch ohne Programmabsturz "überlebt" und dann zumindest in einem abgesicherten Modus weiterarbeiten kann. Das Ergebnis war die Version 4.28, die wir am 27.01. freigegeben hatten. Es stellte sich aber sehr schnell heraus, dass diese Version im Echtbetrieb nicht so stabil lief wie erwartet, und wir haben bereits um 8:30 wieder auf die Vorgängerversion zurückgeschaltet.
Die Fehler, die zu Instabilität der Version 4.28 geführt haben, wurden dann beseitigt und mit der Version 4.29 am 29.01. Freigegeben. Die Version läuft zwar als solches stabil, aber es wurde über Abflüge mitten im Spiel berichtet, die vorher in dieser Form nicht vorkamen.
Deshalb sind wird heute morgen wieder auf die Version 4.26 zurückgegangen, die immerhin die letzten 14 Tage völlig ohne Probleme lief.
Morgen früh gegen 3:00 Uhr wird dann wieder auf die Version 4.27 gegangen. Funktionell entspricht sie der stabilen 4.26.
An der Nachfolgeversion wird ab nächster Woche weitergearbeitet. Mit dem vertretbaren Restrisiko, das innerhalb des Rechenzentrums das LAN ausfällt, müssen wir im Moment leben.
Euer Skatclub
-- Man merkt Nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt. (Marie Curie)
|
|
Permalink
|
SCARAMANDA 701 Beiträge
29.01.2011
|
hi achim, ich denke euer servervion leidet unter bluthochdruck
-- 6:56 MULLIMULSCH: An Scaramanda, Bist du Frau oder Mann ? Du hast mit Abstand den schlechtesten Bildungsgrad hier. Versuchst anderen deine Werte aufzuzwingen. Du bist eine Lachnummer, ob feminin oder maskulin
|
|
Permalink
|
TENEVERBUBE 237 Beiträge
30.01.2011
|
Hallo zusammen,
ich denke mal das wenn der server wieder ohne probleme läuft, der sc für alle bisher entgangenen wochenendsonderpreise wieder ein großes turnier durchführt, wo dann die angesammelten sonderpreise auf einmal dann ausgespielt werden.
Teneverbube
|
|
Permalink
|
TRAJAN 266 Beiträge
30.01.2011
|
wenn ihr, liebe ela und co.kg. mal nichts erklaeren oder entschuldigen muesstet, waere es fuer den nutzer am besten, alles andere ist bla, bla. wenn man 10 euro verliert ohne eigenes zutun, und dann gesagt wird, da kann man nichts tun, so finde ich dieses taktlos bzw. erbaermlich. mfg. trajan
|
|
Permalink
|