SKATCLUB Sunnygames 1.089 Beiträge
05.03.2011
|
Liebe Skatfreudinnen und Skatfreunde,
voraussichtlich am Dienstag, dem 08.03.2011 werden wir eine neue Serverversion freigeben. Hier vorab schon mal die wichtigsten Neuerungen:
1. Wiederaufnahme abgebrochener Spiele
Es ist niemals vollständig zu verhindern, dass es zu technisch bedingten Spielabbrüchen kommt. Die Gründe dafür sind sehr vielfältig. Typisch dafür sind z.B. Empfangsstörungen im WLAN, Übertragungsfehler des Mobilfunkanbieters, die bei der Verwendung eines Surfsticks auftreten können, Verbindungunterbrechungen durch den Internetprovider oder, oder, oder… In vielen Fällen können kurze Unterbrechungen durch den Server abgefangen werden, ohne dass der Spieler es merkt. Aber leider nicht immer. Und dann kommt zu dem gefürchteten „Abflug“. Mit der Konsequenz, dass das Spiel als aufgegeben gewertet werden muss.
Die neue Version erkennt in dem Moment, wenn Spieler an den Tisch kommen, ob ein abgebrochenes Spiel vorliegt und gibt zunächst eine Meldung aus. Diese könnte z.B. so lauten:
Bitte „Spielbereit“ klicken und das abgebrochene Spiel fortzusetzen bei: SPIELERXY spielt Kreuz Hand Es geht weiter im 4. Stich
Nachdem alle Spielbereit geklickt haben, wird das zuvor abgebrochene Spiel in der Rangliste sowie in der eventuell zu spielendenden Turnier-Liste komplett zurückgerechnet, die Spielsituation zum Zeitpunkt des Abbruchs wird wiederhergestellt, und das Spiel kann wie gewohnt zu Ende gespielt werden.
2. Ermöglichen von Sprungreizen:
Nach der Skatordnung ist es zulässig, einzelne Reizwerte zu überspringen. Dies ist nun in der neuen Version auch möglich. Dazu befinden sich rechts und links des Reizen-Kopfes Pfeile, mit denen der Reizwert, der auf der Taste angezeigt wird, verändert werden kann, bevor der Kopf gedrückt wird. Auf Windows-PCs kann zum Einstellen auch ganz bequem das Mausrad verwendet werden. Nahezu alle Spiele werden unterhalb von 96 vergeben. Um versehentliche unsinnige Reizungen zu verhindern, ist das Sprungreizen daher nur bis zum Reizwert von 96 möglich. Danach muss wie bisher schrittweise weitergereizt werden.
-- Man merkt Nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt. (Marie Curie)
|
|
Permalink
|
FUCHS2000 40 Beiträge
09.03.2011
|
hey leute einige haben doch sehr viel negatives geschrieben ich sage immer fehler können passieren sie zu beheben kann sehr schwer sein aber ich muss sagen unser sc ist von der qualität ganz oben angelangt ich sage ihr seid spitze viel erfolg weiterhin grüsse vom fuchs aus sutgart
|
|
Permalink
|
PRINTSHOP24.DE 1 Beiträge
09.03.2011
|
und wo ist jetzt der Schalter "Ich will nur Gewinnen" oder der Rechner kann jetzt auch alleine Spielen.
|
|
Permalink
|
VIKTOR 307 Beiträge
09.03.2011
|
Das Sprungreizen ist gut. Noch besser wäre die die Möglichkeit den Reizwert generell einzustellen, nicht nur wenn man mit Reizen an der Reihe ist. z.B. Leiste mit Reizwerten an der rechten Seite
|
|
Permalink
|
LSD 209 Beiträge
09.03.2011
|
ich zähle zu den vom fuchs genannten, in letzter zeit aufgrund diverser schwächen dieser platform(serverprobleme, sich häufende abstürze,fragwürdige entschuldigungen)-wie ich finde berechtigten(!) kritikern des sc.nichtsdestotrotz freue ich mich umso mehr darüber, dass mit der neuen serverversion und den überarbeiteten neuen richtlinien-insbesondere fortsetzung des spielgeschehens nach absturz eines oder mehrerer spieler an exakt jener stelle!- den anbietern ein riesenfortschritt gelungen ist...grosses kompliment!!!hierdurch wird der spassfaktor an dieser platform doch erheblich gesteigert!:-)
|
|
Permalink
|
JAGUAR XKR 66 Beiträge
22.04.2011
|
guten tag, wie erhalte ich die neueste version?
mfg jaguar xkr
|
|
Permalink
|
MAD GOOSE 2.443 Beiträge
22.04.2011
|
@Jaguar
Die wird automatisch bei jedem Start geladen. Dies ist ein Flash Game, welches nicht installiert werden muß. Wenn das Spiel geladen ist, müßtest du auch links oben die aktuelle Version erkennen können.
Mad Goose
Meine Meinung erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit!
Mit jedem Tag wächst die Zahl der Personen, die ich bemitleide.
-- Mad Goose
Schwarzer Humor ist wie Essen. Manche habens, andere nicht.
|
|
Permalink
|