VOLL NORMAL 2.279 Beiträge
07.02.2011
|
...und wiedermal ist es gelungen die Protagonisten (Wolfgang Overath, Claus Horstmann, Volker Finke, Stephan Engels) bei der Realisierung eines für den Verein zukunftsweisenden Transfers zu beobachen:
17.03 Uhr:...ring....ring... CH: Geschäftsführer des 1. FC Köln, Horstmann am Apparath. WO: Isch bin et, dinge Scheff...Un ? Wie sieht et us ? CH: Ich glaube gut...die Inseltypen von...äh...West Brombeer Albion...oder so... machen nix mehr. Der Vertrag ist schon in Hamburg, wir warten nur auf die Antwort. WO: Jot jemaat Horst, han ich doch jesaat dat die da op der Insel kin Schangse jejen us hann. Bis denn.
17.35 Uhr:...ring...ring CH: Geschäfstführer des 1. FC Köln, Horstmann am Ap.... WO: Ja, is ja schon jot Horst...wie sid et denn nu us, han mer jetzt der Chuppo Dingens im Sack ? CH: Äh, nein noch nicht, Herr Moting wollte den Vertrag zur Sicherheit noch gegenlesen bevor er ihn unterschrieben herfaxt. WO: Wat soll der Driss?, meent der mir han da irjendjet rinjeschrive um dem op et kreuz zu läje. Wie lang han mir dann noch zick ? CH: Keine Panik, bis 18.00 Uhr ist das Transferfenster noch offen. WO: Der soll ens wigge mache, ich hann glich noch Training in der Hall. Bis denn. Tschö.
17.50 Uhr:...ring...ring CH: Geschäftsführer des 1. FC Köln, Horstmann am Apparath. VF: Hallo, Finke hier. Ich stehe jetzt gerade an einer großen Kreuzung auf dem Militärring. War das jetzt hinter den Bahnschienen nach links zum Geißbockheim oder vorher? CH: Ohhhh, Volker...ist im Moment ganz schlecht, wir tüten gerade einen Transfercoup ein, hast du sicherlich schon gelesen worum es geht. Ich ruf dich gleich mal zurück. VF: Ja aber ich...tuut...tuut...
17.52 Uhr (derweil betritt Stefan Engels die Geschäftsstelle) SE: Jröss dich Horst, wat sachst de zu dem Chuppo, der han mer doch super jescoutet...der schläät hier in wie en bomb, dat sach isch dir...ihr werdet mir noch die Föss... CH: Ja ja, Steff...tu mir mal den Gefallen und schau mal ob es unten noch Kölsch gibt und bring mir bitte eins mit, ich hab hier gerade Stress. Danke
17.53 Uhr (das Fax rattert) CH: Gott sei dank, das wurde aber auch Zeit. Der Tünnes hätte auch schon vor ner halben Stunde..., na egal, jetzt kommt es ja... ...was ist das denn für ein Müll, da kann man ja gar nix lesen....ich werd bekloppt...den ruf ich jetzt sofort an...äh, Mist wo ist das Telefonbuch ? 17.54 Uhr (das I-Phone des Prasidenten macht sich bemerkbar) WO: Dä Wulfjang he, wer da ? CH: Chef, das Fax aus Hamburg ist gekommen, man kann nur nix lesen, irgendwie alles verschmiert...und jetzt ? WO: Dat darf doch nit wor sinn. Muss ich dann he alles seleve maache. Du röfs jetzt sofort der Uwe Seeler an un sachst dem, der soll maache dat der Vertrach he anständisch ankütt. CH: Aber Herr Seeler hat doch gar keine Funktion mehr beim Hamburger SV. WO: Wie ? Seit wann dat dann nit mehr. Ejal, maach der Fischköpp ens Beine, die han se wohl nit mi all. Hät sich der Volker eijentlich schon gemeldet, wofür hann mer den denn jeholt? Ach ja, dat Telefonbuch mit der Nummer der anderen Vereine hätt der Mischa mitjenomme, probier et über die Auskunft. CH: Ja, Volker hat sich gemeldet, aber er fängt doch erst morgen hier an. WO: Wat hat er denn zu dem Driss mit dem Fax jesaat? CH: Noch nix, ich frag mal. Bis gleich.
17.55 Uhr: (das Nokia 5110 des Sportdirektors Finke klingelt) VF: Finke! CH: Ich bins, der Horst...wir haben ein Problem mit dem Fax aus Hamburg, das schmiert so, man kann nix lesen. VF: Ihr müsst schon Recyclingpapier nehmen, damit geht es gut...ist auch umweltschonender als das teure, gebleichte Papier. Aber wo ich dich gerade dran habe, wo muss ich jetzt ab....tuut...tuut
18.03 Uhr: CH: So, endlich ist der Vertrag komplett hier...jetzt aber hopp und ab an die DFL... 18.13 Uhr:...ring...ring CH: geschäftsführender Horst des 1. Fc Köln am Apparath...äh... DFL: Guten Tag, DFL hier...wir bestätigen ihnen den Eingang des Leihvertrages mit dem Hamburger SV mit der Eingangszeit 18.12 Uhr. Das ist leider zu spät. Der Transfer kommt aus formalen Gründen nicht zustande. Auf Wiederhören. CH: Ja spinnen die?...Was kann ich dafür, das wir hier so ein blödes Papier im Fax haben.
18.20 Uhr ...ring...ring CH: (genervt) Ja ? WO: Un ? Alles klar jemaat ? CH: Äh, also das ist so...äh, der Volker meinte, ...äh, also die von der DFL, also...äh...wie soll ich sagen, die meinen das 12 Minuten nach 18.00 Uhr eben nicht bis 18.00 Uhr wären und unser Transfercoup damit nicht zuztande gekommen sei... WO: Wat ???? Na die kriejen jet zu hüre vun mir. Die solle sich nit esu anstelle wjen der zwei Minutte. Sach denen he in Kölle jonn die Uhre eh anders. Da jonn mer jejen ahn, dat ist jetzt ne Sache für ne joode Anwalt...wer kütt denn do in frach Horst ? CH: Also, der Müller-Dindens ist ja schon ganz pfiffig, vielleicht sollten wir den mal fragen, ob er vielleicht.... WO: Wie ???????????? Isch hör wohl nit richtisch, kumm mir nit mit dem Revoluzer...op keene Fall, nit mal wenn der et umesüns mache dät. Ich sach morjen in der Frühbesprechung der BILD-Radaktion einfach, das dat Fax vun dem Chuppo-Dingens nit durchjekumme is, weil dä Anwalt at widda irjendjet am faxe wor. Dann sinn mir fein raus us der Saach. So, ich jank jetzt kicke...ach und sach dem Volker ens, dat mer he in Kölle nix mit Bio un so am Hoot han, suns jibbet nachher noch bleifreies Kölsch im Restaurant am Geißbockheim. Bis morje dann. Tschöööö
|
KÖLSCHEJECK 1.513 Beiträge
09.02.2011
|
Ist doch klasse das so was in unserer durchorganisierten Fußballwelt passiert. So etwas könnte natürlich in einem Verein wie Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim etc. nie passieren. Aber bei denen geht es ja nur um Fußball. Bei meinem FC geht es eben auch um "dat Jeföhl" Da ist Fußball mehr oder weniger Nebensache, es reicht ab und an mal ein gutes Spiel zu machen und schon träumt man von der Meisterschaft. Und Malefix, einen Mitgliedsausweis vom FC wirft man nicht weg. Den trägt man mit Stolz. Und wenn du dann auch noch eine Dauerkarte hast, natürlich in der Südkurve, ist die Welt doch in Ordnung. Jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt an dem Fussball gespielt wird.
Netten Gruß Kölschejeck
Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht dem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir
(Motto der Südkurve)
-- ....die einen lieben mich, die anderen hasse ich....
|